[Update II] Nvidia Geforce 344.11 WHQL erschienen! (344.16 nun auch als WHQL )

AW: [Update] Nvidia Geforce 344.11 WHQL erschienen! (344.16 Beta für GTX 900 erschienen)

Jetzt freue ich mich gleich doppelt:).

Seit der Installation habe ich keinen Windows Hänger mehr beim Start und die Browser Fenster öffnen schneller und Spiele Starten schneller.

Vorher durfte ich immer trotz SSD auf 1 Min wartezeit einstellen mit den alten Treiber, bis Windows voll gestartet war.
Jetzt keine 5 Sek :)

Also hatte ich fast 1 Jahr lang einen fehlerhaften Treiber drauf ohne es zu wissen:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Update] Nvidia Geforce 344.11 WHQL erschienen! (344.16 Beta für GTX 900 erschienen)

Du bistn Held,:D warum kommen den wohl neue Treiber raus ! Nicht nur wegen neuen Grafikkarten;)
 
Indem man die nv_dispi.inf Editiert und die nicht Unterstützten Grafikkarten nachträgt. Somit kennt der Treiber diese und lässt sich installieren.
Oder einfacher, kopiere die nv_dispi.inf vom 344.11 in den 344.16, ändere ihn in nv_disp.inf und ersetze die Original Datei des 344.16. Schon läuft er!;)
Sinnvoll ist das Dieses mal nicht, da wahrscheinlich nur Optimierungen für die GTX 900er Serie vorgenommen wurden.
Der Rest ist identisch zum 344.11 WHQL sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce 344.11 WHQL erschienen!

DSR
Ist es dort vielleicht schon für die Vorgängermodelle implementiert, das wäre zu g0il!:wow: (steht ja nicht explizit für GTX9xx Karten)

Das wird wohl aus Vermarktungs technischen gründen nicht passieren.
Denn damit hätte Nvidia ein Alleinstellungsmerkmal weniger auf dem Konto der neuen Karten, somit auch weniger verkaufte neue Karten.
Denn dann würden viele bei einer 780 oder 780Ti bleiben und nicht updaten.
Bin gespannt, ob es der Nvidia Inspector regeln wird :)
 
AW: Nvidia Geforce 344.11 WHQL erschienen!

Das wird wohl aus Vermarktungs technischen gründen nicht passieren.
Denn damit hätte Nvidia ein Alleinstellungsmerkmal weniger auf dem Konto der neuen Karten, somit auch weniger verkaufte neue Karten.
Denn dann würden viele bei einer 780 oder 780Ti bleiben und nicht updaten.
Bin gespannt, ob es der Nvidia Inspector regeln wird :)

Laut MauelG von NVIDIA wird es für Kepler kommen. Zitat:

We’re excited to have DSR available on GeForce GPUs. This brand new technology has been initially focused on Maxwell GPUs and will be available on Kepler GPUs as soon as testing completes. Look for this support in an upcoming Game Ready driver.
 
Dann sind sie schneller als gedacht. Das kann ich nicht ganz noch voll ziehen.
An ihrer Stelle würde ich das ganze später nachreichen (ca.2 Monate)
Denke dann würden mehr 970 oder 980er verkauft werden vor Weihnachten.
Wenn DSR auf eine 780Ti kommt werden viele nicht wechseln.
Oder eben doch, wenn sie merken das die 3GB VRAM zu wenig sind :)

Abwarten und Tee trinken...
 
  • NVIDIA Miracast
    - Enabled NVIDIA Miracast on Windows (8.1 and later) PCs
    - NVIDIA Miracast streams video and graphics over Wi-Fi to Miracast displays
    Supports Maxwell and later generation of GPUs
Sehe ich das richtig das man sich das sparen kann wenn man keine 970 oder 980er Karte besitzt? Oder für was gilt die Aussage mit dem Maxwell Support (Wenn Miracast doch Teil des OS ist??)
 
?? Hab in einfach installiert und gut ist :D

Musst weder was editieren noch ändern.

Ist diese Inf von dir?

Selbst mit einer geänderten nv_displyi.inf erhalte ich bei der Installation vom Grafiktreiber eine Fehlermeldung.
Kann mir nicht vorstellen das bei dir der 344.16 wirklich läuft.

Würde mich nur interessieren ob wie der Treiber im Unterschied zum 344.11 mit der 670 läuft.
Einen Test ist es ja wert =D

LG EDDIE
 
Ist diese Inf von dir?

Selbst mit einer geänderten nv_displyi.inf erhalte ich bei der Installation vom Grafiktreiber eine Fehlermeldung.
Kann mir nicht vorstellen das bei dir der 344.16 wirklich läuft.

Nein, nicht von mir, aber die Inf funktioniert definitiv, wenn man sich die internationale Version des 344.16 in der 64-bit Version herunter lädt und installiert, für die rein englischsprachige ist sie nicht geeignet - hätte ich allerdings dazuschreiben sollen, sorry!

Läuft bei mir, siehe Screenshot!

344.16.gif
 
Auch in games getstest?
Weil bei deinem link der geht ja zur nv seite, und da steht jetzt mitlerweile explizit für 970/980
 
Ja, natürlich auch in Games getestet: Batman: Arkham Origins, Diablo III: RoS, Path of Exile, Skyrim und Ultra Street Fighter IV, läuft hier alles tadellose. Und klar gibt CB nur die 970/980 an, soll ja offiziell nur für diese Modelle sein, im Kern bleibt es ein 344.11 mit Fixes. Man muss ihn nicht installieren, es ist reine Spielerei und "Ich-kann-es-aber-dennoch".
 
Zurück