Feinschliff für meine Homepage

AW: Feinschliff für meine Homepage

@Koyote: Stimme dir da zu, die Texte sind Teilweise wirklich nicht gut, da würde ich mir mal an den Kopf fassen.

Das beste Design bringt nichts, wenn der Inhalt nicht klar und fehlerfrei ist.
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Da habt ihr wohl recht, die Texte werde ich bei Gelegenheit nochmal überarbeiten. Das geht wirklich besser, das sehe ich genauso :schief:
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Ich würde zu externen Links noch target="_blank" setzen, damit die in einem neuen Tab geöffnet werden.
Besucher tun sich häufig schwer den zurück Button zu finden :ugly:

Ach und bei dem FAQ führen die Reply Links ins leere :D
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Ohne vorherige Beiträge gelesen zu haben, baut sich deine Webseite immer zwei Mal auf.
(FireFox 41.0.1)
Manchmal werde ich automatisch wieder nach oben geschossen. (zum Header)

Mich stört es ein wenig, dass sich alles (komplette Webseite) immer wieder neu aufbaut und beim Scrollen irgendwoher weitere Informationen reingeschossen werden.

Der Aufbau und das schlichte Design sind gut.
Es ist modern.

Das icon ist Weiß auf Blau, deine Seite hat aber andere Hauptfarben.
Das Logo wiederum hat ein anderes Rot. Du solltest dich auf ein paar (wenige) Grundfarben festlegen.
Das hellere Rot / Orange ist meiner Meinung die bessere Farbe und diese sollte der Schriftzug "PC" im Logo auch tragen.
Oder gibt es noch ein neues Logo für deine Webseite?

Es ist ein freies Template und das Logo gibt es vermutlich schon länger. :)

Die Grafik "Live Support Online Start Live Chat" passt nicht zur Webseite und hat eine andere Auflösung als es angezeigt wird.
Die Grafik wurde größer verzerrt.
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Ganz wichtig (System ist ein surface 3 pro)


Für touch Nutzer ist die Seite nur schwer nutzbar.

Wenn ich bspw. auf "PC Systeme" klicke, bin ich wieder nur auf deiner Startseite und nicht im PC systeme Bereich, es klappt sich auch kein Reiter auf (Gamer systeme etc.).

Ich kann den Reiter nur aufklappen wenn ich den touch lange drücke (und damit einen rechtsklick simulieren) und das kontextmenü von Windows erscheint (kopieren ,einfügen, in neuem tab öffnen etc.) dann kann ich ganz schnell einen deiner menüpunkte anwählen.


Also für mich als touch User absolut unkomfortabel die Homepage (weiß nicht wie es sich auf android und ios Geräten verhält)
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Fehler die mir aufgefallen sind.

Sehr viele Schreibfehler, die dein Angebot leider als unseriös wirken lassen.

Hier ein paar Beispiele:
Es fängt schon in der Navigation an: Sofort Hilfe , richtig wäre da Soforthilfe

WIR HELFEN KOSTENLOS UND UNVERBINDLICH IM LIVE SUPPORT TÄGLICH BIS 24.00 UHR


Da fehlt mir persönlich ein "Punkt" oder ein "Komma" .. liest sich komisch...


Da wird man höflich gesiezt :

hr Rechner startet nicht, braucht ewig zum hochfahren, oder arbeitet immer langsamer ? Spiele und Programme

Da wird man als Kumpel geduzt:
Wir bieten dir einen persönlichen, und kompetenten Ansprechpartner, der dir bei Fragen und Problemen

Ich würde mich da für eine Variante entscheiden und konsequent durchziehen...



TS3 ist ja gut und nett. Aber die Leute die ich kenne , laden sich nicht mal schnell TS3 herunter und Wissen dann meisten schon gar nicht was eine IP sein soll. (Als IT-System Engineer mit berufserfahrung im IT-Support weiss ich wovon ich rede :-)).


Bewertung immer dieselbe - wohl ein statischer Text? Fake? Lieber keine Bewertung als eine künstlich dargestellte...

TOBI WAL – 5 Sterne
Bester Support den ich überhaupt genießen durfte. Ahnung von seinem Fach hat der gute Mann zu mehr als 100%.Warte jetzt noch ob alles stabil läuft ansonsten kann ich es nur weiterempfehlen.


TOBI WAL – 5 Sterne
Bester Support den ich überhaupt genießen durfte. Ahnung von seinem Fach hat der gute Mann zu mehr als 100%.Warte jetzt noch ob alles stabil läuft ansonsten kann ich es nur weiterempfehlen.
About 15 mins


Servicezeiten im Footer sind unübersichtlich und komisch gegliedert. Wieso Rollover bei Wortteilen?

LiveSupport Grafik sieht kopiert aus. Hintergrund weiss (Wieso nicht ein png und das Bild dann nicht vergrössern? Verpixelt!)

Bilder in der Lobby wohl urheberrechtlich geschützt, verzogen und verpixelt, sähe ohne die Bilder besser aus.


Der Satz:

ass Sie unabhängig, individuell und aufrichtig beraten werden, denn wir wollen Ihnen hier nichts verkaufen.

Achso, verkauft ihr denn jetzt doch keine PCs? hää? :-P



Bei PC Beratung die Texte unter Sofort Hilfe und Behebung von PC Problemen sind identisch und mit haufen Schreibfehler geschmückt.


Falls du diese fehler ausmerzt sieht die Seite dann an und für sich für mich recht professionell aus.
Bis: Wer will schon z.B. Teamviewer mit einer fixen ID au dem Rechner haben, worauf ihr euch jederzeit verbinden könnt.. (jetzt noch nicht so seriös wirkend = abstossend)


SOFORT HILFE

Wir helfen Ihnen kostenlos und unverbindlich,im Live-Support und Teamspeak 3. In den meisten Fällen liegt ein Problem vor, das Sie mit unserer Hilfe schnell beheben können. Sollte wirklich Hardware defekt sein erfahren Sie, welche Komponente ausgetauscht werden muss.

Analyse der Verbauten Hardware

Bei PC Problemen jeglicher Art untersuchen kostenlos und unverbindlich die verbaute Hardware Ihres Systems. Mit Hilfe von verschiedenen Systemprogrammen analysieren wir die anliegenden Taktraten, Spannungen und Temperaturen Ihres Rechners um falsche Einstellungen im Bios oder Probleme mit falsch installierer Hardware auszuschliessen.​


Software Unterstützung

Sollte Ihre Hardware einwandfrei arbeiten, liegt ein Problem mit dem Betriebssystem oder installierter Software vor. In den meisten Fällen ist es mit unserer Hilfe im Live-Support oder Teamspeak 3 auch ohne Fernwartung möglich, diese schnell zu lösen. Bei komplexeren Problemen übernehmen wir auf Wunsch die Wartung Ihres PC´s zu fairen und transparenten Preisen.​

Beheben von PC Problemen

Wir helfen Ihnen kostenlos und unverbindlich,im Live-Support und Teamspeak 3. In den meisten Fällen liegt ein Problem vor, das Sie selbst mit unserer Hilfe schnell beheben können. Egal ob es sich um ein Software oder Hardware Problem handelt. Sollte wirklich Hardware defekt sein erfahren Sie, welche Komponente ausgetauscht werden muss.
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Wow, danke damit kann ich was anfangen.:schief:

@ Kühlprofi

Wir verkaufen derzeit noch keine fertigen PC´s, wir konfigurieren jeden PC individuell für jeden Anspruch.
Auf Wunsch bauen wir Ihn natürlich auch zusammen, oder helfen den Leuten dabei, wenn Sie es selber machen möchten.

Können uns natürlich nicht jederzeit einloggen, dazu muss das Fernwartungsprogramm vom User gestartet werden,
und es wird jedesmal ein neues Passwort vergeben, nur die ID bleibt gleich.

Beim Feedback soll eigentlich ein Plugin von meinen Facebook Bewertungen rein,
bekomme aber derzeit mit meiner Facebook Seite keinen Zugang zu den Entwickler Tools, warum auch immer...

Sind natürlich keine Fake Bewertungen, sowas hab ich nicht nötig und würde ich nie machen.

Edit :

Texte ausgebessert, - muss ich nochmal komplett überarbeiten.
Die externen Links sollten jetzt in einem neuen Tab geöffnet werden-
Support ID heisst jetzt einfach nur Anmeldung, klingt schon besser ...
Die Navigation hab ich überarbeitet, Foto Galerie hinzugefügt...
Im Footer paar aktuellere Bewertungen reingemacht, bis das plugin läuft...


Bin gerade dabei dem "doppelt laden" der Seite auf den Grund zu gehen, ...
Mit edge funktioniert die Seite tadellos. Mit Firefox kommt es vor dass die Seite erneut geladen wird ?

Ich vermute mal dass es an externen Links liegt, die nicht schnell genug geladen werden,..:nene:#

Danke soweit für eure Anregungen. :daumen:
Wenn euch noch was auffällt was man besser machen könnte immer raus damit..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feinschliff für meine Homepage

Danke, gefixt ....:schief:

Was denkt ihr ist besser ? Soll ich die Leute auf meiner HP mit Sie oder Du ansprechen ?
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Ich denke auch, "du" wäre allerdings persöhnlicher was mir auch gut gefällt :)

Update :

- Logo überarbeitet
- Texte ausgebessert
- Grafik im footer ersetzt
- paar neue Bilder ( noch nicht optimal) such noch..
- AGB´s überarbeitet
- Layout der Hauptlinks leicht verändert...

