Fernseher: Brennt aber geht?

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Hallöchen,

Innerhalb von 2 Wochen sind bei mir hier im Zimmer 2 Fernseher kaputt gegangen warum?

1ter:

Der 1te fing an Macken zu machen beim anmachen. Ging mit einem Knall nach der Zeit X aus und hat dann, so hatte es den Schein nicht mehr genug Saft um wieder anzugehen. Wenn er mit einem Knall ausging, ging er nur noch wieder an bis sich das Bild ein bisschen aufbaute(bunde Farben) und dann wieder aus = Netzteil, denke ich mal. Am nächsten Morgen ging er dann wieder 1 mal an bis es wieder knall machte.

2ter:

Der 2te macht seit gestern auch Faxen beim anmachen. Wenn er ein bisschen länger aus war und ich ihn per Knopf am Kasten vom Zustand "Aus" in den Zustand "Standby" versetze und er daraufhin sofort angeht, sticht ein Flamme hinten herraus. Er geht dennoch an. Nun leider ist jetzt die obere Hälfe vom Bildschirm auch noch grün. Untere Hälfte ist alles ok.
Es richt verbrannt.

Ist vllt nebenbei noch zu viel an? Und dann schmiert eben was ab...
Evtl. sind die Leitungen recht alt?

Aha, also noch Röhrenmonitore???

Joa, ich denk ma, dass das mit dem Alter der Technik innendrin zusammenhängt!!!

Waren die an einer Überspannungs- und Blitzschutzsteckerleiste anseschlossen? -> wär eig besser für teure Hardware ;)

Dem stimme ich zu!!! Dann schönen LCD/Plasma Fernseher :)

Obwohl wir auch noch einen Röhrenfernseher haben :ugly: mit max 1024x768 :ugly::ugly:

vlt. war das ganze reiner zufall, das wäre auch möglich. standen die teile evlt. ne weile in möglicherweise feuchter umgebung?

Ich würde drauf wetten, dass die verkabelung im zimmer nicht ganz das wahre ist. Vielleicht imemr wieder kurze spannungsspitzen, welche zu lang für die TVs, aber zu schnell für die Sicherungen sind. Diese sind ja recht träge.

Sollte es mit einem neuen Gerät nach weniger als einem halben Jahr auch wieder passieren, auf jeden Fall von elektriker die verkabelung im haus kontrollieren lassen. Wenn nicht, hattest du nur pech bei den alten geräten.

im baumarkt so ein überspannungsschutzkaufen ~3€ oder eine steckleiste mit sicherung !
nicht das der neue abfackelt.

zum PC marken netzteil sind sehr störfest , kann aber sein das dass teil auch denn geist aufgibt!

Zurück