Feedback-Thread: Neue Landing Pages auf PCGH.de

Das neue Design ist für alle Desktop-Nutzer komplett für'n Pop.

Das wird von den Verantwortlichen ja noch nicht mal wirklich bestritten, sondern schlicht damit begründet, dass die Mehrheit heutztage auf mobilen Geräten unterwegs ist.
Das mobile Design war vorher schon schlecht.. ich bin nicht umsonst mim Handy immer auf dem "Desktop" Design gesürft
 
Ich gehe auf meine PCGH Seite und erschrecke mich, wurde ich gehackt oder was ist das da für eine Seite?
ok neu laden, ne immer noch, was für ein Graus.

PCGH hat sich den Pokel für verschlimmbessert verdient.

sorry aber diese Seite geht garnicht.

unübersichtlich, langgezogen schlecht lesbar usw.

am Handy hatte ich immer Desktop Seite da ich die Mobile überhaupt nicht mochte, jetzt ist die Desktop Seite noch schlechter als die Mobile vorher.

wenn ihr jetzt auch noch das Niveau von PCGames in Sachen Artikel erreicht, war’s das mit dem Abbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja mal eine Lanze brechen für den Webmaster hier...

Das mobile Design finde ich sogar gelungen. Bis auf den weissen Rand oben, der den halben Bildschirm ausfüllt und das beliebte Artikel Feld, das nur 1,5 Bilder anzeigt und rechts abgeschnitten ist, gefällt mir die Präsentation der einzelnen Artikel darunter gut.

Dazwischen ist dann nochmal eine große weisse Fläche. Entweder werden eure Ads da nicht geladen oder es ist irgendein Fehler im Code.

Endlich funktioniert auch der Link, zu den Kommentaren (Zur Diskussion im Forum, der ging früher nicht) anklicken. Die weiteren Kommentare ausklappen hingegen, kann ich auf meinem Endgerät immer noch nicht.
 
Ich muss ja mal eine Lanze brechen für den Webmaster hier...

Das mobile Design finde ich sogar gelungen. Bis auf den weissen Rand oben, der den halben Bildschirm ausfüllt und das beliebte Artikel Feld, das nur 1,5 Bilder anzeigt und rechts abgeschnitten ist, gefällt mir die Präsentation der einzelnen Artikel darunter gut.

Dazwischen ist dann nochmal eine große weisse Fläche. Entweder werden eure Ads da nicht geladen oder es ist irgendein Fehler im Code.

Endlich funktioniert auch der Link, zu den Kommentaren (Zur Diskussion im Forum, der ging früher nicht) anklicken. Die weiteren Kommentare ausklappen hingegen, kann ich auf meinem Endgerät immer noch nicht.
Das mit den Kommentaren kann an deinem Werbe Blocker liegen, dieses habe ich auf eine Bestimmt (Games)Seite auch.
 
Mein erster Gedanke heute morgen: Warum so unübersichtlich?

Ich lese fast ausschließlich am PC. Wie das bei Mobilgeräten aussieht spielt für mich persönlich keine Rolle.

In der ersten Zeile steht jetzt Datum, Uhrzeit und Anzahl Kommentare und darunter dann der Titel des Artikels. Das wäre für mich alles tutti, wenn es nicht so viel Platz einnehmen würde. Man muss jetzt viel mehr scrollen und genau das fand ich bei der alten Seite super. Sah vielleicht nicht topmodern aus, war aber alles kackig und übersichtlich. Die Bildchen vor dem Artikel sind jetzt auch nicht meins (noch mehr scrollen).

Ich würde mich den beiden Verbesserungsvorschlägen (Kontrast und Darkmode) von @Stormado anschließen.

Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist gebe ich der neuen Landigpage und mir etwas Zeit.
 
Wow, den ersten Schock verdaut.
Die Trennung der einzelnen Meldungen/ Artikel ist nicht direkt erkennbar.
Die Meldungen/ Artikel eines Tages, da ist ordentlich scrollen angesagt und das empfinde ich pers. als störend. Dazwischen dann "Weitere beliebte Artikel" u.ä. sollte dort nicht platziert sein.
Generell das viele scrollen ist nervend. Mit dem Rest gewöhnt man sich schon. Vom Aufbau & Stil wirkt es nun moderner.
 
