Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Hi Mädels. Bin auch mal wieder am schauen hier und muss feststellen das sich auf der Startseite NULL geändert hat. Also nehme ich mal an das es hier wirklich Latte ist was die User sich wünschen (also die alte Startseite).
Naja solange diese Krüppelseite Online ist werde ich dann maximal noch das Forum nutzen. Siehe zig Beiträge über diesem hier "The älder Scrolls" oder so ähnlich.

MfG Jens!

alle sind bei mir linksbündig, auch wenn ich eine selbst erstelle, spielt es keine Rolle, welche Einstellung ich wähle es endet immer in linksbündigkeit

die PCGH-EXTREEME App ist nicht mehr nutzbar. immer nur noch permission denied.
Wann wird das wieder gefixt ?
ihr geht einem mit der "Hey nutze doch bitte die APP" tierisch auf den sack. sobald ich mit dem smartphone versuche eure seite zu nutzen , wird mann von werbung sowas von dermaßen zugebombt.
Habe auch das Problem.

Beim neuen Design verstehe ich auch nicht warum die echten News in eine kleine Spalte auf der rechten Seite gequetscht werden, während in der linken Spalte eher (in meinen Augen) unnütze "Nachrichten" (falls man das so nennen kann) angezeigt werden. Eigentlich müssten diese beiden Bereiche ihre Spalten tauschen.
Zwar gibt es noch www.pcgh.de/News/ ,aber es ist doch nicht Sinn und Zweck das der Nutzer die eigentliche Seite selbst "zerpflücken" muss um an die Infos komfortabel ranzukommen (statt www.pcgh.de nur noch www.pcgh.de/News/ und www.extreme.pcgameshardware.de/ ).

Ich hoffe das ändert sich noch.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich lese euch viel auf dem Smartphone und da ist mir aufgefallen das mit dem alten Template viel Text in guter Größe lesbar war. (LG G2 @ Chrome). Mit dem neuen Template lädt die Seite schlechter und macht mir in Chrome das lesen viel anstrengender (doppel tap auf den text zum zoomen kommt durcheinander weil werbung nachgeladen wird). Das Blättern durch eure Bildgalerien mit Text klappt damit irgendwie auch nicht mehr

Auf meinem 24" 1080p Schirm wirkt mir alles ein wenig zu groß .. naja wollte eigentlich sowieso einen 16:10 Schirm kaufen auch wenn diese laut Herstellern nicht im Trend liegen :D

Ist schon bekannt wann das Design wieder geändert wird um wieder mehr Besucher anzulocken?^^

So, ich habe mal im Zusammenarbeit mit Webdev eine neue Version der Startseite gebaut, die deutlich tickerlastiger ist. Aber natürlich ist das noch nicht 100 Prozent sauber gestyled.

Wäre das ein Weg für euch? Bitte um zahlreiches Feedback.

Und bitte an den Quickpoll denken, wir haben erst 70 Teilnehmer.
http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=365400

Sehr, sehr fein! Jetzt noch die dämliche Leiste oben wieder pinnbar machen, noch ein wenig an Schriftgröße arbeiten, um dem Todesscrolling entgegenzuwirken, ein ansprechenderes Design und :daumen:

Ach ja, und wenn der Teil der News vorm Doppelpunkt fett wäre, würde es den Walloftexteffekt sehr vermindern, imho.

So, ich habe mal im Zusammenarbeit mit Webdev eine neue Version der Startseite gebaut, die deutlich tickerlastiger ist. Aber natürlich ist das noch nicht 100 Prozent sauber gestyled.

:daumen:
Geht in die richtige Richtung. Ich denke für viele User wäre es "gewohnter", wenn die Ticker rechts stehen und die selektierten News auf der linken Seite. Das Aufteilungsverhältnis ist insgesamt perfekt.

p.s.: Worin unterscheidet sich das Layout jetzt eigentlich zur Tickerseite??

MfG

:daumen:
Geht in die richtige Richtung. Ich denke für viele User wäre es "gewohnter", wenn die Ticker rechts stehen und die selektierten News auf der linken Seite. Das Aufteilungsverhältnis ist insgesamt perfekt.

p.s.: Worin unterscheidet sich das Layout jetzt eigentlich zur Tickerseite??

MfG

Die Unterschiede sind überschaubar im Moment. Wir experimentieren halt a weng. So richtig rund sieht das für mich aber noch nicht aus :-)

Die Unterschiede sind überschaubar im Moment. Wir experimentieren halt a weng. So richtig rund sieht das für mich aber noch nicht aus :-)
Stellt den Ticker mal auf die rechte Seite und links dann die teaser-Artikel mit Bild. Wie beim Heft-Archiv layout, teilt ihr dann die Bereiche gleich auf. Die Bilder der teaser Artikel stellt ihr dann kleiner dar, so habt ihr mehr Vorschautext. Begrenzt die Anzahl der teaser-Artikel ein wenig und positioniert darunter die User-News und co.. Ich denke das würde passen. Wenn ich Zeit hätte würde ich das mal layouten aber das geht leider nicht.

MfG

Die Änderung gefällt mir persönlich schon mal sehr gut - nur der Header stört mich etwas. Können hier noch die Zoom-Fehler behoben werden?

zoomheader.png

Nur bei 100%, 50% oder 150% (und 200%) sind die Zoom-Stufen korrekt (Chrome aktuelle Version).

Ich weiß, man kann es nie allen recht machen, aber ich finde das jetzt deutlich schlechter, als die alte Lösung.

Wieder nur Textwüste. Schade. :(

Die Main gefiel mir zwar vorher besser, aber da bin ich wohl eine Ausnahme.
Aber irgendwie stört es mich, dass der Hintergrund (fast komplett) weiss ist.
Einen Vorschlag wie mans besser machen könnte hab ich aber gerade keinen

Jetzt hatte ich mich gerade ans andere Layout gewöhnt :ugly:

Ganz ohne Bildchen ist diese Tickerliste natürlich deutlich weniger schick als die andere Variante mit kleiner Liste rechts und Artikelauswahl links.

Die Änderung gefällt mir persönlich schon mal sehr gut - nur der Header stört mich etwas. Können hier noch die Zoom-Fehler behoben werden?

Anhang anzeigen 789043

Nur bei 100%, 50% oder 150% (und 200%) sind die Zoom-Stufen korrekt (Chrome aktuelle Version).

Ich glaube nicht, dass wir solche User-"Änderungen" wie Zoomstufen abfangen können. Da wird sicher jeder Browser auch irgendwie anders verhalten. :huh:

Zurück