Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Also das Forum Design finde ich klasse. Die Main finde ich zur Zeit eher suboptimal.
Es ist aber normal das alle bei einer Umstellung erst mal meckern, war damals bei Win XP schon so (zu bunt!!)... Also erst mal ein paar Wochen testen und dran gewöhnen und dann kann konstruktiv gemeckert werden. Der Mensch mag halt keine Veränderungen.

Ich bin eigentlich täglich auf pcgh (mehrfach am Tag) primär wegen den aktuellen Meldungen und den dazugehörigen Kommentaren. Zur Zeit sind diese leider recht klein eingepfercht am rechten Rand, und die Hauptmeldungen stechen halt sehr heraus (was wohl gewollt ist), aber dadurch wird es unübersichtlich (erst mal). Überhaupt muss man mehr scrollen um die Seite zu sehen: So sind die User News jetzt ganz unten versteckt und die Blauen Balken zerschneiden die Website ganz schön z.B. "Beliebte Tests auf PC Games Hardware".

Aber wie gesagt ich teste es erst mal und gucke wie es sich entwickelt.
-------------------
Ein Fehler hab ich aber dann doch: Bei 1080p ist die Website zu groß in der Breite, ich nutze zum Scrollen das gedrückt halten der mittleren Maustaste und jetzt scrolle ich damit auch ein paar Pixel nach rechts bzw. links.

Btw: pcgames.de besuche ich aufgrund des Designs schon lange nicht mehr (außer direkt über google zu einem bestimmten Test).

EDIT: Das die Website nicht die gesamte Breite einnimmt finde ich aber gut, habe die Main eh immer im 720p Modus laufen gehabt, in 1080p fand ich das zu ungewohnt).

EDIT2: der Newsticker erfüllt ja doch meine Bedürfnisse soweit und ist ganz gut!Darüber werde ich dann wohl primär pcgh aufrufen: http://www.pcgameshardware.de/News/

Zuletzt bearbeitet:
Webseite wie Forum sind aktuell sehr unangenehm zu lesen. Es ist zwar übersichtlich, aber der Hintergrund ist zu hell, das brennt in den Augen.
Das stört mich enorm. Selbst das schreiben dieses Beitrags strengt an. Ich bin froh, wenn ich das Fenster wieder schließen kann, daher fasse ich mich kurz: Bitte macht aus dem weiß zumindest ein helles grau.

Geht mir auch so. Dachte erst es liegt am zu vielen FC4 zocken übers Wochenende.

So, also endlich habe ich den Thread gefunden wo man seinen Kommentar zum neuen Design äussern soll. Here we go...

1. Das Forum gefällt mir besser und kann gerne so bleiben - sieht nach einer sinnvollen Aufwertung aus!

2. Die Mainpage ist so unübersichtlich geworden, das ich ganz ehrlich, diese Seite in Zukunft meiden werden wenn es darum geht Nachrichten zu stöbern. Ich wünsche mir eine klare Übersicht und eine nette Listung wo ich schnell und einfach die Nachrichten für mich selbst auseinanderfiltern kann. Dieses bunte, verspielte Win8 Kacheldesign Ding hier ist alles andere als übersichtlich. Sorry aber ich hoffe da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und es setzt sich nochmal jemand daran um mir die gewohnte Übersicht bei den News zurück zu verschaffen! Ich werde bestimmt keine Stunden damit verbringen jedesmal quer durch die halbe Seite zu navigieren um mir selbst alles nötige zusammen zu suchen.

Kein Problem mit neuen Designs oder ähnlichen aber das hier ist für mich keine einfache Umstellung auf ein neues Aussehen, es ist sehr weit weg von dem was ich gewohnt war. Es gab einen Grund warum ich gerne hier News gestöbert habe in den letzten Jahren...

So, also endlich habe ich den Thread gefunden wo man seinen Kommentar zum neuen Design äussern soll. Here we go...

1. Das Forum gefällt mir besser und kann gerne so bleiben - sieht nach einer sinnvollen Aufwertung aus!

2. Die Mainpage ist so unübersichtlich geworden, das ich ganz ehrlich, diese Seite in Zukunft meiden werden wenn es darum geht Nachrichten zu stöbern. Ich wünsche mir eine klare Übersicht und eine nette Listung wo ich schnell und einfach die Nachrichten für mich selbst auseinanderfiltern kann. Dieses bunte, verspielte Win8 Kacheldesign Ding hier ist alles andere als übersichtlich. Sorry aber ich hoffe da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und es setzt sich nochmal jemand daran um mir die gewohnte Übersicht bei den News zurück zu verschaffen! Ich werde bestimmt keine Stunden damit verbringen jedesmal quer durch die halbe Seite zu navigieren um mir selbst alles nötige zusammen zu suchen.

