Schnuffellchen
Kabelverknoter(in)
Hallo meine lieben,
habe mir im Oktober bei MIFcom einen Pc gekauft.
Bisher lief auch alles gut, jedoch hatte ich vor 3 Wochen das erste mal einen blue screen, kann passieren, so weit so gut.
Nun ist er mir in den letzten beiden Tagen zweimal einfach ausgegangen.
Gespielt habe ich währenddessen World of Warcraft in der Grafikeinstellung Ultra.
Zu dem Zeitpunkt war ich jeweils ca. 2 Stunden ingame.
Da selbst auf Ultra die Grafikeinstellungen den PC nicht überfordern dürften frage ich mich woran das liegen kann?
Hab dann einfach mal eine Messung mit SpeedFan und CPU-Z durchgeführt sowie einen Belastungstest mit Prime95 gemacht.
Die Screenshots davon lade ich hoch, einer ist vor dem Belastungstest nach Neustart des PCs und der andere nach dem Spielen von Counter Strike Global Offensive.
Bekannte von mir sagten das die Temperaturen im Cube viel zu hoch seien, mein Freund sagte sie sind noch im Norm Bereich.
Der Lüfter kann eig. nicht zusitzen da ja alles noch relativ neu ist, falls er wirklich zu warm sein sollte..
Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?
Anbei die Komponenten des PC:
Gaming CUBE GTX Gamer 760 Phenom
Gehäuse:Bitfenix - Phenom M Black NVIDIA Edition
CPU (Prozessor):Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz | HD 4600 - Refresh
Mainboard:ASUS H81M-Plus, Intel H81
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 780 3GB
Arbeitsspeicher:8GB DDR3-1600 (2x 4GB)
SSD:128GB Crucial MX100
Festplatte:1TB WD Caviar Blue
Netzteil:500W - BeQuiet! SystemPower 7
Soundkarte:HD-Audio Onboard
habe mir im Oktober bei MIFcom einen Pc gekauft.
Bisher lief auch alles gut, jedoch hatte ich vor 3 Wochen das erste mal einen blue screen, kann passieren, so weit so gut.
Nun ist er mir in den letzten beiden Tagen zweimal einfach ausgegangen.
Gespielt habe ich währenddessen World of Warcraft in der Grafikeinstellung Ultra.
Zu dem Zeitpunkt war ich jeweils ca. 2 Stunden ingame.
Da selbst auf Ultra die Grafikeinstellungen den PC nicht überfordern dürften frage ich mich woran das liegen kann?
Hab dann einfach mal eine Messung mit SpeedFan und CPU-Z durchgeführt sowie einen Belastungstest mit Prime95 gemacht.
Die Screenshots davon lade ich hoch, einer ist vor dem Belastungstest nach Neustart des PCs und der andere nach dem Spielen von Counter Strike Global Offensive.
Bekannte von mir sagten das die Temperaturen im Cube viel zu hoch seien, mein Freund sagte sie sind noch im Norm Bereich.
Der Lüfter kann eig. nicht zusitzen da ja alles noch relativ neu ist, falls er wirklich zu warm sein sollte..
Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?
Anbei die Komponenten des PC:
Gaming CUBE GTX Gamer 760 Phenom
Gehäuse:Bitfenix - Phenom M Black NVIDIA Edition
CPU (Prozessor):Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz | HD 4600 - Refresh
Mainboard:ASUS H81M-Plus, Intel H81
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 780 3GB
Arbeitsspeicher:8GB DDR3-1600 (2x 4GB)
SSD:128GB Crucial MX100
Festplatte:1TB WD Caviar Blue
Netzteil:500W - BeQuiet! SystemPower 7
Soundkarte:HD-Audio Onboard