Wenn ich auf der Hauptseite bin (per iPhone 15 Pro) und bei einem Artikel direkt auf den Kommentar-Button klicke (wo die Anzahl der bereits eingetragenen Antworten angezeigt wird), wechselt er in die Kommentare, schiebt aber sofort von rechts kommend eine weiße leere Seite ins Bild. Wenn ich versuche zu scrollen, macht er es scheinbar, allerdings bleibt die weiße „Tafel“ stehts im Bild, dass man von der Seite nichts erkennen kann.
 
@MDJ Ein paar Sachen sind einfach veralteter Cache und/oder Cookies, hatte auch ne fehlerhafte Seitenanzeige, bevor ich mal die Cookies und den Cache geleert und mich neu eingeloggt hab.
Eventuell mal ausprobieren.
 
@PCGH_Thilo Finde ich gut, dass ihr Feedback berücksichtigen wollt.

Allem voran geht es um die Übersichtlichkeit, die m.E. und dem vieler anderer auch gelitten hat. Ansonsten etwas mehr Breite.

Die Listenansicht unter weitere Themen gefällt mir ganz gut, die würde ich mir für alle Artikel wünschen. Vielleicht noch maximal 4-5 Top Artikel mit Bild verlinkt im Kopf der Seite, wenn es sein muss.

Mich persönlich reizt ein rotes Top vor dem Link mehr zum Anklicken, wie ein großes Bild und eine große und eine verzerrte Überschrift die ich erst mühsam lesen muss. Im Zweifel ignoriere ich das eher und schaue dann künftig nur unten nach.
Siehst du und so auseinander gehen die Ansichten , ich hab es lieber gerne links neben dem Text die kleinen Bilder für die einzelnen News. Da seh ich gleich ob der Artikel mir zu sagt oder nicht , und muss nicht sinnlos alles lesen.
 
Da ich mit dem neuen Design echt nicht klarkomme, Übersichtlichkeit und Lesbarkeit haben echt gelitten, muss musste ich doch glatt einmal selber Hand anlegen. Sollte noch jemand Edge nutzen, ja ich nutze den echt gerne, gibts das Addon Stylish - auf deren Seite gibts sogar nen alten userstyle von PCGH von 2020.

Nun kann man viel angenehmer lesen und einzelne Artikel sind auch wesentlich sichtbarer!

1712772448666.png
 
Da ich mit dem neuen Design echt nicht klarkomme, Übersichtlichkeit und Lesbarkeit haben echt gelitten, muss musste ich doch glatt einmal selber Hand anlegen. Sollte noch jemand Edge nutzen, ja ich nutze den echt gerne, gibts das Addon Stylish - auf deren Seite gibts sogar nen alten userstyle von PCGH von 2020.

Nun kann man viel angenehmer lesen und einzelne Artikel sind auch wesentlich sichtbarer!

Anhang anzeigen 1457687
Top so bitte umsetzten..
(1 Jahr Design gefuddel für die Katz)
 
Besser wäre es gewesen ein Knopf einzufügen wo man zwischen Neues Design und Altes Design wechseln kann und dann eine Statistik sehen was mehr benutzt wird. Aber dieses Aufzwingen von irgendwas kommt nie gut an. Ich selber fand das alte Design am besten und war endlich mal ein Plus zu allen anderen Seiten die tolle Übersicht wie sie vorher war.
 
Oh, das 90er Retrodesign ist einer modernen Oberfläche gewichen. Mich stört dieser Umstand nicht. Es ist auch nicht unübersichtlicher, nur anders.
 
Es kann so einfach sein, ja ich weis CB Vergleich Wiedermal aber ja wie Soll man es sonst vergleichen ? Bitte einfach so machen das man es selber einstellen kann und überlasst es doch einfach den User wie er das Design gerne hätte. Und zack jeder ist glücklich und keiner brauch mehr zu jammern.
Das ist die beste Lösung meiner Meinung nach.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-04-10 um 21.27.50.png
    Bildschirmfoto 2024-04-10 um 21.27.50.png
    1,4 MB · Aufrufe: 77
Zurück