PC Monitor auf Fernseher streamen/dublizieren

earlcrow

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage - an meinem Desktop PC zocke ich gerne - meine Frau schaut gerne zu - ich würde es ihr jetzt bequemer machen wollen und mein Bildschirm bzw. mein Inhalt übertragen wollen auf den Fernseher.
Der Fernseher ist ein Smart TV hat aber auch ein eigenen Rechner dran hängen.
Ich könnte also über LAN einfach das Bild auf den anderen Rechner übertragen.

habt ihr eine Idee wie ich das am besten machen kann um die Beste Qualität auf den Fernseher auch darzustellen?

Danke euch vorab!
 
ich würde es ihr jetzt bequemer machen wollen und mein Bildschirm bzw. mein Inhalt übertragen wollen auf den Fernseher.
Eventuell ne Streaming programm laufen lassen auf den TV gerät und sie schaut sich das erfasste an.
Sonst wüßte ich nicht wie sie es sich anschauen könnte. Da es sonst leistung zieht etc...
Ich könnte also über LAN einfach das Bild auf den anderen Rechner übertragen.
Glaube nicht das dies funktioniert. Kenne mich dafür einfach zu wenig aus.
habt ihr eine Idee wie ich das am besten machen kann um die Beste Qualität auf den Fernseher auch darzustellen?
Oder nicht gelistet streamen mit kein delay. Über youtube sonst fällt mir so spontan nix ein.
 
Deine Überschrift schon mal in Google eingegeben?

Kabel PC -> TV, im Treiber Bildschirm duplizieren?
Gibt auch etliche Tools, die das (besser) bewerkstelligen.

Hoffe, du hast eine Nvidia-Karte.
 
das ganze wird klappen.

du musst uns aber noch bisschen input geben:
gpu-model?
welche anschlüsse hat deine gpu? hdmi? display port?
fernseher-model?
welche anschlüsse hat der fernseher? nur hdmi, oder auch display port?
entfernung von pc zu fernseher(evtl. sogar gleicher raum)?
kann ein kabel gut verlegt werden?

ohne diese infos ist es schwer dir zu helfen,
dass das am ende auch gut funktioniert.
 
Ja hab eine NVIDIA Karte. Bin nur via lan verbunden. Kennt ihr euch mit Steam Link aus?
geht es nur mit Kabel? Habe eine 4070TI. Gemüse und dipay Port. Der Fernseher nur hdmi ist ein Sony 65XF9005
Oder auch über LAN?
 
Willst du nur Spiele übertragen?
Wenn ja, dann kannst du einfach Steam auf dem zweiten PC installieren, dich mit deinem Account einloggen.

Steam erkennt automatisch beide PC. und du kannst das Bild von deinem Gaming PC auf den im Wohnzimmer spiegeln. So mache ich das auch immer, klappt ganz gut.
 
Es mag evtl. TVs mit einem DP geben mir ist jedoch kein Modell bekannt.
war ja auch nur eine frage. wenn nicht vorhanden, muss man es ja auch nicht aufzählen, aber es könnte sein. :)
 
W-Lan Stick oder WLan am PC vorhanden?
wenn Ja, folgendes anklicken!
Rechte Maustaste auf Windows Zeichen
Einstellungen.
Gerät hinzufügen
Drahtlose Anzeigen oder Dockingstation
Dann sollte dein TV gefunden werden.
 
Es gibt seit knapp 10 Jahren "Steam In Home Streaming", das heisst evtl. mittlerweile anders, aber ist genau was du suchst.
 
Screenshot (308).png
 
Zurück