Peysgott
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community. 
habe mir vor ca 1 1/2 Jahren mit eurer Unterstützung neue Kopfhörer gekauft.
Sind die M-100 von V-Moda, laufen zusammen mit der Asus ROG Phoebus auch super!
Allerdings habe ich beim stöbern was entdeckt. Diese sehr interessanten Schmuckstücke. Sind scheinbar noch nicht lange im Verkauf.
Habe mich also mal ein bisschen belesen: Sind wohl vom Sound her und der Technik quasi identisch. Das Wireless würde mich natürlich schon reizen, wenn ich dafür keine Abstriche im Sound machen muss.
(Wireless ist sicherlich von der Übertragung her schwächer, aber ich würde Sie standardmäßig ohnehin am PC mit Kabel verwenden. Wireless nur zum Filme schauen oder so.)
Hat die auch schon mal wer gesehen oder sogar in der Hand gehabt?
Bin nämlich echt am überlegen, ob ich wechsel.
2 Dinge sind mir aufgefallen, was die Produktbeschreibung angeht:
Die Wireless haben eine Impedanz von 30 Ω, die M-100 eine von 32 Ω. -> Welchen Unterscheid bringt das mit sich? Wenn überhaupt einen.
Zum anderen ist die Sensitivität höher. Wireless 107 dB @ 1kHz 1mW vs. 103 dB @ 1kHz 1mW M-100 -> Auch hier: Zu was führt das oder eben auch nicht.
Habe mich schonmal versucht, zu belesen, aber in der Materie bin ich ein ziemlicher Analphabet
Schon mal vielen Dank fürs lesen und über jede Antwort freue ich mich
Liebe Grüße
Peysgott

habe mir vor ca 1 1/2 Jahren mit eurer Unterstützung neue Kopfhörer gekauft.
Sind die M-100 von V-Moda, laufen zusammen mit der Asus ROG Phoebus auch super!
Allerdings habe ich beim stöbern was entdeckt. Diese sehr interessanten Schmuckstücke. Sind scheinbar noch nicht lange im Verkauf.
Habe mich also mal ein bisschen belesen: Sind wohl vom Sound her und der Technik quasi identisch. Das Wireless würde mich natürlich schon reizen, wenn ich dafür keine Abstriche im Sound machen muss.
(Wireless ist sicherlich von der Übertragung her schwächer, aber ich würde Sie standardmäßig ohnehin am PC mit Kabel verwenden. Wireless nur zum Filme schauen oder so.)
Hat die auch schon mal wer gesehen oder sogar in der Hand gehabt?
Bin nämlich echt am überlegen, ob ich wechsel.
2 Dinge sind mir aufgefallen, was die Produktbeschreibung angeht:
Die Wireless haben eine Impedanz von 30 Ω, die M-100 eine von 32 Ω. -> Welchen Unterscheid bringt das mit sich? Wenn überhaupt einen.
Zum anderen ist die Sensitivität höher. Wireless 107 dB @ 1kHz 1mW vs. 103 dB @ 1kHz 1mW M-100 -> Auch hier: Zu was führt das oder eben auch nicht.
Habe mich schonmal versucht, zu belesen, aber in der Materie bin ich ein ziemlicher Analphabet

Schon mal vielen Dank fürs lesen und über jede Antwort freue ich mich

Liebe Grüße
Peysgott