• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Fertig]Erster eigenbau Gaming Pc. Endkonfig. Mit Fotos!

AW: Erster eigenbau Gaming Pc. für ca. 600€ Absegnen ;)

Nimm die Asus ohne Top, die paar Mhz mehr kannst du selbst aus der Karte quetschen (MSI Afterburner)... Pflanz einen ordentlichen Luftkühler auf den Prozzi (siehe Softy) und gut ist:daumen:

Gruß

ok vielen dankr schonmal... also eher die asus für 199 oder die evga? und falls mehr budget da is ... 560 ti 448 core edition (wenn ja welche [ von mindfactory am besten]) oder ne 570 [wenn ja welche :D)?
:)

mhhh ok also extrem laut sollte das nich sein, aber auch nich silent :D mhh und wie schauts mit den 570ern aus?

mhh PoV... bei denen kenn ich mich gar nich so aus.. :o aber danke für den vorschlag da muss ich mich glaub mal bissl reinlesen dann

und andere marken .zb gigabyte/gainward/evga/asus... was haltet ihr davon?

RAM würde ich ohne Heatspreader nehmen, falls Du mal einen großen CPU-Kühler einbauen willst: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Mindfactory.de

Den Service Level Gold kannst Du rausnehmen. Der Rest ist OK. Damit sind alle Spiele mindestens auf "high" Settings drin. Für ultra Settings sollte es dann schon eher eine GTX560Ti 448core oder HD6970 sein. Aber wenn ich ehrlich bin, ich sehe eh keinen (großen) Unterschied zwischen high und ultra Settings :ugly:

Haben Deine alte HDD und Laufwerke bereits SATA Anschluss?

@Softy , danke erstmal

also hdd und laufwerk haben, soweit ich das optisch beurteilen kann sata anschlüsse... in meinem case liegen keine floppy/ide kabel rum :D...
Hab noch eine Frage zum RAM den du gepostet hast. der in der kompatibilitätsliste vom mobo steht der nicht drinne... kann das dann i-welche probs geben? weil naja wenn i-was nicht klappt is doof :D und es scheint sogar von ASUS ne Asus ENGTX560TI448 zu geben... aber nur bei amazon, was hieltest du von der? :>

und wegen dem service lvl gold? :D ka warums drin wahr... bringt das denn was?

Der RAM passt schon. Denn der Boardhersteller kann unmöglich jeden RAM auf jedem Board testen. Wenn der RAM nicht in der QVL steht, ist das daher kein Kriterium für Inkompatibilität. ;)

Ich schaue eigentlich nie in die QVL, und hatte noch nie Probleme mit RAM und Board.

Die Asus GTX560Ti 448 ist sehr gut, kühl und leise :daumen: Hier wäre sie aber günstiger: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX560-TI 448 DC2/2DIS/1280M, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI

ok hört sich cool an.. hardwareversand ... :D dann schau ich ma ob ich da alle teile von der MF liste bekomme

bei hardwareversand find ich mein nt nicht... kannst mir da nen gleichwertiges empfehlen was es da gibt, und was nicht teurer is?
edit: bei hardwareversand gibts die hälfte nicht-.- das fällt wohl weg-.-

Ja, das Netzteil reicht dann immer noch völlig aus.

Noch 2 Tipps, wenn Du bei mindfactory zwischen 0h und 6h morgens bestellst, zahlst Du keine Versandkosten. Wenn Du bei hardwareversand.de über einen Preisvergleicher (z.B. geizhals) auf das gewünschte Produkt gehst, ist es manchmal ein paar € günstiger, als wenn Du es über die Seite selbst suchst. ;)

Das mit den Midnight krams da hab ich gesehn, dass ich richtig cool, werd ich wahrscheinlich machen, vielen... wie schaut das denn bei hardwareversand mit den versandkosten und der Lieferzeit aus, falls ich da die asus 448core bestellen sollte. oder lohnt sich der kleine aufpreis eher dass bei amazon zu bestellen, weil da weiß ich dass die schnell sind^^
:ka:

Der Versand bei hardwareversand.de geht immer sehr schnell, ich hab schon öfter da bestellt, und keine 2 Werktage später war der Kram da :daumen:

Auch die Lagerstandsanzeige ist im Gegensatz zu manch anderen Onlinehändlern (*huust* :D) sehr zuverlässig.

Der Versand bei hardwareversand.de geht immer sehr schnell, ich hab schon öfter da bestellt, und keine 2 Werktage später war der Kram da :daumen:

Auch die Lagerstandsanzeige ist im Gegensatz zu manch anderen Onlinehändlern (*huust* :D) sehr zuverlässig.
? :D wen meinste? :D

Die Fabrik für Gedanken :haha: Aber vielleicht hatte ich auch nur Pech, 2 von 4 Bestellungen dort habe ich storniert, weil der Liefertermin ständig nach hinten verschoben wurde :ugly:

doppelpost :O-.-

mhhh hoffentlich hab ich glück dann.. naja is ja noch nen monat hin^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück