Fernseher: Größe ist Kunden wichtiger als Technik

AW: Fernseher: Größe ist Kunden wichtiger als Technik

Bei unsere Samsung UE46F6470 ist die obere LED Hintergrund Beleuchtung letzte Woche ausgefallen. Es ist 6 Jahre alt, und wir Sparen lieber auf ein neue, als es zu reparieren. Für mich soll es 55 Zoll, 4k und HDR haben, es wird eine Samsung sein, und Qled, gerade gestern sehr knapp eine richtige Schnäppchen be S++urn verpasst, genauso eine TV für 744 Euro.
 
AW: Fernseher: Größe ist Kunden wichtiger als Technik

Ich finde es bedenklich, welchen Stellenwert das Fernsehen an sich die der Gesellschaft erlangt hat.
In den USA wurde dafür sogar ein Begriff geprägt: Tittytainment.
Wenn man ohne Zucken €2000,- und mehr Für einen TV ausgibt und zusätzlich noch GEZ, Netflix und Co on Top.
Ne, so wichtig ist die Röhre in unserer Familie nicht.
Wir sind auch mit schwarz/weiß und 28" nicht blind geworden :D
Gruß T.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fernseher: Größe ist Kunden wichtiger als Technik

Wundert mich nicht, Größe ist einfach zu beziffern und die Technik für den 0815-Kunden zu kompliziert. Wenn man sich nicht auskennt und auch keine großartigen Ansprüche hat nimmt man einfach den größtmöglichen, leistbaren Fernseher und fertig.
 
AW: Fernseher: Größe ist Kunden wichtiger als Technik

Naja im Bekanntenkreis höre ich zum Thema Fernseher immer: Mindestens 55", 4K und 800Hz!
Sitze dann immer dabei und könnte :wall:
Typische Mediamarkt/Satrun Käufer eben.
 
AW: Fernseher: Größe ist Kunden wichtiger als Technik

Ich finde es bedenklich, welchen Stellenwert das Fernsehen an sich, für einen Stellenwert die der Gesellschaft erlangt hat.
In den USA wurde dafür sogar ein Begriff geprägt: Tittytainment.
Wenn man ohne Zucken €2000,- und mehr Für einen TV ausgibt und zusätzlich noch GEZ, Netflix und Co on Top.
Ne, so wichtig ist die Röhre in unserer Familie nicht.
Wir sind auch mit schwarz/weiß und 28" nicht blind geworden :D
Gruß T.

Andere Pfeffern für nichts 100'000.-+ aus dem Fenster für ein Auto, obwohl eines für 20'000.- oder besser ein anständiges E-Velo für <10'000.- es auch täte. ¯\_(ツ)_/¯
 
AW: Fernseher: Größe ist Kunden wichtiger als Technik

Bei den Preisen für die Top Technik kein Wunder, groß gibts schon günstig. die Hochpreistechnik ist vielen Kunden wohl nicht am Bild genügend erkennbar um die hohen Preise zu rechtfertigen.

Ich bin auch grad hin und hergerissen wegen neuem Fernseher, meine letzte Errungenschaft ist hinsichtlich Bedienung und laaaangsaaames Smart TV echt ne Enttäuschung gewesen.

LG55LA6918-ZA und in den Vergleichstest ist irgendwie nie jemand darauf eingegangen wie leistungsschwach der Smart Teil ist.

Gibts für TVs eigentlich Hacks zum übertakten? :ugly:
 
AW: Fernseher: Größe ist Kunden wichtiger als Technik

Ich finde es bedenklich, welchen Stellenwert das Fernsehen an sich, für einen Stellenwert die der Gesellschaft erlangt hat.
In den USA wurde dafür sogar ein Begriff geprägt: Tittytainment.
Wenn man ohne Zucken €2000,- und mehr Für einen TV ausgibt und zusätzlich noch GEZ, Netflix und Co on Top.
Ne, so wichtig ist die Röhre in unserer Familie nicht.
Wir sind auch mit schwarz/weiß und 28" nicht blind geworden :D
Gruß T.

War bei uns in der Familie, und bei mir auch nie wichtig. Meine Kindheit, und die meiner Schwestern, fand draußen statt.
 
AW: Fernseher: Größe ist Kunden wichtiger als Technik

Das überrascht mich einerseits, weil ein Großteil der TV-Gucker doch gerade mal das schlechte Bild von HD+ oder ähnliches nutzt und das sieht selbst auf einem 4K TV mit 42 Zoll schon sehr bescheiden aus.
Blurays sind zwar inzwischen weiter verbreitet, aber ein absoluter Großteil wird wohl noch die meiste Zeit über "normales" Fernsehprogramm sein.
Andererseits überrascht es mich dann aber auch, dass die TVs immer größer sein müssen, weil eben die meisten keine Medien mit höherer Auflösung darauf schauen und aus Matsch nur noch hässlicherer Matsch wird, wenn man ihn vergrößert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fernseher: Größe ist Kunden wichtiger als Technik

Und ich hab mir für 160€ nen gebrauchten 32" TV mit FullHD gekauft. Der hat weder smartTV, geschweige denn nen SAT Receiver.
 
AW: Fernseher: Größe ist Kunden wichtiger als Technik

Bezeichnend für diese verblödete Welt :schief:.
Auf der anderen Seite, behaupte ich mal, gibt es ebenso viele Käufer, die auf irgendwelche Schlagworte reinfallen und glauben, sie bräuchten bestimmte Features, die sie aber eigentlich gar nicht wahrnehmen. Das gleiche würde ich auch bei PC-Spieler behaupten, sei es bei Abtastraten von Mäusen, Bildwiederholraten bei Monitoren, Frametimes in Spielen, Taktfrequenzen von Monitoren. Da wird sich zum Teil an Zahlen aufgehalten, die manche im Alltag, erst Recht ohne Vergleich, überhaupt nicht bemerken.
 
AW: Fernseher: Größe ist Kunden wichtiger als Technik

Das überrascht mich einerseits, weil ein Großteil der TV-Gucker doch gerade mal das schlechte BIld von HD+ oder ähnliches nutzt und das sieht selbst auf einem 4K TV mit 42 Zoll schon sehr bescheiden aus.
Blurays sind zwar inzwischen weiter verbreitet, aber ein absoluter Großteil wird wohl noch die meiste Zeit über "normales" Fernsehprogramm sein.
Andererseits überrascht es mich dann aber auch, dass die TVs immer größer sein müssen, weil eben die meisten keine Medien mit höherer Auflösung darauf schauen und aus Matsch nur noch hässlicherer Matsch wird, wenn man ihn vergrößert.
Kommt halt auch drauf an wie weit der Fernseher entfernt ist.
Wenn du aus 2m Entfernung auf nen 65" schaust, wirst du die Pixel zählen können.
Wenn ich aus ~4 Meter auf meinen 32" FullHD schaue sieht alles gestochen scharf aus.
 
AW: Fernseher: Größe ist Kunden wichtiger als Technik

Muss gestehen, dass wir vor gut 3 Jahren auch so ein Smart TV mit 50" im Abverkauf für 600 € gekauft hatten, weil es eben jeder hat und wir schon ganz schräg von Gästen angeschaut wurden, weil bis dahin so ne alte Röhre noch herumstand.

Genutzt indes wird das Teil maximal 2-3 h in der Woche, wenn mal interessante Nachrichten anstehen oder unsere Kiddies mal eine DVD reinschmeissen.

Allerdings streamen wir alle auch über den PC nicht, der ganze Serienschwachsinn interessiert uns nicht die Bohne, keinerlei Netflix und Co. Abo abgeschlossen.

Nächste Anschaffung wird dann wohl wieder in 25 Jahren sein, falls der LCD so lange durchhält wie die Röhre... :D
 
AW: Fernseher: Größe ist Kunden wichtiger als Technik

Und das ist auch der Grund, warum OLED nur ab 55 Zoll zu haben ist. Zum Heulen! Wer, wie ich, einen möglichst dummen (ich brauche eigentlich nur einen Monitor) Fernseher mit maximal 49 Zoll (110 cm Außenbreite) und bestmöglichem Bild sucht, der schaut in die Röhre... :wall:
 
AW: Fernseher: Größe ist Kunden wichtiger als Technik

Nerds hauptsächlich für Big Format Gaming, weil es im Monitorbereich nichts vergleichbar Schlaues gibt.
Mag sein, ansonsten gehe ich in die Bibliothek, wenn ich mich wissenschaftlich informieren will und ins Theater, wenn ich Unterhaltung suche. Fernsehen ist tabu, das Gehirn schaltet ab. Der Energieverbrauch beim Fernsehen ist geringer als im Schlaf. Es ist reine Abstumpfung mehr nicht. Wer heute noch seinen Fernseher nutzt will es nicht anders. Die Forschungsergebnisse sind eindeutig, Menschen verblöden durch langfristigen Fernsehkonsum, egal, ob er groß oder klein ist, OLEDs oder Röhren nutzt
 
AW: Fernseher: Größe ist Kunden wichtiger als Technik

Mag sein, ansonsten gehe ich in die Bibliothek, wenn ich mich wissenschaftlich informieren will und ins Theater, wenn ich Unterhaltung suche. Fernsehen ist tabu, das Gehirn schaltet ab. Der Energieverbrauch beim Fernsehen ist geringer als im Schlaf. Es ist reine Abstumpfung mehr nicht. Wer heute noch seinen Fernseher nutzt will es nicht anders. Die Forschungsergebnisse sind eindeutig, Menschen verblöden durch langfristigen Fernsehkonsum, egal, ob er groß oder klein ist, OLEDs oder Röhren nutzt

Ich würde mal sagen, die Menge und die Sorte macht das Gift.
Wenn ich bsw. meine sonstigen zahlreichen Aktivitäten betrachte, sehe ich das bei mir als unbedenklich an, obwohl ich gerne lange und auch recht viel zocke, aber auch dran ab und zu arbeite und nebenbei manchmal etwas Film oder TV schaue.

Wie jedes Werkzeug, kann auch ein TV natürlich missbraucht werden oder wie bei anderen Dingen zu einer gefährlichen Sucht werden, wie bsw. Extremsport, Bier oder aber auch Bücher, wenn es bsw. als Sachbücher getarnter Schwurbel-Quatsch à la Von Däniken, Ganser, Sitchin, Sarrazin u.v.a. ist :)
 
AW: Fernseher: Größe ist Kunden wichtiger als Technik

Ich Kauf lieber eine Größe kleine aber dafür das bessere Modell für den gleichen Preis.


Was nützt mir Größe wenn der TV nachher nur schlapp an der Wand hängt :-)
 
Zurück