Fehler mit .exe Datein unter XP

Hattiro

Schraubenverwechsler(in)
Moin,
hat einer von euch ne Idee?
ich hab folgendes Problem:
Irgendwie muss ich jede .exe Datei auf einmal erst Zulassen bevor SIe ausgeführt wird ( Prog. ist von einem anderen PC blablabla) und wenn ich über FireFox 9 oder IE8 was Downloaden will speichert der FF die Datei und sobald der DL fertig ist, ist der Download weg und beim IE sagt er die aktuellen Sicherheitseinstellungen würden keinen Download zulassen oO.
Ich habe aber nix gesperrt , grml.

Thx

Hatti

Beim IE8 kann es oft helfen, wenn man den SmartScreen Filter deaktiviert:

IE öffnen - Extras - Internetoptionen - Erweitert - relativ weit unten den Filter deaktivieren ...

An der Datenausführungsverhinderung rumgeschraubt ?

System/Eigenschaften/Erweitert/Systemleistung/Einstellungen/Datenausführungsverhinderung

Hab i auch schon anchgeschaut.
Das lustige ist ja wenn ich eine gepackte Datei ( zip, rar oder ähnliches) runterlade geht es, hab auch scho alle möglichen Tools gegen MAl und Addware durchrennen lassen :( .

Da fallen mir nur noch die Sicherheitseinstellungen in den "Internetoptionen" ein. Stehen normalerweise auf "mittel".

Systemsteuerung/Internetoptionen

Sp Problem behoben. Ein Malware Scanner hat eine verseunchte Google Chrome.exe gefunden ( grml ) .
Die hab ich nu entfernt und unter Internet Optionen alle Standards wieder hergestellt, nu ghets wieder.

Dank an euch beide für die mühe.

Hab mir selbst STress gemacht bei der Fehlersuche ^^

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht :ugly:

Zurück