Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Das kann nichts mit dem Surfverhalten zu tun habe, denn es werden mir auch Münzsammlungen, Akkupunkturzeug und andere Dinge angezeigt.
Keines davon habe ich je gesucht oder angeschaut ;-)
 
Zumindestens hält das Online Abo Model , was es verspricht.
Der Megabanner, der bei meinem Ipad in letzter Zeit immer aufgetaucht ist ,
und nach scrollen erst wegging hat mich quasi gezwungen nen Abo abzuschliessen.

allerdings ist Werbung wirklich komplett verschwunden....
 
Grad wieder das beste Argument für Adblocker erlebt...
Irgendwer hat (eventuell durch Übernahme des Werbeservers) einen Aufruf der folgenden url verursacht "www.temp msgdiscuss. site (159.89 .5 .6 8)". (Die komplette URL war natürlich länger).
Und ja, es war von pcgh.de aus, da kein neuer Tab auf ging, sondern im pcgh tab ablief,
Norton hat die site jedoch blockiert.

Per PN stelle ich den Admins gern auch die Komplette Meldung von Norton zur Verfügung.
 
Bei mir kommt da eine weiße, fast leere Seite, auf der "hello" steht und die absolut keinen traffic verursacht.
Wirkt wie ein Platzhalter, oder Test. Jedenfalls nicht wovor man sich in die Hose machen müsste.
Übrigens muss ich schon über deine Beschreibung hier diese Seite aufrufen, da die bei mir nicht auftaucht wenn ich PCGH besuche.
Kannst du das Verhalten reproduzieren, oder war das einmalig?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Bei mir kommt da eine weiße, fast leere Seite, auf der "hello" steht und die absolut keinen traffic verursacht.
Wirkt wie ein Platzhalter, oder Test. Jedenfalls nicht wovor man sich in die Hose machen müsste.
Übrigens muss ich schon über deine Beschreibung hier diese Seite aufrufen, da die bei mir nicht auftaucht wenn ich PCGH besuche.
Kannst du das Verhalten reproduzieren, oder war das einmalig?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk


Das war auch nur die auf die haupt Domain gekürzte URL. Die komplette schick ich dir per pn, sobald ich wieder am PC sitze
 
Werbung liegt hinterm layout. Ist gemeldet unter ref.-Nummer 99. Hier der screen.:
werbung.jpg

MfG
 
Login ist HTTPS.

Viel Sinn macht HTTPS für den öffentlichen Teil des Forums nicht.


Mal davon ab, hat das Forum ganz andere Baustellen.

Design und Bedienung sind der absolute Graus.

Selbst am PC ist das nicht angenehm, am Smartphone ist es eine Katastrophe...
 
Hier, Tablett dito!
Markieren geht bei mir schon seit 2 (?) Jahren nicht mehr richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Mozilla ja gerade Signaturen für Add-Ons eingeführt und damit Ublock Origins abgeschossen hat, bekam ich zum ersten mal seit vielen Jahren mal wieder das Forum mit Werbung zu Gesicht.

werbung.PNG

Ist die Lage im Hause Computec schon so mies, dass man rechtsradikale Werbung umsetzen muss?


Am schlimmsten ist jedoch, dass das Forum unfassbar langsam lädt! Ladezeiten von mehreren Sekunden sind die Regel, und das liegt nicht an meiner Internetleitung.
Bilder lassen sich gar nicht mehr öffnen, da hier offenbar vorher Werbung nachgeladen werden soll, die aber nicht kommt.

werbung2.PNG
 
Dir ist bewusst dass diese Werbung nicht aktiv von PCGH ausgesucht wird, oder? Durchaus richtet sich ein Großteil der Werbung aber nach deinen Internetgewohnheiten.

Immer wenn da dieser Rahmen mit dem hellblauen X ist um die Werbung auszuschließen, hat PCGH keinen Einfluss auf das gezeigte.
Dafür bekommst du aber direkt die Möglichkeit den Inhalt zu melden. Willst du diese Werbung entfernen, wird nämlich meist gefragt warum und genau da kannst du sagen dass diese Werbung politisch problematisch ist.

Edit
Übrigens surfe ich mit weniger als einem MBit und kann Bilder ganz normal laden. Vielleicht stimmt mit dem veränderten Ublock etwas nicht.

Edit 2
Wenn du dreimal auf Strg und + drückst, ist die Werbung auch weg und dazu braucht es keine Addons die einem die Einstellungen zerpflücken können.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Dir ist bewusst dass diese Werbung nicht aktiv von PCGH ausgesucht wird, oder?

