AW: Feinschliff für meine Homepage
Also, ein wenig (hoffentlich konstruktive) Kritik:
- Zu viele Gadgets in der Sidebar. Meiner Meinung nach stört das nur und ist.. naja. Zuviel Gespiele. Falls die Weltkarte da unten anzeigen soll, wer zurzeit die Seite besucht.. Das ist zu viel und es interessiert eigentlich keinen
Klar ist es vorallem für dich interessant aber naja. Diese PC-Tuning 24 Animation, die man sogar anhalten kann.. ist auch irgendwie nicht so sinnvoll. Die Leute sind auf deine Seite gekommen, um Hilfe zu bekommen und nicht mit Gadgets zu spielen.
- Der Lauftext ist zu schnell und ruckelig. Nicht so gut zu lesen.
- Die Banner deines Clans (wenn ich das so richtig vermute) würde ich auch rausnehmen. Klar man ist stolz auf seinen Clan und so bla. Aber ich weiß nicht ob das nicht ein wenig am Thema vorbei ist und die meisten Leute nur irritiert. Ich weiß nicht genau welche Zielgruppe du hast, aber wenn du "normalen Menschen" helfen willst (was ich annehme, da du die Besucher mit "Sie" ansprichst), werden die sicher durch "Waffenbrüder Kassel" ein wenig.. irritiert.
- In die rechte Sidebar kann lieber mal sinnvolle Information, wie Kontakt-Daten oder "Öffnungszeiten" bzw. ein "ich bin erreichbar zwischen..".
- Du solltest aufpassen mit Bilder Copyright. Ich bin mir recht sicher, dass ich einige der Bilder dort schonmal gesehen habe..
- Rechtschreibung. Leider immer noch sehr wichtig. "Sie" wird großgeschrieben, wenn man andere Leute anspricht und sowas wie "die nötigen Bios einstellungen" sollte man ohne ein großgeschriebenes "Einstellungen" nicht auf seiner Homepage auffinden lassen
- Insgesamt ist das Webdesign zu dunkel. Also der schwarze Hintergrund ist schon echt krass deprimierend.. müsste man iwie sich etwas netteres einfallen lassen.
Das war jetzt erstmal viel, aber es gibt auch schon genug gutes
Mir gefällt der blaue Hintergrund im Header und Footer. Auch die halbtransparente Haupt-Box ist gut, solltest du behalten.
Achja, gerade noch eingefallen: Ich würde die Starter-Edition nicht bei 800 Euro starten lassen. Viele "normale Menschen" suchen einfach einen PC zum arbeiten und da tuts ja auch schon einer für 400 oder 500. Schreckt man die Leute nicht so ab
Ach und noch was gesehen: Auf der Kontaktseite würde ich zuerst Telefon und Email nennen und danach Teamspeak. Außerdem Telefon und Email in der Hauptspalte. Ich war erstmal total verwirrt, wo denn die Telefonnummer steht, bis ich gemerkt habe, dass sie auf einmal in der rechten Leiste aufgepoppt ist. Sowas in die Hauptspalte. Und dieses Bild der hübschen Frau ist auch.. nicht soo seriös.
Ein Gästebuch geht auf einer Seite normalerweise _garnicht_. Und dann ist das noch ein besonders ekeliges Exemplar
Wenn mich nicht alles täuscht ist die Schrift Comic Sans und der weiße Hintergrund passt nicht zur restlichen Seite. Da solltest du dir etwas besseres überlegen, wie du den Feedback präsentierst (hätte diverse Ideen).
LG
Lukas