Edit : Der Preload der Seite verhindert das doppelt laden, ist aber auch nicht optimal...
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Persönliche Meinung: Ganz schlimm... überall bewegt sich was, dreht was und fliegt rum. Wieso muss das sein?

Das ist extrem hinderlich, stört den Fluss und die Übersicht. Wenn man scrollt und erst einmal paar Sekunden warten muss bis alles an seinem Platz ist und sich nichts mehr bewegt, dann habe ich keine Lust mir die Seite überhaupt an zu sehen.

Wenn du nun darüber versucht Geld zu verdienen, dann ist das eine Katastrophe. So etwas ist keinesfalls seriös. Oder zeig mir mal seriöse erfolgreiche Unternehmen wo so viel "Action" auf der Seite ist ;)

Ansonsten sieht diese Seite für mich irgendwie extrem 0815 Standard aus. Arbeite selbst in einer Agentur und wir bedienen auch Kunden mit Webseiten. Und deine Seite, deine Effekte, etc. habe ich irgendwo schon einmal gesehen. Wirkt wenig individuell. Im ersten Moment hatte ich sogar an ein Wordpress-Theme gedacht.

Das Logo finde ich für einen Business-Bereich auch wenig passend. Das "Personal Computer Tuning" stinkt irgendwie extrem nach Photoshop-Filter. Rote Schrift, schwarzer Rähmen, bissl abrunden, Schatten rein, fertig. Spontan hätte ich nun nicht gesagt, dass hier ein professioneller Grafiker dran war. Eigenproduktion?

PS: Alles meine persönliche Meinung von jmd. mit 30+ Jahren auf der Uhr ;)
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Hi Shutter , naja das ist mehr so n Feldversuch meinerseits eine halbwegs brauchbare Website hinzubekommen.
Ist erst meine zweite Webseite die ich selber mache, und da kann ich jede Hilfe brauchen. :schief:
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Nicht böse gemeint aber ehrlicher Tipp: Wenn es seriös sein soll und eine Grundlage für eine geschäftliche Tätigkeit, dann lieber einen Profi dran lassen.

Klar, das kostet dann natürlich Geld (welche man aber wieder absetzen kann) aber das Ergebnis ist dann bei einem echten Profi (und keinem Kinderzimmer-Coder) auch entsprechend hochwertig. Themen wie SEO, gescheite Benutzerführung, etc. werden dann alle behandelt und mit entsprechendem Fachwissen gestaltet.

Für Hobby-Seiten sicherlich nicht notwendig, sobald aber Geld verdient werden soll, meiner Meinung nach, unabdingbar.
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Da hast du vollkommen recht, das wird dann aber sehr teuer. :schief:

Ich möchte es auch selber machen, sehe das eher als Motivation weiter zu machen auch wenns jetzt (noch) nicht professionell aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feinschliff für meine Homepage

Also mal unabhängig vom Inhalt der Seite, würde ich wahrscheinlich keine 5 Minuten ernsthaft auf solch einer Webseite verbringen. Diese ganzen einfliege-Elemente stören mich sowas von und bauen ständig die Seite neu auf (wenn man Scrollt z.B.).

Steht dahinter nen ausgereiftes CMS oder ist das alles wild gewürfelt und eine Eigenentwicklung?
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Als Grundlage scheint ein fertiges Template zu dienen. Beim CMS würde ich jetzt auf Joomla tippen. Vllt. auch Wordpress, wobei dort die URL's anders aussehen müssten. Aber statisch wird das eher nicht sein.
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Wie wäre es mit ein paar Rechtschreibkorrekturen? Ich meine besonders zusammengesetzte Substantive. Die heißen nicht nur so, die werden auch zusammen oder mit Bindestrich geschrieben.
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Auch find ich den Aufruf einer nicht existierenden Seite: bplaced - Webspace & Webhosting // 2GB Freehost :: The place for your webspace

Kommt man direkt zum Hoster :)

danke, sollte jetzt funktionieren... :daumen:

schneller gehts, wenn du nächstes mal dazu schreibst welcher Link nicht funktioniert :schief:

Edit : Das Problem mit Firefox konnte ich beheben, überlege auch evtl ein "One Page Design" draus zu machen, also alle Hauplinks auf eine Seite, dann fliegt auch nicht ganz so viel rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück