Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Noch ein kurzes Wort vor dem Wochenende, wo ich sicher hier nicht reinschauen werde.

Das wurde bereits im Forum bereits erledigt: Ist einfacher als auf der Main umzusetzen.

- Linkfarbe für Links in Postings
- Wir haben einen grauen Außenrand (anstatt weiß)
- Wir haben die Schrift auf 100 Prozent schwarz (und kein "bissle Grau")
- Wir haben die Laufweite der Lato-Schrift um 0.3 Pixel erhöht ("fast" überall)
- Smileys wieder in der Direkt-Antwortenbox (plus PNs)
- Fettung für ungelesene Threads ist jetzt statt 700 (bold) auf 900
- Fav-Icon ausgetauscht
- Zahnrad ist jetzt neben der Glocke

Das möchte ich auf der Main machen:
- Startseite: Newsticker deutlich stärker hervorheben
- /News/: Zur alternativen Startseite umbauen für alle, die vor allem einen Newsticker wollen. Da braucht es einige Optikanpassungen. Ihr könnt die Seite aber bereits jetzt schon als Startseite definieren. Kleines Listensymbol unter dem Logo links oben, draufklicken, zur Startseite machen.

Sieht immer noch furchtbar aus, Stichwort Negativdarstellung und Arbeitsplatzergonomie. ;)
Besser sind dunkle Schriften auf hellgrauen Untergründen, damit der Kontrast besteht aber die Augen nicht zu sehr anstrengt.
MfG

Sag das mal meinen zugekniffenen Augen bzw. dem "Coderteam" beim Lesen deines Beitrags. Es tut richtig weh! Beim Antworten muss man noch mehr reines Weiß ertragen. Da nehme ich lieber den Konsolen-Look, bevor mir noch einer einen Apple-Aufkleber an den Moni packt und ich meine es wäre ein Pinguin mit Hut. jaja, Foren-Thread bitte
:cool: schönes WE

Ich finds schrecklich und unübersichtlich. Auch wenn ich auf der Leiste oben rumklicke schliessen sich Fenster zu schnell usw. Nehmt euch die Kritik zu Herzen das geht so wirklich nicht!:motz:

Hättet ihr doch alles beim alten gelassen aber neiiiiiiin es muss was gutes verhunzt werden.

Auch die Farben und die ganze Aufmachung sieht einfach nur, wie soll ich sagen, überfüllt aus und man findet sich nicht zurecht. Die alte PCGH Main war viel besser!

Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr den Artikel Melder rechts auf der Hauptseite vieleicht mit blauem Hintergrund und weißer Schrift hervorheben, das geht ja völlig unter.

Das ist für meine Augen schädlich bei meinem Alter.:D

MFG

Zuletzt bearbeitet:
geb ich dir recht!!!!!!!!!!übersichtlicher......informativer.....besser und vor allen dingen man hatte sich an den seitenaufbau gewöhnt....und jetzt sowas:wall:
und wo is der >>>gefällt mir<<< button...einfach weg:heul:.......sry. aber das war ja wohl nichts,ne!!!!!!!!!!

Ich finde es ehrlich gesagt deutlich übersichtlicher und schicker als vorher. Aber irgendwas stimmt mit der mobilen Version noch nicht. Diese wird beim Zugang über Facebook immer viiiiel zu groß angezeigt, sodass ich immer erst rauszoomen muss.
Außerdem ruckelt die Seite beim Scrollen aufm PC echt krass. Es gibt sozusagen nach jedem Scroll Klick ein Delay, dass sich aufsummiert. Verstehta? :ugly:

ihh... Facebook

tschuldigung aber das musste mal sein ;)

edit: pcgh.jpg ich liebe Werbung die man nicht brandmarken kann ...:klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Webseite kommt warscheinlich aus den tiefsten Abgrund der Hölle, das Fängt schon an wenn man nun versucht die Hauptseite ohne Adblock+ zu öffnen und von der Werbung einfach nur hinfortgejagt wird. ( Hier mal ein dickes negatives Lob an die Abteilung bei Computec welche für die Werbung zuständig ist: Ihr macht euren Job so gut wie eine Reinigungskraft die anstelle zu putzen direkt auf die Brille kackt:daumen:)

Nun zur eigentlichen Seite:
Die alte war schön übersichtlich und wurde von mir gerne besucht.
Aber wer bitte kommt auf die gnadenlos dämliche Idee sogut wie jegliche ordentliche Aufteilung in übersichtliche Spalten zu entfernen und dazu eine Schriftgröße die es schon bald aus dem Monitor drückt einzustellen? Ist ja nun nicht so, das jedes drecks 50+ Euro Smartphone schon bald über mindest HD-Auflösung verfügt. Oder wurde auf Konsolen optimiert damit auch der Nachbar welcher 100 Meter entfernt wohnt durch das Fenstwer erkennen kann wie der Letzte Satz im Artikel lautet wenn das Bild gerade auf einem 26" Fernseher angezeigt wird?

Das gleiche im Forum auch hier macht lesen keinen Spaß mehr, die schlechteste Schriftart die man wählen konnte, gewaltige Schriftgröße, und eine Übersicht die schlechter ist als auf der Hobbywebseite von Mutti XY die eben das Gratiswebseitenpaket ihres Anbeiters testet.

