• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Fertig]Erster eigenbau Gaming Pc. Endkonfig. Mit Fotos!

AW: Erster eigenbau Gaming Pc. Endkonfig.

nun ja sata ports brauch ich vlt. 2 :D hdd und i-wann ne ssd :D aber es sieht auch nich so cool wie das asrock aus^^ und asrock wird ja fast nur empfohlen also scheinen die ja quali mäßig ne kehrtwende gemacht zu haben^^

Weils gut passt. :D

Msi -- ich will's nie.
Asustek -- weg mit dem Dreck.

^^ die werd ich auch nehmen, vielen dank nochmals für die 'bekräftigung' in der sache bin mir jetzt so ziemlich sicher wie der aussehn wird

Hi... sry. dass ich den nochma rauskrame aber morgen oder mit glück heut abend (warte auf den dummen paypal verifikations code :D) werd ich mein pc bestelln. und vorhin hab ich bei mf gesehn, dass das CoolerMaster CM Storm Scout Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
nicht mehr lieferbar ist und erst donnerstag da eintrifft. jedoch ist das Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/blau - Hardware, Notebooks
welches ich eig. immer haben wollte auf vorrat und kostet wieder 50 euro ( das hat ne zeit lang 80 gekostet^^).... und da ich dann 25€ sparen würde könnte ich dieses geld in ne graka stecken und da hab ich für 264€ die 1280MB Gainward GeForce GTX 570 Phantom Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) in den sinn...
könnt ihr die bedenkenlos empfehlen?
die config sähe dann so aus:

Mainboard: ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,
Graka: 570 phantom->siehe oben
Case: T28 blau-> siehe oben
netzteil : 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W - Hardware, Notebooks
ram : team group elite 8 gb
und als cpu: ein i5 2500k!

so... wie gesagt sry nochma für die totengräberei ( das is ne straftat :D) und vielen dank für die schon erhaltenen und hoffentlich noch kommenden antworten^^

mfg. Junky

wollte mir auch ne 570gtx phantom holen, aber hier rät dir jeder zu einer sapphire 7850 /7870 :D

7870/7850 würde ich auch empfehlen, dadurch das die im 28nm Verfahren hergestellt werden (5xx nur im 40nm) sind sie wesentlich sparsamer und z.t auch schneller (z.b. 560ti Braucht ca 185w, die 7850 braucht nur ca 95w und ist dabei schneller)

das mag sein. nur die 570 phantom (wollte vorher die evga classified nehmen, dann die 560 ti 448 von gigabyte) passt perfekt in mein budget... wenn du mir ne 7870 für 260€ zeigst gern^^

Die AMD 7870 braucht weniger Strom, ist schneller und lässt sich sehr gut übertakten. Ich würde den Aufpreis bezahlen. Lohnt sich.

passt leider nich ins budget... sonst müsst ich bei cpu oder so sparen und naja ... ÄHHHHH NE :>.... das praktikum hat mir nich so viel wie erhofft gebracht -.-'
wenn du mir sagst, wo ich ohne leistungsverlust sparen kann... gerne aber ich glaub da bekomm ich keine 30 €.... nt vlt. aber naja ich denk 530watt is nicht zu viel nicht zu wenig :>

Das musst du wissen. Die Nvidia ist natürlich auch eine sehr schnelle Karte.

ja ich mein für bf3 und so nen kram wird die auch erstma reichen und wenn ich in 2 jahren ne neue kaufen muss... wayne :D^^ aber ich denke mal die 570 phanton is gleich auf mit 78xx... in der aktuellen pcgh hab ich benchmarks gesehn, wo die sogar biss besser war in bf 3 z.B in crysis lag sie dann wieder hinter der 7800 da dort vram und so ja gewichtiger ist (warhead mit mods )
und die phantom is bestimmt schön leise^^

Mag sein dass sie hier und da gleichziehen kann. Dafür braucht sie aber auch 100 Watt mehr.

Zurück