• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[FEEDBACK ZU ZUSAMMENSTELLUNG] So soll er werden! [Stand 08.03.14 1333€]

zeroz

PC-Selbstbauer(in)
[FEEDBACK ZU ZUSAMMENSTELLUNG] So soll er werden! [Stand 08.03.14 1333€]

Hallo zusammen nach nicht mal nem Jahr bzw. dem fehlgeschlagenem Versuch mit einem (Highend) Notebook" (Onde.de/XMX.de :daumen2:). Habe ich mich dazu entschlossen wieder ein neues PC-System zusammenzustellen. Nun brauch Ich eure Meinung ggfs Verbesseungsvorschläge wenn P/L stimmt , sagt mir was Ihr davon haltet. Auf jedenfall will ich paar Jahre noch aktuelle Games spielen und spielen können.

Grüße ZeRo

Habe mir viele Threads und Suchergebnissen angeschaut und versucht dieses nach diesen Empfehlungen zu erstellen.

Link zur Zusammenstellung auf Mindfactory "KLICK MICH"

[Gehäuse]
Corsair Carbide Air 540
----------
[Netzteil]
be quiet! Straight Power E9 CM 480W
----------
[Mainboard]
Gigabyte GA-Z87X-UD3H
----------
[CPU]
Intel® Core™ i5-4670K
----------
[Kühler]
Alpenföhn K2
----------
[Arbeitsspeicher]
Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Ballistix Sport
----------
[Grafikkarte]
Gigabyte GeForce GTX 780 Windforce Ghz Edition
----------
[Soundkarte]
Asus Xonar DX PCIe
----------
[Festplatte]
Crucial M500 240GB SSD
Seagate Barracuda 7200.14 2TB
----------
[Laufwerk]
LG BH16NS40 Blu-ray Disc Writer
----------
[Monitor]
LG Flatron IPS235P-BN

[Stand 13.03.14]

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: [FEEDBACK ZU ZUSAMMENSTELLUNG] So soll er werden! [Stand 06.03.14 1300€]

Kannst du so kaufen, 16GB RAM braucht's nicht.

Einzig und allein das Sniper würde ich nicht unbedingt nehmen, ein http://geizhals.at/de/gigabyte-ga-z87x-d3h-a950963.html tut's auch. Der Preisunterschied sind aber "nur" 10€ - musst du wissen.

Die R9 290 ist leicht overpowered für sonen schöden Full-HD Monitor, aber wenn du sie dir gönnen willst passt das schon :daumen:

Das Gehäuse ist echt geil, Ich hab aber die Lüfter ausgetauscht da diese doch recht laut waren und ein Paar LEDs rein gebastelt ;)

Das Netzteil ist absolut top aber das hier würde auch reichen:

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Mainboard ist das hier top:

Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der K2 ist echt top was viel besseres gibts eigentlich nicht, bestenfalls 3° weniger für 15 euro aufpreis ;)

Zum zocken reichen 8 GB locker ;)

Karte ist gut :daumen:

SSD und HDD sind auch top ;)

Monitor ebenfalls spitze aber vielleicht solltest du über nen 1440p Koreaner nachdenken, um die Karte auch zu fordern ;)

Einzig und allein das Sniper würde ich nicht unbedingt nehmen, ein Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland tut's auch. Der Preisunterschied sind aber "nur" 10€ - musst du wissen.
Ich halte auch nichts vom Board, als Alternative schlage ich das vor:
ASRock Z87 Extreme4 (90-MXGPC0-A0UAYZ)

Ich fahre seit Jahren mit AsRock und bin äußerst zufrieden :)

Die 290 kannst du nutzen für SSAA usw. dann ist die auch gut gefordert unter FullHD
Ansonsten super System

Das Netzteil ist 2 Nummern zu groß ;)
Monitor : wie viel kostet der ? ( würd mich am so nebenbei interessieren , lege mir bald auch einen zu )

@thebackpackman
Monitor kostet >>> KLICK <<< und aufwärtz.

@rest
Welcher Monitor wäre ein 1440p unter 200 € ^^, 23-24 Zoll und IPS-Panel.
Netzteil werde ich wohl wieder dann ändern, tatsächlich war das 480W Straight Power vor dem Dark Poer drin, aber da blickst ja nimmer durch xD.
Das Gigabyte Z87X-D3H hatte ich mir auch angeschaut, gibt es was ähnliches mit nem besseren Soundchip xD, Ich kann Realtek nimmer sehen und ein Soundkarte wollte ich mir eigentlich ja sparen ^^ was ist so schlecht am G1-Sniper.

Grüße

Ich kann Realtek nimmer sehen und ein Soundkarte wollte ich mir eigentlich ja sparen
Kauf dir gescheite Boxen und vergess den Onboardmist, selbst beim Sniper taugt das nichts.

Kannst du eigentlich so kaufen :daumen:

Hehe wäre ne Option, aber eigetlich reicht es mir wenn er Blu-Rays schon abspielen kann.Und DVD-Brenner langt eigentlich dicke.

Genau Retail war's. Das sollte ich noch tauschen. Soweit bin ich auch mit der Zusammenstelllung zufrieden. Oder fällt euch evtl. was noch ein, mein Budget ist auf jedenfall erreicht xD bzw. sogar schon etwas drüber.

Für die 10€ Differenz zum Brenner würde ich nicht lange überlegen. Hinterher bemerken, dass man Ihn doch brauchen könnte und dann einen neuen kaufen ist deutlich unangenehmer bzw. teurer ;)

Allerdings, das ist natürlich war.

Aktualisiert! XD

Zuletzt bearbeitet:

Also sieht ja ganz gut aus, aber was hast du denn an Audio Geräten?

So ne Xonar DX braucht man nicht für ein "Gaming-Headset".

FL Studio, 2 Headsets, ein 2.1 und ein 5.1 alles zu Multimedia halt. Er ist ja nicht nur zum zocken da. XD

FL Studio, 2 Headsets, ein 2.1 und ein 5.1 alles zu Multimedia halt. Er ist ja nicht nur zum zocken da. XD

Das ist Nichtssagend. Die genaue Bezeichnung der jeweils einzelnen Geräte wäre hilfreicher, dann kann man gegebenenfalls eine Soundkarte empfehlen.

Zurück