• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Fertig]Erster eigenbau Gaming Pc. Endkonfig. Mit Fotos!

AW: Erster eigenbau Gaming Pc. für ca. 600€ Absegnen ;)

Soo hier mal die Liste:

1. MoBo: ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

2. NT: 500W be quiet! BQT F1-500W PCGH EDITION 80+ Gold - Mindfactory.de

3. Graka: 1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
ODER: http://www.amazon.de/ENGTX560TI448-...9A3U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332264480&sr=8-1

4. Case: Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/blau - Mindfactory.de
Blau/Rot je nach dem was bei Bestellung schneller zu haben is^^

5. Processor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Mindfactory.de - Hardware,

6. RAM: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p681031/pid/geizhals

Joa das wäre denke ich Alles. KA warum beim RAM der Hyperlink nicht klappt... --->FIXED^^... oder auch nich -.-'

Die gtx560 ti 448 bei höherem budget,,, vlt. auch die 570 und (nen I7(^^

Und zum CPU Cooler. Da hol ich mir erst später einen, weil ich eh noch kein OC mache

LG.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erster eigenbau Gaming Pc. für ca. 600€ Absegnen ;)

was ich noch gern wissen würde... lohnt sich nen i7 so wegen zukunftssicherheit oder so also wenn jetzt auf einma nächstes jahr spiele mit 6kern unterstützung kommen z.B

wär mal interessant

AW: Erster eigenbau Gaming Pc. Absegnen ;)...Final... guckn pls :D

Der i7 lohnt imo nicht, wenn dem i5 mal die Luft ausgehen sollte, reißt der i7 auch nicht mehr viel. Denn beide CPU's haben nur 4 physische Kerne, und wenn die gut ausgelastet sind, nutzt SMT auch nicht mehr viel, denn mehr als 100% Auslastung geht nicht. ;)

ahh okay.. gut zu wissen. und was sagst jetzt zu der 'Final' Zusammenstellung... würde die dann so mitte april bestellen... so wies momentan aussieht normale 560 oder die 448. 570 wahrscheinlich nich

Sieht gut aus :daumen:

Wenn Du erst in 1 Monat bestellen willst, würde ich mich bei der Grafikkarte jetzt noch nicht festlegen, da würde ich abwarten, wie sich die Preise bei der HD7850 / 7870 entwickeln.

Hol einfach den Thread hier nochmal aus den unendlichen Tiefen des Forums, ein paar Tage bevor Du bestellst. Wenn Du ihn wiederfindest

AW: Erster eigenbau Gaming Pc. Endkonfig.

Soooooooooo. In ca. 1 Woche ist es so weit (Freitag oder Samstag) und ich bestelle den PC. Ich poste jetzt nochma die liste :) :

1. Mainboard: ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
2. CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Mindfactory.de - Hardware,
3. Netzteil: 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W - Mindfactory.de - Hardware,
4. Grafikkarte: 4.1: 1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) <- 'Low Budget'
4.2: 1280MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) <- 'Mid Budget'
4.3: 1280MB EVGA GeForce GTX 570 Classified Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) <- 'Hohes Budget'
5. Gehäuse: 5.1: Corsair Special Edition White Graphite 600T Window Midi Tower ohne <-hohes budget
5.2: NZXT Phantom 410 Window Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Mindfactory.de <- Nich so hohes budget^^
5.3: CoolerMaster CM Storm Enforcer Window Midi Tower ohne Netzteil schwarz <- bissl kleineres budet
5.4: Sharkoon Tauron Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen - Mindfactory.de <- kleinstes budget
6. RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Mindfactory.de

Soo joa bei den Punkte GraKa und Case seht ihr ja die 'Kommentare' und ich wüsste noch gern in welche gehäuse davon ne h100 passt und ob ihr noch verbesserungsvorschläge bei der graka habt!

MfG.

Ins Storm passt der H100. Ins Corsair auch. Das Phantom weiß ich nicht.
Bei der Grafikkarte musst du auswählen welche du nun willst.
Sonst ist es i.O.

ok schonma gut zu wissen mit dem storm... wie siehts denn mit dem sharkoon tauron aus? :O und was evt. auch noch in frage käme: CoolerMaster CM Storm Scout Midi Tower ohne Netzteil schwarz
passt da die h100 rein... und zur grafikkarte. wie gesagt am liebsten hätt ich die 570 oder die 560ti 448. aber ka wie genau mein budget sein wird. minimum is halt die 560ti von asus^^

gibts zur 570 noch verbesserungsvorschläge? hab da so meine bedenken wegen kühlung und lautstärke aber in nem anderen thread wurd mir gesagt das teil von evga is top^^
http://www.mindfactory.de/product_i...m-Scout-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

Ich weiß nicht ob der H100 ins Tauron passt.

Du müsstest mal bei Google eingeben welche Gehäuse mit dem H100 kompatibel sind.

sooo also , in das Storm Enforcer passt der h100 nicht rein, hab ich grad in nem review gesehn, beim storm scout wahrscheinlich auch nich -.-' naja ne lukü is bestimmt auch nich schlecht nur ne wakü hat style :(^^ und wie schauts der der graka region aus?

Das ist ärgerlich. Ich war mir sicher dass der ins Enforcer passt.

also ich hab grad gelesen das soll irgendwie gehn, wenn man da bissl was rumfrickelt und den radiator 'aufhängt' ka wie. das war auch auf englisch :D^^ aber naja man kann nicht alles haben. und ins tauron würde 'nur' ne h80 passen

Ja rumbauen musst du immer. Das ist normal. :D
Corsair baut den Kühler nicht so dass er in viele Gehäuse passt. Die bauen damit er Leistung hat. Und die Gehäuse Hersteller müssen sehen wo sie bleiben.

^^ naja mit rumbauen meinte ich nicht, einfach schrauben reinhämmern wies nur geht sonder ... ka das war da voll umständlich beschrieben :D der hat das i-wie aufgehangen und kaaaa nja wahrscheinlich wirds das storm scout oder das tauron mal sehn^^

wer kann mir denn iwas zu den grakas sagen? ob es da bei einer von denen noch verbesserungsvorschläge (in der jeweiligen preisklasse) gibt^^

und beim mainboard. ich denk ma mit dem kann ich nichts falsch machen oder? is da im prinzip das Z68 nur mit z77 ^^ von asrock^^ naja
werde dann ma den alten pc ausmachen^^

mfg.
technojunky

Poste deine Zusammenstellung noch mal dann schauen wir wo es noch was gibt.
Eventuell nimmst du halt den H100 nicht sondern den H80.

Die hab ich doch vorhin gepostet xD müsste eine seite zurück sein und bei der graka wie gesagt eine von den 3 da. Und als case das cm storm scout^^

Ansonsten poste ich die morgen dann noch mal wird dann aber erst morgen abend. Aber wie gesagt eine seite zurück ist die zusammenstellung noch

Hier gibt es so viele Threads. Da behältst du nicht immer den Überblick. :D :ugly:

Ich finde beim 2500k lohnt der H100 einfach nicht. Das ist als wenn du mit Kanonen auf Spatzen schießen willst.
Der H100 kann seine Power nur im extremem Bereich ausspielen.
Mit einem guten Luftkühler kommst du in ähnliche Bereiche und sparst Geld weil die nicht so teuer sind.
Ich würde den Silver Arrow nehmen.
Thermalright Silver Arrow SB-E (Sockel 2011/1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

Zurück