Kein Problem mit neuen Designs oder ähnlichen aber das hier ist für mich keine einfache Umstellung auf ein neues Aussehen, es ist sehr weit weg von dem was ich gewohnt war. Es gab einen Grund warum ich gerne hier News gestöbert habe in den letzten Jahren...

/Sign, +1

Ich hätte sehr gerne das alte Design für die Mainpage zurück, da neue lässt sich auch auf dem Tablet schlecht bedienen, da da ja ein Mouseover nicht möglich ist. Außerdem ist die Seite viel zu unübersichtlich. Das Forum ist bis auf die Helligkeit ok.

http://www.pcgameshardware.de/News/ <- versuchs mal damit. ;)

Geht mir auch so. Dachte erst es liegt am zu vielen FC4 zocken übers Wochenende.

Webseite wie Forum sind aktuell sehr unangenehm zu lesen. Es ist zwar übersichtlich, aber der Hintergrund ist zu hell, das brennt in den Augen.
Das stört mich enorm. Selbst das schreiben dieses Beitrags strengt an. Ich bin froh, wenn ich das Fenster wieder schließen kann, daher fasse ich mich kurz: Bitte macht aus dem weiß zumindest ein helles grau.

Jetzt ohne Käse .. hatte heute mittag um 16:20 mich hier eingeloggt und direkt den Eco Mode am Monitor eingeschaltet . Es ist Gott sei dank noch ertragbar mit der Helligkeit ...

DSC_0135[1].JPG

Sonnenbrille raus ! Die sonne scheint :-)

Genau das rumwühlen und stöbern war das was PCGH so außergewöhnlich gemacht hat. Man hatte das Gefühl das um den PC ging! Das hier ist BILD-Zeitung. Mit dem Style ist mehr Patz und Traffic frei für größere Werbung. ;)

Ich frage mich wirklich, ob das euer ernst ist, PCGH!

Zuerst dachte ich es wäre etwas mit meinem Browser nicht in Ordnung. Dann habe ich gemerkt wie der Stil der schlechten Vorlage von Windows 8/8.1 und 10 gleicht.

Überall grau/weiß ohne wirkliche Trennung oder mit fast unsichtbaren Rahmen. Meine Augen suchen ständig nach Ankerpunkten, aber die hellen Flächen blenden geradezu dauerhaft. Was die Schrift betrifft, bin ich ebenfalls enttäuscht. Entweder unscharf oder flimmernd ... im schlimmsten Fall beides.

Das Design soll modern sein, ist jedoch mehr Retro mit Verschlimmbesserungen. Alles getestet auf aktuellem Chrome und Opera Browser. Adblock + Ghostery an/aus ... wird eher schlimmer. Von den ganzen weißen Flächen im Seiteninhalt abgesehen, hat man rechts und links Lücken wie im tiefsten Besäufnis. Gleichzeitig ist die Schrift im Verhältnis zu klein. Selbst mit Browserskalierung ändert sich wenig außer bis man irgendwann Text groß wie Hochhäuser hat. Ich kann nicht einmal einen einzigen Post oder Beitrag lesen ohne Kopfschmerzen zu bekommen!

Kurz:
-Einfach schrecklich! Wenn die Seite so bleibt, werde ich nicht mehr herkommen.

Das sich alle hier über die Helligkeit beschweren?
Auf meinen Monitor hab ich damit gar keine Probleme, für mich ist das ganz angenehm hier zu lesen. Allerdings stellt mein Monitor das Forum auch mit einen minimalen Graustich dar und nicht komplett weiß.

Das neue Design bzw. die neue Forengestaltung ist stark grenzwertig.

Es schmerzt vorallem in den Augen, hab schon arg Probleme mit diesen und bekomme hier trotz sehr geringer Helligkeitsstufe des Monitors die Krise ...

Das alte Design war pflegeleicht und noch hübsch dazu.

Aber offenbar meinen die Frontendleute von nahezu jeder gut besuchten Website ihrer Seite einen "Kachel-Look" zu verpassen, sie müssen also unbedingt dem Hype folgen. Schrecklich sowas.

Die Navbar ist echt ein graus, das Userinterface / Kontrollzentrum ebenso.

Ein paar kleinere Änderungen zur Steigerung der Benutzerfreundlichkeit wären tausendmal besser als das, was wir hier sehen.

Klar ist das hier erst ein Betastadium, aber so wie es jetzt aussieht, einfach grauenhaft.

Gehe davon aus, das ihr viele, vorallem alt eingesessene User dadurch verlieren werdet, und generell User durch die neue Forengestaltung verärgert sind u.ä und evnentuell dem Forum den Rücken kehren werden.

Für PCGHX wäre vorallem der Verlust der Beratungsgurus und langjährigen User schmerzhaft.

Ich bin gespannt was daraus wird.

Zurück