Fernseh gucken auf dem PC

davidwigald11

Volt-Modder(in)
Hallo,

ich würde gerne auf meinem PC Fernseh schauen. Wir haben zuhause eine Satellit Antenne auf dem Dach kA ob das jetzt wichtig ist aber ich habs gesagt^^

Es sollte mölglichst einfach sein das ganze anzuschließen also per USB am besten.
Wäre nett wenn mir jemand da was empfehlen könnte und dazu schreibt wie das funktioniert. Das ganze sollte höchstens 30€ kosten wenns möglich ist je billiger desto besser.

MfG

eine interne wäre mir persönlich wieder zu kompliziert und ich will meinen rechner eig nicht nochmal aufschrauben. sender reichen mir die standart sender wie rtl pro7 sat 1 und rtl2.

brauche also irgendwas möglichst billiges externes mit usb anscluss. ich kenne mich mit sowas gar nicht aus wär lieb von mir dazu jemand was zeigen könnte.

die karte ist komplett besh und rosa heißt also ich würde alles empfangen richtig?

meine frage steht immer noch: was für einen stick?

Hast du nach Privaten und Offentlich rechtlichen gesucht? Dann empfängst du alles. Wenn du im "gelb" wohnst reicht ne Zimmerantenne, wenn du im "rosa" wohnst musst du wohl ausen eine Antenne anbringen.
Hatte noch nie einen DVB-T stick, kann dir da auch nichts empfehlen.

sind ja keine straßen eingezeichnet ka wo ich jetz da genau wohne.

kann man noch anders tv gucken ohne antennen? bei internen wie geht das denn da?

Frag doch einfach Deine Nachbarn oder Freunde, die in der Nähe wohnen, ob die Erfahrung mit DVB-T haben. Selbst solche Landkarten garantieren Dir nicht, daß dann in Deinem Zimmer mit der mitgelieferten Miniantenne der Empfang auch gut genug ist.

Andere legale und billige Möglichkeiten gibt es aber nicht, außer, Du hast schon den entsprechenden SAT-Anschluß bei Dir im Zimmer und die SAT-Anlage ist auch dafür ausgelegt. Kostenlose Live-Streams der deutschen Sender im Netz gibt es schlicht nicht.

Zurück