Feinschliff für meine Homepage

AW: Feinschliff für meine Homepage

Hi zusammen, hier noch n kleinens Update...

Hab die Seite jetzt nochmal überarbeitet, und noch ne kleine App für mobile Endgeräte geschrieben bis die neue Seite fertig ist.

Hoffe ich konnte noch einige Tipps von euch umsetzen und bedanke mich an dieser Stelle nochmal für eure Hilfe.

Wenn euch noch was dazu einfällt immer raus damit, viel Zeit will ich aber in diese HP nicht mehr investieren.

Konzentriere mich jetzt auf ne kompett neue HP, die dann auch von Anfang an hell und seriös gestalltet wird...


PS : Entschuldingt bitte, dass ich hier im Forum in letzter Zeit deswegen etwas weniger aktiv bin :schief:

LG an euch Alle

Fossi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feinschliff für meine Homepage

@Fossi777 Ich finde es gut, dass du versuchst dir etwas eigenes auf die Beine zu stellen. Da du schon von jedem hier gehört hast, dass deine alte Webseite nicht wirklich zu was taugt, ist dir ja bewusst. Die Frage die ich mir nur als Kunde stellen würde ist, ob ihr fundierte Fachkenntnisse hast? Hast du eine schulische oder betriebliche Ausbildung zum Fachinformatiker oder desgleichen? Wirklich seriös kommt das ganze nämlich nicht rüber. Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem neuen Versuch.
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Danke, ja klar ist mir das bewusst, war auch mal ne Clanpage, und denke auch nicht dass es überhaupt möglich ist mit diesem Layout seriös rüberzukommen.
Bin da auch nicht wirklich drauf angewiesen, weil ich schon seit 6 Jahren verschiedene Gaming Clans supporte , und da schon gut ausgelastet bin. :schief:

Zu deiner Frage, ich bin damit gross geworden. Mein erster PC war n Schneider CPC mit Grünmonitor und Kassettenlaufwerk. :D
Hatte damals ne schulische Ausbildung, allerdings noch kein Webdesign etc.. Internet kam erst bissl später.
Mit WebDesign habe ich erst zu tun bekommen, als ich hier bei uns in nem kleinen IT-Unternehmen gearbeitet habe. Dort habe ich dann viele betriebliche Schulungen gemacht.
Ist aber nicht so meins, bin mehr der praktische Typ. Schraube dir lieber 100 Rechner zusammen als eine Webseite zu erstellen.

Im August 2013 hab ich dann selber Gewerbe angemeldet und ein kleines Unternehmen gegründet und wills jetzt eben nach und nach allen zugänglich machen,
die Interesse daran haben. Soweit ich weiss bietet das in der Form ( Ferwartungs Flatrate / Overclocking etc ) auch noch keiner an.

Zu meiner Motivation, ist keine andere als die die ihr hier im Forum habt.
Mein Wissen mit anderen zu teilen, sich auszutauschen und dabei noch bissl weiterhelfen zu können.

So jetzt aber genug geplaudert, hoffe deine Fragen sind damit beantwortet,:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feinschliff für meine Homepage

Hi zusammen, ich suche jemanden der meiner HP den letzten Feinschliff verpasst und das Ganze etwas professioneller gestaltet.
denke auch nicht dass es überhaupt möglich ist mit diesem Layout seriös rüberzukommen.
Bin da auch nicht wirklich drauf angewiesen, weil ich schon seit 6 Jahren verschiedene Gaming Clans supporte , und da schon gut ausgelastet bin. :schief:

Kein Widerspruch, oder? :what:
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Das heißt, damals fandest du das Design noch noch halbwegs seriös?
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Sry Doppelpost ...

Bitte löschen :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feinschliff für meine Homepage

Nee, wusste ich damals schon dass was Neues her muss um wirklich seriös rüberzukommen.
War ne Clanpage die umgebaut werden sollte, weil ich keine Zeit hatte ne komplett neue Homepage zu erstellen.

Aber da bin ich wie gesagt schon dran, denke die kommt dann besser rüber ...
rollen.gif




Edit : Hab die neue HP schon mal hochgeladen, der Rest kommt nach und nach wenn ich mal Zeit habe.

Gibt es denn kein Plugin , mit dem man Facebook Bewertungen in die eigene HP einbinden kann ?



