Fehler die ich so nicht mehr machen würde...
Also nach einer gewissen Zeit mit meinen Rechner (ca. 4 Monate) möchte ich nun ein paar Erfahrungen posten und evtl. helfen euch diese Erfahrungen gewisse Fehler beim Hardwarekauf nicht zu machen.
1.) Zu kleine GK: Inzwischen habe ich eine 4870...ich hatte auch eine 4830. OC war ich mit der Leistung auch zufrieden nur das OC finden GPU's anscheinend auf Dauer ned so wirklich gut.
Würde somit gleich von Anfang an eine gute 200 Euro Karte kaufen
2.) Keyboard: Jetzt habe ich einen "alte" G15. Die hätte ich auch gleich kaufen sollen.
3.) NT: Tja 4870 2x 6 PIN... das sollte das NT schon können auch wenn es Adapter gibt.
4.) Prozessor: Der E 8400 @ 4032 Mhz rennt wie die Sau. Kann man jederzeit empfehlen.
Quad? Kann man kaufen brauch ich aber überhaupt nicht. Wird immer ein rießen Hype drum gemacht sehe aber noch immer den Sinn nicht wirklich.
5.) Lüfter: Gleich einen vernünftigen großen Lüfter mit niedriger Drehzahl.
6.) Zwei HDD: absolutes must have. Sehr schnelle Ladezeiten
7.) OC RAM 1066 must have sonst klappt es mit dem OC nicht.
8.) Gehäuse: Antec ist einfach supi
Hoffe das hilft einigen hier weiter...
Also nach einer gewissen Zeit mit meinen Rechner (ca. 4 Monate) möchte ich nun ein paar Erfahrungen posten und evtl. helfen euch diese Erfahrungen gewisse Fehler beim Hardwarekauf nicht zu machen.
1.) Zu kleine GK: Inzwischen habe ich eine 4870...ich hatte auch eine 4830. OC war ich mit der Leistung auch zufrieden nur das OC finden GPU's anscheinend auf Dauer ned so wirklich gut.
Würde somit gleich von Anfang an eine gute 200 Euro Karte kaufen
2.) Keyboard: Jetzt habe ich einen "alte" G15. Die hätte ich auch gleich kaufen sollen.
3.) NT: Tja 4870 2x 6 PIN... das sollte das NT schon können auch wenn es Adapter gibt.
4.) Prozessor: Der E 8400 @ 4032 Mhz rennt wie die Sau. Kann man jederzeit empfehlen.
Quad? Kann man kaufen brauch ich aber überhaupt nicht. Wird immer ein rießen Hype drum gemacht sehe aber noch immer den Sinn nicht wirklich.
5.) Lüfter: Gleich einen vernünftigen großen Lüfter mit niedriger Drehzahl.
6.) Zwei HDD: absolutes must have. Sehr schnelle Ladezeiten
7.) OC RAM 1066 must have sonst klappt es mit dem OC nicht.
8.) Gehäuse: Antec ist einfach supi
Hoffe das hilft einigen hier weiter...
Besonders beim Encoding ist ein Dualcore dagegen eine Schnecke. Spiele profitieren ebenfalls immer mehr von Quads.

Son AM3 Board kostet au nicht die Welt. 70 Öcken fürn Gigabyte mit 780G Chipsatz.