Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Bis jetzt sieht's bitter aus :D
pcgh design.JPG

Wer mitmachen will:
http://strawpoll.me/3057189

Insgesamt finde ich das neue Layout nicht sehr einladend, fast schon "ungemütlich". Ich habe jetzt eher das Gefühl, mir die Seite auf einem Tablett anzuschauen - besonders diese modernde Schriftart finde ich fürchterlich :daumen2:

Insgesamt ist die Seite zu hell, zu hoher Kontrast, der Zeilenabstand könnte mMn ein wenig geringer sein.

"Beliebte Tests" und "Beliebte Specials" sind abgesetzt weiter unten vorzufinden ? Das macht die Sache nicht unbedingt übersichtlicher...

So, das Forum stell ich mal aussen vor, weil das noch benutzbar ist, aber News-seitig bin ich dann erstmal woanders unterwegs, bis eine einfache und vor allem Bildschirmausnutzende Version live ist, falls das passieren sollte.
hab alle meine Kritikpunkte im Thread schon genannt.

Mir gefällt es auch nicht. Sehr unübersichtlich.
Gerade die Übersichtlichkeit hat mir beim alten Design gefallen.
Allgm. die Aufmachung, Schrift, Formatierung ist nicht meins. Mir gefällt es sowieso eher sachlicher.

Tolles neues Design. Habe mich schon seit einiger Zeit gefragt wann das alte (meiner Meinung nach inzwischen extrem angestaubte) Design endlich weichen wird.
So ist endlich alles zeitgemäß und übersichtlich

Ich habe das Design schon fast befürchtet. Es ist dem von PCG ähnlich, was auch Sinn macht, weil beide zusammen gehören - und PCG hatte es auch nötig! Bei PCGH sehe ich es eher als Rückschritt an. Neues Design: ja gerne, aber bitte nicht so stark zu Lasten der Übersichtlichkeit. Gamestar hat z.B. einen schönen Mittelweg gewählt, mit dem ich einverstanden wäre.

Zum Forum: vollkommen OK aber wo ist das "Gefällt mir :daumen:" hin? Hat doch so schön den "+1, /sign, ^^this, I like, ganz meine Meinung"-Spam verhindert...

Es gibt viele positive und negative Aspekte.
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass bis schwacher Internetleitung die Performance der Website in meinen Augen deutlich schlechter ist.
Das meiste ist meiner Meinung nach einfach Gewöhnung. Modern ist es auf jeden Fall.
Ich kann die Umstellung nachvollziehen, auch wenn es meinen Geschmack nicht trifft :daumen:

wahnsinn, kurz nicht rein gekuckt schon zig Comments, Und im schnitt sehen es viele wie ich.
Wirklich leute, macht was daran. Auf 21 zu 9 ist das der absolute oberkröner.

Mir persönlich gefällt es nicht so sehr, fand das alte Design besser.

(Die PC Games.de Seite besuche ich auch nicht mehr, weil das Design einfach schlecht gemacht ist, Seitenbreite wird nicht optimal genutzt und Schriftgröße 20 bei Überschriften ist ein no go^^)

Zurück