• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Feiner Rechner bis max. 600 €

Headi89

Komplett-PC-Käufer(in)
Feiner Rechner bis max. 600 €

Hallo liebes Forum Team :)

Ich benötige einen neuen aber kleinen und feinen PC. Am Besten guckt ihr euch mal meine Beschreibung hier unten an.

Ich würde mich freuen wenn mir der ein oder andere von euch helfen könnte.


1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

500-600 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Alles vorhanden. :)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein , alter PC wird verschenkt.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau sollte kein Problem sein :)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja vorhanden. 1920 x 1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Aktuelle Spiele immoment gar keine. Aber man sollte schon davon etwas zocken können, muss aber nicht HIGH Quality sein ;)


7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nö... muss nicht!

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?


Tower: Enermax Ostrog schwarz/weiß (ECA3250-BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil: be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ram: G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Lüfter bräuchte ich noch ? Kein Plan welche ? ;)



Die 5 Sachen habe ich mir schon rausgesucht. Also brauch ich nur noch (falls ihr mit den oben genannten Artikel zufrieden seid) Motherboard , CPU und GPU.

Ansonsten könnt ihr mir auch gerne komplette neue Angebot mit allem machen.

Ich danke euch jetzt schon einmal und wünsche euch noch ein schönes Rest Wochenende :)

gruß

PS : Nach Abzug der mir schon ausgesuchten Teile bleibt ein Restbuget von : max 380 € - wie gesagt vom komplett neu erstellten von euch bin ich nicht abgeneigt ;)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Feiner Rechner bis max. 600 €

Wenn man erstmal den boxed Kühler nimmt und das DVD Laufwerk weglässt bleiben wir locker unter 600,- Talern :D
 
AW: Feiner Rechner bis max. 600 €

Bei 611 Taler war ich auch schon, aber da war dann eine R9 280X drin :D
 
AW: Feiner Rechner bis max. 600 €

Ooo, Konter, Augen auf :D

Der 3470 wird nur mit nem Hammer in ein B85 Board passen ;).

Dazu ne teure GTX760, wo die 270X gleichauf ist.

1 x 8 GB Ram :huh:
 
AW: Feiner Rechner bis max. 600 €

Sind doch nur 5 Pins :lol:. Das NT ist auch eher aus dem letzten Bürgerkrieg
 
AW: Feiner Rechner bis max. 600 €

@Rosigatton @Dr Bakterius, sollte nun passen, habs nun abgeändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Feiner Rechner bis max. 600 €

Huhu :)

Vielen Dank für die Vorschläge.

Heute kamen die Einzelteile an.

Hab ihn genau wie Rosigatton gesagt bestellt.

Läuft einwandfrei. Vielen Dank nochmal!!
 
Zurück