Fehler beim Konfigurieren der Winfows Updates - Änderungen werden rückgängig gemacht [Windows 7]

SamVimes

Schraubenverwechsler(in)
Fehler beim Konfigurieren der Winfows Updates - Änderungen werden rückgängig gemacht [Windows 7]

Hallo,

"Fehler beim Konfigurieren der Winfows Updates - Änderungen werden rückgängig gemacht"

Diese Fehlermeldung erhalte ich im Augenblick immer, was den Start natürlich erheblich verlangsamt, da immer erst 5 Min. lang versucht wird, ca. 150 Updates zu installieren.

Soweit ich weiß, ist das Problem schon seit Jahren bekannt, aber der Link aus dem aktuellsten Artikel zu dem entsprechenden Fix-Tool (Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates unter Windows 7: Lösung für das Problem) ist leider tot.

Hat jemand evtl. Erfahrung mit diesem Problem? Man liest über die Jahre hinweg wahnsinnig viele Lösungsvorschläge, die aber nicht immer ganz koscher erscheinen. Gibt es mittlerweile eine idiotensichere bzw. funktionierende Variante oder einen funktionierenden Links zu dem besagten Tool?

Vorweg meinen Dank! :)

AW: Fehler beim Konfigurieren der Winfows Updates - Änderungen werden rückgängig gemacht [Windows 7]

Geh doch einfach mal rein bei Windows Update und wähle alle bis auf ein einziges Update ab. Und versuche nur das eine zu installieren. Wenn das geht mal ein paar mehr auswählen...etwas mühselig aber ggf. zielführend.

EDIT: Oder schau bei Microsoft ob FixIt es behebt => "Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Zurücksetzen von Änderungen. Führen Sie nicht Ausschalten des Computers"Fehler beim Installieren von Windows-updates

Zuletzt bearbeitet:
Zurück