News Netflix-Support für Smart-TVs endet: Diese Fernseher sind betroffen

Netflix zu Sony: Um die Nutzung der APP auf den alten Kisten fortzuführen kostet das XXXX€ Entwicklungskosten.
Sony an Netflix: Nö zu alt. Lass weg den Kram.
Netflix an Abonennten: Für die alten Kisten gibts kein Update mehr.
 
Deshalb ist am Wohnzimmer TV ein PC angeschlossen. Ich habe einen Samsung von 2013, damals das teuerste Modell, etliche Apps funktionieren schon lange nicht mehr, u.a. Youtube.
Im Moment habe ich das Gehäuse
PC Gehäuse Bluechip.jpg

Das ist mit etwas zu lang. Kennt jemand noch was kompackteres, kürzeres für mATX? Muss aber Platz für eine LP Grafikkarte haben.
 
Unser neuer "smart-TV", den wir letztes Jahr gekauft haben, war bisher nur ein einziges Mal online:
Nach Inbetriebnahme um ein etwaiges Update zu ziehen...

Dieser wird als reines "Bildausgabegerät" genutzt, deshalb haben wir auch einen sehr günstigen gekauft.

Den Rest regelt unser Mediareceiver der Telekom :D
 
Und ich finde das 10 Jahre für ein TV kein hohes Alter ist.
... kommt halt auch immer auf die eigenen Ansprüche an.

Hier bekommen ja schon manche Schnappatmung wenn sie sich nicht alle 2 Jahre eine neue (Top-)Grafikkarte kaufen können weil sie eben so exorbitant teuer geworden sind.

Also: alle mal innehalten und für die nächsten 10 Jahre nichts am Rechner aufrüsten.

Ist gut für die Umwelt und schont den Geldbeutel :daumen:

Wer macht mit :lol:???
Den Rest regelt unser Mediareceiver der Telekom

... und was machen die ohne Telekom-Gedöhns :huh:
 
Scheint nur Sony Geräte zu treffen dieses mal.

Ganz ehrlich ich finde den Software/Firmware support bei TV Geräten unterirdisch mies.
Habe einen Toshiba da gab es in 1,5 Jahren nicht mal 1 Update, nichts.

Upd:
Ist doch klar warum, die Hersteller würden es begrüßen wenn man wie Handy Fanboys sich alle 6 Monate ein neues Gerät kauft.

Kann man nicht verallgemeinern, mein 2017er Sony TV hat vor ein paar Monaten noch ein Update erhalten, also über 6 Jahre nach Release. So lange erhalten selbst die meisten Top Smartphones keine Updates. Aber ich denke viel wird da nicht mehr kommen, denn er basiert noch auf Android 9, dass ja mittlerweile sein Supportende schon etwas länger erreicht hat. Mit Glück gibts noch 1 oder 2 Sicehrheitsupdates, aber damit wäre ich auch schon absolut zufrieden.

Die Zeiten, in denen man einen TV bedenkenlos 10+ Jahre nutzen konnte, sind leider vorbei. Seitdem die Geräte ein OS haben und Internetfähig sind, ist die Hardware eben irgendwann zu veraltet um weitere Updates auf die neuste Softwareversion zu erfahren.
 
Hier bekommen ja schon manche Schnappatmung wenn sie sich nicht alle 2 Jahre eine neue (Top-)Grafikkarte kaufen können weil sie eben so exorbitant teuer geworden sind.

Also: alle mal innehalten und für die nächsten 10 Jahre nichts am Rechner aufrüsten.
Ein zehn Jahre alter Rechner bekommt aber immerhin noch Updates, also hat man immerhin die Option und es gibt auch Leute, die davon Gebrauch machen, auch wenn die hier natürlich selten sind.
 
Unser Samsung ist jetzt auch schon 15 Jahre alt.. Wozu Updates? Tv und Netflix und Co kommt von der Swisscom Box, der Rest von Konsolen. Und das bleibt bis er kaputt geht.
 
Habe mit TV's irgendwie kein Glück.
Der Samsung hielt 5 Jahre dann verabschiedete sich die unter LED Leiste.
Habe ich noch als Notgerät hier stehen.
Dann LG gekauft, hat 3 Jahre gehalten, beim spielen auf der XBOX gabs ein schwarzes Bild, sagte dann keinen Mucks mehr.
Keine Ersatzteile meinte der Fernsehfritze.
Nun versuche ich es mit Sony weil ich mal früher einen hatte in den Anfangstagen der LED-TV's.
Den hatte ich für den Samsung verkauft weil er mir zu klein wurde.
So richtig begeistert bin ich aber auch nicht, das Google-TV auf dem Sony ist schnarchlangsam teilweise.
Mal schauen wie lange der lebt :schief:
 
Hab jetzt nochmal genau gelesen und es ist wohl Netflix die hier den Stecker ziehen. Netflix unterstützt die Geräte nicht mehr, sagt aber nicht warum. Finde das trotzdem merkwürdig.
Gibt es irgendwelche Änderungen die zum ersten März in Kraft treten ? Wenn Netflix jetzt läuft warum dann am dem ersten März nicht mehr ? Warum lässt man die "alte" Version nicht laufen ? Finde es auch merkwürdig das Sony da nicht versucht das bei zu behalten.
Möglicherweise liegt es dann an zu alter Hardware die mit den dann genutzten Kompressionsverfahren nicht mehr können. Oder an einem veralteten BS was ja auch meist das Problem bei Handys ist wenn dort der Support für Apps eingestellt wird.
 
Über den Browser des Smart TVs auf Netflix zugreifen sollte ja weiterhin funktionieren oder ?

Mich würden die Gründe für diese Änderung interessieren. Da die App direkt deinstalliert wird vermute ich das da irgendwo Gelder fließen und Sony das nun beenden will .. nur eine Vermutung.
Bei meinem Philips wurden nach wenigen Jahren alle Smartfunktionen abgeschaltet. Da brauchte ich dann auch einen Firestick. Da der einfach sparsamer als die PS3 ist.
Jetzt nach 11 Jahren habe habe ich mir endlich einen neuen TV gegönnt und es ist einfach nur geil, da der nicht 20 Sekunden braucht bis er hochgefahren ist und ein Senderwechsel nicht fünf Sekunden dauert.
Aber die Datenschutzeinstellungen bei jedem TV-Sender nerven schon etwas.
 
Zurück