News Ist QDEL die Rettung? OLED-Technik ohne Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ist QDEL die Rettung? OLED-Technik ohne Probleme

Sharp hat zusammen mit Nanosys auf der CES 2024 die QDEL-Technologie gezeigt, die große Fortschritte macht und alle Vorteile der OLED-Technik ohne deren Nachteile bieten soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ist QDEL die Rettung? OLED-Technik ohne Probleme
 
Abwarten wie sich das macht, bisher gab es immer irgendwelche

Haken, wobei es trotzdem intessant ist wenn die Produktion

dadurch billiger wird :-)
 
klingt doch super. Seit 2 Jahren hat mein 42" Samsung LED defekte Hintergrundbeleuchtung, also hat Lila Flecken. Jch habe die neue Hintergrundbeleuchtung zwar schon liegen...,. aber ich schielte eigentlich auf einen neuen 42" Panasonic mit OLED.

gut das die Technik nicht so langsam ist wie ich^^
 
das ist gut dass OLEDs Konkurenz bekommt. die OLED Monitore fand ich immer zu teuer für die Leistung
 
"die lästigen Nebeneffekte wie [...] höhere Haltbarkeit sollen entfallen"

Sicher, dass das so richtig sein soll PCGH? Könnte ich zwar aus Hersteller-Sicht verstehen, würde mich aber wundern, wenn der Hersteller mal so offen und ehrlich ist.
 
Die Schaltzeiten für Gaming müssen passen, sonst wird das nix mit QDEL.

Monitore und TVs werden nicht nur fürs Gaming entwickelt und gebaut.
Eigentlich ist das sogar zweitrangig.
Selbst wenn (zuerst) nur 100, oder 120 Hz möglich wären, würden die Panels ihre Abnehmer haben, sofern die beschriebenen Vorteile und der Preis stimmen.
 
Schöne News.
Wenn ich ab 2026+ einen neuen TV und Bildschirm brauchen könnte (am besten nur der Technik wegen), wird das alles hoffentlich schon Realtität sein. :-)
 
Für mich die einzig wirklich innovative Technologie die auf der CES gezeigt wurde. Der Rest war überwiegend irgendein AI Clickbait Mist.
 
167 ppi Pixeldichte hört sich schon mal gut an.
Tippe aber frühstens in fünf Jahre.

Würde aber gerne mal ein Monitor / TV mit 6.048 ppi sehen.
:D

Natürlich muss dazu auch so profane Dinge wie Größe (ab 24 Zoll) usw. passen.
 
Zurück