Ich könnte mich jetzt noch ewig über die ganzen Verschlimmbesserungen hier auslassen, aber es sind einfach zu viele also drücke ich das ganze mal in Punkten aus:

Alte Webseite: 8/10
Neue Webseite: -9/10

Und nun noch wie ihr es besser machen könnt:
Schaut euch mal die Battle.net Webseiten und Foren an so muss das aufgebaut sein und die Schrift ist auch in ordnung, auch auf Smartphones lassen sich die Webseiten gut verwenden und werden bei Vollbild nicht komplett gesteckt.
Dazu vllt noch schnellere Links zu anderen Forenbereichen wie man sie von den Warez Seiten kennt, schaut euch doch mal (keine Ahnung ob man hier nenen darf) Mein Straßenabfluss an.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Testen Sie jetzt die neue PCGH-Webseite - alle Infos zum Betatest

Sodele, das hier wird der Feedback-Thread zur neuen Webseite. Danke an jeden, der sich die Zeit nimmt und unsere Betaversion ansieht. Jede konstruktive Meinung ist hier herzlich gerne gesehen.

Hier geht es zur "neuen" Seite: http://ba2stage.pcgameshardware.de/
hab' ich leider übersehen.
Jetzt ist es wohl zu spät große Änderungen zu beantragen.

Beim Usability Test unseres "User Interface Design" Uni-Kurses ist das neue Design glatt durchgefallen :(

Ich war ja schon mit den anderen Redesigns nicht unbedingt einverstanden (schlechtere Auffindbarkeit/übersichtlichkeit mancher Bereiche/News), aber jetzt die neue Hauptseite mit ihren 2 Newsspalten wo ich nach dem 5. Besuch der Site immer noch nicht rausgefunden hab was jetzt wofür gut ist hat mich dazu gebracht nur noch das Forum zu besuchen. Eure Hauptsite ist quasi gestorben für mich, nutze nur noch die mobile App. Bitte fasst bei der bloß nix am Design an, das passt so wie es ist. Immer diese Verschlimmbesserungen :(

übersichtlicher......informativer.....besser und vor allen dingen man hatte sich an den seitenaufbau gewöhnt....und jetzt sowas:wall:
und wo is der >>>gefällt mir<<< button...einfach weg:heul:.......sry. aber das war ja wohl nichts,ne!!!!!!!!!!

Der wird wieder platziert, wenn alles so läuft, das keiner mehr Beanstandungen vorbringen kann, oder die alte Version für den PC verwendet wird.:D

Ich hoffe jedoch, das man eine allgemein zufriedenstellende Lösung überlegt und einsetzt.

Ich frage mich auch, warum man nicht die alte Variante nur für die Smartphones und Tablets angepaßt hat und die PC's die bisherige gute Ausführung gelassen hat.

Man konnte ja vorher die letzte Zeit, auch zwischen den Varianten wählen, sprich die für's Mobile, oder die für die normale Seite.

Ich habe trotzdem die für den mobilen Bereich gemieden, weil das mehr "Chaos" als "Zufriedenstellend" war, zumindest, das betone ich, für mich!

Thilo wird sicherlich ein unruhiges Wochenende haben und einen Entschluß fassen, sofern er das kann und darf.

Ich drücke ihm jedenfalls beide Daumen, damit er als "graue Eminenz", weise entscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Testen Sie jetzt die neue PCGH-Webseite - alle Infos zum Betatest

aber jetzt die neue Hauptseite mit ihren 2 Newsspalten wo ich nach dem 5. Besuch der Site immer noch nicht rausgefunden hab was jetzt wofür gut ist hat mich dazu gebracht nur noch das Forum zu besuchen. Eure Hauptsite ist quasi gestorben für mich, nutze nur noch die mobile App. Bitte fasst bei der bloß nix am Design an, das passt so wie es ist. Immer diese Verschlimmbesserungen :(

Es hat sich hier überhaupt gar nichts geändert. Rechts sind ALLE Artikel, links im Teaserbereich ausgewählte, hervorgehobene. Das war vorher auch schon so, komischerweise haben es da wohl alle verstanden. Nur jetzt nicht mehr. Wieso?

also ich finde das neue design mittlerweile garnicht mehr sooo schlecht. Das einzige was mich echt total nervt ist das meine Mobile app irgendwie garnicht mehr funktioniert. Ich kann weder irgendwas schreiben noch in den markt.

Mal was anderes: Wie fändet ihr die Position von neuen Beiträgen und User-News auf der Startseite? Habe es mal deutlich nach oben geschoben.

Nun zur eigentlichen Seite:
Die alte war schön übersichtlich und wurde von mir gerne besucht.
Aber wer bitte kommt auf die gnadenlos dämliche Idee sogut wie jegliche ordentliche Aufteilung in übersichtliche Spalten zu entfernen und dazu eine Schriftgröße die es schon bald aus dem Monitor drückt einzustellen? Ist ja nun nicht so, das jedes drecks 50+ Euro Smartphone schon bald über mindest HD-Auflösung verfügt. Oder wurde auf Konsolen optimiert damit auch der Nachbar welcher 100 Meter entfernt wohnt durch das Fenstwer erkennen kann wie der Letzte Satz im Artikel lautet wenn das Bild gerade auf einem 26" Fernseher angezeigt wird?
An Konsolenoptimierung der Webpage und des Forums brauchst du gar erst zu denken seit dem neuen Design kann ich zwar noch mit der PS3 die Mainpage lesen aber das Forum selbst kann ich ganz vergessen wenn ich über die PS3 im Forum lesen möchte, die Unterkadegorieen sind hoffnungslos in sich selbst verschachtelt und über einander gelagert, ähnlich wie ein zerknülltes (A4) Blatt Papier. :what: :ugly:

Aber über PC oder Laptop erkennt man wieder schon den Unterschied zwischen ungelesen und gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

könnt Ihr Bitte die Schriftart ändern? Auf der rechten Seite ist die Schrift sehr matschig....

Oder kann man den alten Old-Style wieder einschalten?

Gruß Deathman

Zurück