Prokrastination
Schraubenverwechsler(in)
Fehlercode: 0x00000124 bei neuer Graka, alte läuft flüssig (Bluescreens)
Hallo Zusammen,
Ich hoffe ich befinde mich hier in der richtigen Abteilung für mein Problem.
Seit einiger Zeit stürzt mein PC unerwartet ab (Bildschirm wird schwarz) und startet sich neu. Ich habe schon in diversen Foren ein ähnliches Problem behandelt gesehen aber jegliche Lösungen halfen bei mir nicht. Das Problem tritt meistens auf, wenn ich ein Spiel spiele. Hatte das Problem aber auch schon während der PC einfach nur an war. Bereits versuchte Methoden:
Neue Graka: AMD Radeon R7 200 series
Alte Graka : AMD Radeon 6570 HD
- Neu aufsetzen des PCs
- Memtest (kein Problem) habe sogar nen zweiten 8Gb Riegel reingesetzt (d.h. jetzt 16Gb Ram)
- CHdsk
- Treiber runter (DDU) und wieder rauf mittel AMD Software
- Windows auto. Updates für Treiber deaktiviert
- PC und Lüfter gereinigt
- Stromversorgung reicht auch aus (530W)
Das Ereignissprotokoll zeigt einige Probleme auf
- "Kernel Power" (ID 41) kritisch und "Kernel PnP" ist auch in der Liste vetreten
- "Bugcheck" weist den Fehler auf 0x00000124
- "Eventlog" Schwerwiegender Hardwarefehler- Komponente: AMD Northbridge
Ich hoffe mir kann jmd. helfen. Da in diesem Forum schon einmal selbiges Problem angesprochen wurde aber die Lösung auf eine Fehlerhafte CPU rückschliessen lies, kann mir da wenig geholfen werden, denke ich.
Da das Probem nur bei der neuen Graka auftritt, sobald die alte drinn' ist läuft alles.
LG
P.s. Die Bilder sind mometan gemacht worden, während die alte Graka drinne ist.
Hallo Zusammen,
Ich hoffe ich befinde mich hier in der richtigen Abteilung für mein Problem.
Seit einiger Zeit stürzt mein PC unerwartet ab (Bildschirm wird schwarz) und startet sich neu. Ich habe schon in diversen Foren ein ähnliches Problem behandelt gesehen aber jegliche Lösungen halfen bei mir nicht. Das Problem tritt meistens auf, wenn ich ein Spiel spiele. Hatte das Problem aber auch schon während der PC einfach nur an war. Bereits versuchte Methoden:
Neue Graka: AMD Radeon R7 200 series
Alte Graka : AMD Radeon 6570 HD
- Neu aufsetzen des PCs
- Memtest (kein Problem) habe sogar nen zweiten 8Gb Riegel reingesetzt (d.h. jetzt 16Gb Ram)
- CHdsk
- Treiber runter (DDU) und wieder rauf mittel AMD Software
- Windows auto. Updates für Treiber deaktiviert
- PC und Lüfter gereinigt
- Stromversorgung reicht auch aus (530W)
Das Ereignissprotokoll zeigt einige Probleme auf
- "Kernel Power" (ID 41) kritisch und "Kernel PnP" ist auch in der Liste vetreten
- "Bugcheck" weist den Fehler auf 0x00000124
- "Eventlog" Schwerwiegender Hardwarefehler- Komponente: AMD Northbridge
Ich hoffe mir kann jmd. helfen. Da in diesem Forum schon einmal selbiges Problem angesprochen wurde aber die Lösung auf eine Fehlerhafte CPU rückschliessen lies, kann mir da wenig geholfen werden, denke ich.
Da das Probem nur bei der neuen Graka auftritt, sobald die alte drinn' ist läuft alles.
LG
P.s. Die Bilder sind mometan gemacht worden, während die alte Graka drinne ist.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
.gif)