• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertig LowNoise PcC <1000&euro;

tlx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey

Ein Kumpel von mir möchte einen leisen PC haben, darf ihn aber nicht selber bauen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles da

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Komplett

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja Auflösung reiche ich nach

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Battlefield 3 auf Ultra, office

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Möglichst leise

Danke schon mal an die nützlichen beantworter ?

92er Lüfter für einen Silent PC? Wohl kaum...

Leider verbaut hardwareversand keine großen Kühler, mit welchem Semi-Passiv-Betrieb möglich wäre.

Was ist für deinen Bekannten leise?

Vielleicht noch die Serienlüfter tauschen, wenn besonderer Wert auf Silence gelegt wird.

Heck und Deckel. Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Front. Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1, 140x140x25mm, 700rpm, 49m³/h, 9dB(A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde bei den Eltern einfach so argumentieren, das der PC wie ein Fahrrad nur "vormontiert" geliefert wird und der Kühler aus transporttechnischen Gründen beim Empfang selbst montiert werden muss - somit kann er jeden Kühler bestellen den er sich wünscht... ;-):ugly::D

Klar ist die Asus eine der leisesten Grakas :daumen:, aber auch nicht ganz billig :ugly:. Von den 7970ern würde ich P/L mäßig ganz klar die Gigabyte nehmen. Viel lauter ist die auch nicht ;).

Preislich und auch lautstärkemäßig ist ganz klar die vtx3d 7970 x-edition vorne!!

Eieso darf er eig net selbst zusammenbauen?

tlx schrieb:
Weil ja viel kaputt gehen kann.
Aber ein Lüfter ist nicht so schlimm.

660TI reicht?

Es kann eigentlich gar nichts kaputt gehen wenn man kein Volltrottel ist und geladen Teile anfasst oder mit dem Schraubenziwher auf dem MoBo rumkratzt^^

Die 660Ti ist, wie die gesamte GTX 600er Reihe, überteuert und schlechter als die HD 7950.

Es kann eigentlich gar nichts kaputt gehen wenn man kein Volltrottel ist und geladen Teile anfasst oder mit dem Schraubenziwher auf dem MoBo rumkratzt

Hat schon sein Cousin geschaft.....

Die 660Ti ist, wie die gesamte GTX 600er Reihe, überteuert und schlechter als die HD 7950.

660Ti ist ca. 20€ günstiger als die 7950 und so viel Leistung mehr ist da auch nicht.
http://www.pcgameshardware.de/scree...ungsindex.inkl.-7870-Boost_20121221102656.png

Hat schon sein Cousin geschaft.....

:D Damals als ich mich da auch noch nicht rangetraut hab bzw. mich dann rangetraut hab :ugly: hab ich mal den 6pin PCIE in den 8pin anschluss gesteckt ..bei sowas kann man ein Board kaputtmachen :D zum Glück waren alle anderen Teile noch heile :D aber eig. wenn man etwas nachdenkt kann das aber auch ein frischling schaffen :)

Zurück