Immer wenn da dieser Rahmen mit dem hellblauen X ist um die Werbung auszuschließen, hat PCGH keinen Einfluss auf das gezeigte.
Ich gehe davon aus, dass Computec Media bei ihrem Werbepartner eine Vorselektion der gezeigten Werbung vornehmen kann. Dabei sollte man manche Dinge ausschließen.
Durchaus richtet sich ein Großteil der Werbung aber nach deinen Internetgewohnheiten.
Das bezweifle ich. Die Werbung die ich seit heute hier bekomme, ist nicht zielgerichtet. Ich achte im Allgemeinen darauf, dass so wenig werberelevante Informationen wie möglich über mich gesammelt werden können.
Dafür bekommst du aber direkt die Möglichkeit den Inhalt zu melden. Willst du diese Werbung entfernen, wird nämlich meist gefragt warum und genau da kannst du sagen dass diese Werbung politisch problematisch ist.
Das ist aber nicht mein Job.
Edit
Übrigens surfe ich mit weniger als einem MBit und kann Bilder ganz normal laden.
Bei mir laden Bilder teilweise gar nicht, teilweise erst nach 10 Sekunden. Bei 250Mbit/s. Ich vermute mal, das liegt am Server, von dem die Werbung kommt.
Vielleicht stimmt mit dem veränderten Ublock etwas nicht.
Ublock Origin wurde nicht verändert und darüber hinaus durch Mozilla automatisch abgeschaltet, daran kann es nicht liegen.
Edit 2
Wenn du dreimal auf Strg und + drückst, ist die Werbung auch weg und dazu braucht es keine Addons die einem die Einstellungen zerpflücken können.
Strg + '+' ist bei mir mit dem Zoom belegt, wie soll das die Werbung wegfiltern?
Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
Ich hatte mich kurz gefragt, warum dein Beitrag geblockt war, jetzt weiß ich, wieso.



Edit:
Thema Bilder:
Wenn ich diese einzeln in einem neuen Tab lade, kommen sie auch nur mit 0,2-0,5Mbit/s durch. Vielleicht ist das ein unabhängiges Problem.



Edit2:
Ich habe dieselbe Werbung eben noch mal bekommen, und dann mal auf "melden" gedrückt.
Das hier habe ich da zur Auswahl:
werbung3.PNG

Das hilft also nicht weiter.
Da es sich um ein langes Werbebanner handelt, müsste die Meldung vermutlich auch bis zu ebay durchgehen. Ich vermute mal, dass dort ausgesucht wird, welche Angebote für die Werbebanner zusammengestellt werden.


Edit3:
Bei Firefox sind übrigens gerade fast alle verfügbaren Adblocker außer Gefecht gesetzt worden. Quasi alles, was irgendwie relevant viele Nutzer hat. Der erste, den ich gefunden habe und installieren konnte, ist "Host Adblocker". Der ist normalerweise nicht mal in den Top Ten der meistgenutzten Adblocker, das könnte sich in den nächsten Tagen ändern. :lol:

Nun lädt das Forum wieder in einem Bruchteil einer Sekunde, inklusive Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass Computec Media bei ihrem Werbepartner eine Vorselektion der gezeigten Werbung vornehmen kann. Dabei sollte man manche Dinge ausschließen.
Es handelt sich dabei aber um Werbung von doubleclick (Google) unzwar hier speziell von ebay und nicht irgend einem rechtsmilitanten Medium. ;)

Damit dieses Bild in der Anzeige erscheint, reicht es schon aus auf ebay mal nach Flaggen o.ä. gesucht oder irgend ein Stichwort in der Richtung, welches als Suchtreffer eben dieses oder ähnliches beinhaltete, angegeben zu haben.
 
Strg + '+' ist bei mir mit dem Zoom belegt, wie soll das die Werbung wegfiltern?

Ernsthaft? Wenn du zoomst, ist der mittlere Teil mit den News zwar größer, aber der gesamte Rand außerhalb deines Sichtbereichs. Dann gibt es zwar Werbung, du siehst sie aber nicht.
Ich hatte mich kurz gefragt, warum dein Beitrag geblockt war, jetzt weiß ich, wieso.

Ja, ich schreibe hauptsächlich von Tapatalk, weil ich das immer in der Hosentasche habe und nichts unnötiges geladen werden muss. So lädt die Seite nämlich noch schneller.
 
Zurück