Fehlerhaftes Bildsignal bei 3 Spielen.

StarGer

Schraubenverwechsler(in)
Hey, ich habe ein Problem mit ein paar Spielen. Genauer gesagt geht es um The Witcher 2 Enhanced Edition, Dead Space 1 und Lichdome: Battlemage.
Bei diesen Spielen schmiert das Bildsignal von meiner Grafikkarte ab, genauer gesagt wird der Bildschirm schwarz und ich bin gezwungen den PC neu zu starten. Nach dem Neustart wird mir angezeigt, das Windows nicht richtig geladen werden konnte und ich normal neustarten muss. Bei Dead Space 1 und The Witcher 2 kommt dieser Fehler immer an derselben Stelle und bei Lichdom nach ca 5-15 Min.
Alle anderen Spiele laufen sauber. Monitor wurde schon gewechselt bei gleichem Resultat.

System:

700W Netzteil Coolermaster
Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill HerculeZ X3 Ultra DHS Edition
8GB DDR3
MSI Z87 G43 Gaming Mainboard
LG 24GM77 Bildschirm
Intel i5 4670K@4Ghz

Hatte jemand schon einen ähnlichen Fehler?
Kann es sein das die Spiele sich nicht mit Übertakteten Grakas oder CPUs vertragen?

Wie alt ist das netzteil?

Ich vermute das das netzteil die leistung nicht mehr ganz bringt bei auslastung.

Teste das mit prime95 und furmark gleichzeitig.

Wenn das danb abstürtzt ist es zu 80% das netzteil.

Mfg

Das Netzteil ist wie der Rest ca 6 Monate alt. Der PC stürzt ja nicht ab, sondern die Graka streikt bis zum Neustart.

könnte auch n hinweis auf ne defekte graka sreeion...
hab n ähnliches prob mit ner 560 gehabt... habse umtauschen lassen und es kam raus das iwas mitm ram nikcht stimme... sowie eine leiterbahn n knax hat, an ner stelle wo de nich hinkommst... unter nem kondensator... somit vona nfang an defekt... aber sie zickte erst nachm jahr rum... was mich bis heude wundert

wenn sich ein game aufhängt , liegts mit sicherheit nicht am monitor , das hättest du dir sparen können.
anderen treiber für die graka installieren , benchmarks laufen lassen und system stressen , hast du irgendwas übertaktet? Cpu oder GPU ?

Zurück