Hoffe das Design ist besser geeignet, ... ;)

PC-TUNING 24 Computer Service Berchtesgadener Land
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feinschliff für meine Homepage

Guck mal in deinem Impressum
Da hast meiner Meinung nach nen Rechtschreibfehler im Wort "Teamspeak".
Außerdem finde ich es besser, wenn du eien dedizierte Seite zum Impressum hast. Haftungsauschluss hast du auch?
Sosnt finde ich das desing super, grade auch die neue aufploppenden Divs :daumen:
solltest du deine Seite - so wie es scheint- kommerziell nutzen, immer darauf achten, alle Bilderrechte zu haben. Hatte da erst ein Seminar drüber. Eebnfalsl nachfragen, ob du PCGH offiziell als Partner nennen darfst, nur weil du hier im Forum bist :/
MfG
marvinj
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Tatsache, ja hat nicht jeder, sowas :D

Danke, hab ich gleich mal gefixt, sind bestimmt noch mehr Tippfehler drin, muss ich nochmal durchgucken,
aber wenn das Layout klar geht, bin ich beruhigt. Wenn euch noch was auffällt immer raus damit :daumen:

@marvinj : Ja Haftungsauschluss ist bei den AGB´s mit dabei. Die Bilder sind noch von meiner alten HP, die Rechte hab ich ,
allerdings passen einige nicht wirklich zum neuen Design , die werden dann noch ausgetauscht...

Hab mal Dax angeschrieben , wollte auch noch nen Link zum Forum hier reinsetzen. mal sehen ob das klar geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feinschliff für meine Homepage

Das neue Design wirkt auf jeden Fall schon mal freundlicher und auch professioneller als das Alte. Mir persönlich sind es aber deutlich zu viele (unnütze) Animationen.
Wenige, gut platzierte Animationen kann man schon mal verwenden, um besonders wichtige Inhalte hervorzuheben, aber wenn einem praktisch die gesamte Seite entgegen springt, wirkt das eher ablenkend und nervig.
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Geht mir auch so wenn man damit arbeitet. ;) Aber das hat schon was, wollte eben keine statische Seite...
Verwende es nur bei den Hauptlinks , die einen schnellen Überblick verschaffen sollen.

Bei den Unterlinks, die den Content enthalten wird darauf weitesgehend verzichtet :schief:
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Hat aber auch Vorteile, weil die Seite nach und nach geladen wird. Hatte grosse Performanceprobleme mit meiner alten HP ( mein Hoster begrenzt auf 2 Mbit ) :schief:
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Grafiken kann man auch ohne Nerv-Animation nachladen und der Rest wird wohl kaum besonders viel Bandbreite beanspruchen.
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Ja also so wirklich zufrieden bin ich mit der HP auch noch nicht, gibt schon noch einiges was man besser machen kann.

Aber momentan hab ich wieder kaum Zeit mich ausführlich damit zu beschäftigen ,..

Bin schon u.a auch hier im Forum auf der Suche nach kompetenten Leuten die evtl. Lust haben unser Team zu verstärken. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feinschliff für meine Homepage

Wie viele Mitglieder hat denn dieses Team bisher und welche Art von Verstärkung suchst du?
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Suche noch ein paar Leute mit Hardware Erfahrung erstmal nur für den Live Support:
Hardware Beratung , PC Konfiguration , Fehlerdiagnose etc...

Also alles das was ihr hier im Forum auch so macht. :daumen: Kann halt nix dafür bezahlen, weil wir das kostenlos anbieten.
Spenden von zufriedenen Kunden dürfen aber natürlich behalten werden, also bissl was kommt dabei schon rum :schief:

Gerne auch jemand fürs Web Design, aber das wird wohl kaum einer kostenlos übernehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feinschliff für meine Homepage

Vielleicht solltest du dir jemanden suchen, der Satzbau und Grammatik beherrscht :ugly: Da sind fiese Fehler auf der Seite, egal wo man hinsieht. Wenn ich jetzt als unwissender auf die Seite komme würde ich denken, dass ein 15 jähriger die Texte verfasst hat.

Von der Seite selbst und der gestaltung höchsten Respekt, das würde ich selbst nicht hinbekommen aber die Texte gehen garnicht.
 
Zurück