Fermi GTX 480 und GTX 470 schwächer als befürchtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TKing

PC-Selbstbauer(in)
Fermi GTX 480 und GTX 470 schwächer als befürchtet

Die neue Nvidia Generation wird vorraussichtlich nicht die gewünschten Erwartungen treffen, sondern genau im Gegenateil. Laut neusten News wird sich die GTX 470 zwischen der HD 5850 und der 5870 einpendeln und die GTX 480 etwas über der HD5870. Somit ist die HD5970 immer noch die schneller und die Top Karte auf dem Markt. Der Preis soll ebenfalls bei $500 für das kleinere Modell liegen und rund $600 für die GTX 480.
Link:
[Rumour] Geforce GTX 400 Series details (Performance, pricing, etc.) | IT SHOW 2010 | VR-Zone | Gadgets | PC Enthusiasts

Ebenfalls kommt es zu "Lieferengpässen", wobei ein erhoffter Massenrelease mit "genug auf Lager" ausfällt und die Verfügbarkeit erst im Mai garantiert wird. Zudem ist der 26.03.2010 nur ein Paper Release und kein richtiger.
Link:
AIB partners haven't received Geforce GTX 400 reference designs | IT SHOW 2010 | VR-Zone | Gadgets | PC Enthusiasts

Hoffe das stimmt so. Ansonsten lesen und kommentieren:daumen:

AW: Fermi GTX 480 und GTX 470 schwächer als befürchtet

Naja was die Leistung angeht ist es doch ok...die GTX480 ist doch eine Single und die HD5970 eine Dual GPU soweit ich weiß, also nicht so dramatisch.
Nur der Preis ist echt der Wahrsinn :what:...

Sonst waren die nV Singles aber immer im ziemlichen Abstand zu den ATI Singles.;)
Wenn das wirklich soviel kostet wird absolut NIEMAND der noch ein Hirn im Kopf hat diese Karten kaufen, sondern viel mehr auf die HD 5870 setzen. Wenn die HD 5890 kommt hat nV wenn diese Infos stimmen sowieso verloren. Dann kommen die Tage von ATI.

Tja, sieht mal richtig, richtig schlecht für Nvidia aus. Für den Preis bekomm ich nen kompletten Mittelklasse PC mit Monitor.
Also da fällt mir absolut kein Grund ein der für Nvidia Grafikkarten sprechen sollte. Teurer, Lauter, Heißer, und minimal schneller, wenn überhaupt. Bis die Karten rauskommen, sind sie wahrscheinlich schon langsamer als die HD5000er. Jeden Tag neue, NEGATIVE, news um die neuen Geforce Bretter.
Nvidia hat sich wohl verzockt, sollte sich die ganzen Gerüchte bewahrheiten.

Weiso hab ich nur gleich geahnt dass das Ding ein Rohrkrepierer wie die FX5800 wird ...... :D

Naja, so lange es keine Handfesten Beweise gibt, glaub ich nichts.
Sollte sich der Preis aber nicht zur Leistung paßen, könnte man schonmal mit dem Gedanken spielen, sich eine ATI HD 58XX zu kaufen.

Ruuuuhig - sind doch alles Gerüchte; kann so sein - muss aber nicht

Manchmal frage ich mich was die "Propheten" tun werden wenn/falls es am Schluss (etwas) anders kommt
Ich für meinen Teil gackere nicht mal solange es nichts zu krähen gibt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück