Cleriker
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: FEMFX: AMDs neue Programmbibliothek für Physik per CPU-Multithreading
Ihr habt mit den aufgeführten Gründen zwar grundsätzlich recht, aber ihr macht es euch mMn etwas zu einfach.
Locuza sagt beispielsweise dass externe Leute bessere Treiber entwickeln als AMD. Dann brauche ich als Beleg dafür auch ein Team dass Treiber für jegliche Generationen von Radeon Karten, chipsätzen, Radeon Pro Software und und und, unter allen erdenklichen Konfigurationen erstellt.
Einen reinen Linuxtreiber ohne jeglichen Support bekommt man halbwegs problemlos hin. [Wobei selbst heute bei Linux nicht viel ohne Konsole geht und das ist absolut nicht Dau-verträglich.]
Wer von den von euch genannten Leuten hat beispielsweise einen besseren Pro Treiber für meine Vega Frontier geschrieben, mit der ich zocke und arbeite? Mir wäre kein Projekt bekannt.
Saubere Windows install als Grundlage? Nö. Ich hatte die Tage den PC von einem alten LAN Kumpel hier, der hat damals von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt als Upgrade, also drüber gebügelt. Die Nvidia Treiber hat er mitgenommen, Die Karte raus gezogen die AMD rein und dann einfach den AMD Treiber drüber. Keine deinstall, oder gar DDU der Nvidia Software und dennoch lief die AMD GPU fehlerfrei. Selbst in CAD Software in der vorher plugins Für die Hardwarebeschleunigung seiner alten Quadro aktiv gesetzt wurden.
Das sind zwar Härtefälle, aber das gehört eben auch dazu, sogar zu großen Teilen unter Windows. Das nutzen nämlich nicht nur User die Ahnung von Software haben und sich Gedanken machen, sondern absolut jeder Depp der es irgendwie geschafft hat sich bei Amazon ein "Profi-Gaming-system zu bestellen.
Sony und Microsoft arbeiten auch nur mit einer einzigen Hardwarekonfiguration und nicht mit tausenden. Das ist der schlimmste Vergleich der nur geht.
Vor ein paar Jahren hatte mal einer der von AMD zu Intel gewechselt ist im Interview gemeint dass zu dieser Zeit gerade mal 25! Mitarbeiter im AMD Treiber Team waren.
Nvidia hatte da ein Beispiel gebracht wo sie schon 50 Mitarbeiter zu einem einzigen Entwickler geschickt hatten um diesen bei der Einführung von gameworks zu unterstützen.
Das wollt ihr doch nicht wirklich vergleichen, oder?
Also nur dass wir uns verstehen, ich stimme euch zwar bei den einzelnen Punkten zu, aber ich würde nie auf die Idee zu kommen das zu pauschalisieren und einfach zu sagen dass diese paar Leute die so viel Arbeit machen müssen wie wo anders hunderte, dass die schlechtere Arbeit leisten.
Wie gesagt, zeigt mir ein Team dass sich nicht nur auf einen speziellen Bereich spezialisiert hat, sondern wirklich alles von Pro bis Dau und Windows bis Linux und CPU bis GPU alles alleine besser macht als das Team von AMD und ich stimme euch auch dabei zu, aber mir sind da keine besseren Teams bekannt.
Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
Ihr habt mit den aufgeführten Gründen zwar grundsätzlich recht, aber ihr macht es euch mMn etwas zu einfach.
Locuza sagt beispielsweise dass externe Leute bessere Treiber entwickeln als AMD. Dann brauche ich als Beleg dafür auch ein Team dass Treiber für jegliche Generationen von Radeon Karten, chipsätzen, Radeon Pro Software und und und, unter allen erdenklichen Konfigurationen erstellt.
Einen reinen Linuxtreiber ohne jeglichen Support bekommt man halbwegs problemlos hin. [Wobei selbst heute bei Linux nicht viel ohne Konsole geht und das ist absolut nicht Dau-verträglich.]
Wer von den von euch genannten Leuten hat beispielsweise einen besseren Pro Treiber für meine Vega Frontier geschrieben, mit der ich zocke und arbeite? Mir wäre kein Projekt bekannt.
Saubere Windows install als Grundlage? Nö. Ich hatte die Tage den PC von einem alten LAN Kumpel hier, der hat damals von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt als Upgrade, also drüber gebügelt. Die Nvidia Treiber hat er mitgenommen, Die Karte raus gezogen die AMD rein und dann einfach den AMD Treiber drüber. Keine deinstall, oder gar DDU der Nvidia Software und dennoch lief die AMD GPU fehlerfrei. Selbst in CAD Software in der vorher plugins Für die Hardwarebeschleunigung seiner alten Quadro aktiv gesetzt wurden.
Das sind zwar Härtefälle, aber das gehört eben auch dazu, sogar zu großen Teilen unter Windows. Das nutzen nämlich nicht nur User die Ahnung von Software haben und sich Gedanken machen, sondern absolut jeder Depp der es irgendwie geschafft hat sich bei Amazon ein "Profi-Gaming-system zu bestellen.
Sony und Microsoft arbeiten auch nur mit einer einzigen Hardwarekonfiguration und nicht mit tausenden. Das ist der schlimmste Vergleich der nur geht.
Vor ein paar Jahren hatte mal einer der von AMD zu Intel gewechselt ist im Interview gemeint dass zu dieser Zeit gerade mal 25! Mitarbeiter im AMD Treiber Team waren.
Nvidia hatte da ein Beispiel gebracht wo sie schon 50 Mitarbeiter zu einem einzigen Entwickler geschickt hatten um diesen bei der Einführung von gameworks zu unterstützen.
Das wollt ihr doch nicht wirklich vergleichen, oder?
Also nur dass wir uns verstehen, ich stimme euch zwar bei den einzelnen Punkten zu, aber ich würde nie auf die Idee zu kommen das zu pauschalisieren und einfach zu sagen dass diese paar Leute die so viel Arbeit machen müssen wie wo anders hunderte, dass die schlechtere Arbeit leisten.
Wie gesagt, zeigt mir ein Team dass sich nicht nur auf einen speziellen Bereich spezialisiert hat, sondern wirklich alles von Pro bis Dau und Windows bis Linux und CPU bis GPU alles alleine besser macht als das Team von AMD und ich stimme euch auch dabei zu, aber mir sind da keine besseren Teams bekannt.
Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
Zuletzt bearbeitet: