Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Strg+A und dann ENTF . Geht doch schnell!?
Das funktioniert auch sehr gut.
Was auch funktioniert und auch mit dem Handy ist, dieser Button:
Ashampoo_Snap_Freitag, 4. Februar 2022_00h17m31s_001_.png
Nach dem Ausführen ist nach dem neu Laden der Seite der Inhalt nicht mit vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das funktioniert auch sehr gut.
Was auch funktioniert und auch mit dem Handy ist, dieser Button:
Anhang anzeigen 1386275
Nach dem Ausführen ist nach dem neu Laden der Seite der Inhalt nicht mit vorhanden.
Ist zwar meckern auf hohem Niveau, aber ich finde, dass das zu viele Schritte sind. Am barrierefreisten wäre mMn ein Button "Kommentar löschen", klick drauf, fertig.

Ich habe hier auch einen möglichen Bug entdeckt, der Filter für bestimmte Wörter scheint nur in eine Richtung zu funktionieren ^^

Sprich, bei der Ansicht auf der News-Seite wird nichts in "***" verwandelt, im Forum dagegen schon.

hehe.PNG

Ist *** denn ein verbotenes Wort? Dann müsste man ja auch Brust vertuschen. Was aber ist beispielsweise an der Redensart "...mit vor stolz geschwellter Brust..." verkehrt? Die wäre dann ja auch nicht mehr möglich. Ich weiß nicht ob das echt nötig wäre.

Ist *************** denn ein verbotenes Wort? Dann müsste man ja auch Brust vertuschen. Was aber ist beispielsweise an der Redensart "...mit vor stolz geschwellter Brust..." verkehrt? Die wäre dann ja auch nicht mehr möglich. Ich weiß nicht ob das echt nötig wäre.
Eigentlich ist es nüchtern betrachtet das anatomische Wort dafür. Schwanz ist dagegen vulgär, wird jedoch nicht zensiert :ugly:

Schwanz ist dagegen vulgär, wird jedoch nicht zensiert
Das ist ja auch das anatomische Wort für etwa das lange flauschige Körperteil am Ende einer Katze. :ka:

Aber ja, diese Wortfilter würde ich persönlich auch einfach rauslassen. Oder zumindest so zusammenstreichen dass wirklich nur noch die ganz harten Begriffe drin sind die auch in praktisch keiner ernsthaften Diskussion jemals benötigt würden und auch ggf. strafrechtliche Konsequenzen haben können. Zumal sie ja auch beliebig einfach umgangen werden können. Ich kann halt einfach "A*schloch" schreiben und dem Filter ists egal. Ich halte diese Einzelwort-mit-Liste-Abgleichsfilter für quasi völlig nutzlos.

Wenns jemand dann übertreibt gibts ja auch immer noch den manuellen nachträglichen "Filter" durch uns.

Wenns jemand dann übertreibt gibts ja auch immer noch den manuellen nachträglichen "Filter" durch uns.
So siehts aus.

Wortfilter kann weg.

Kann ja sein, dass mal eine Diskussion in einem "Biologie"-Thema aufkommt. :ka:
Da müssten die Leute dann über P3nis, H0den, V4gina oder N1ppel schreiben? :ugly:

Wenn dagegen im hundertsten NV vs. AMD Fanboy-Fight jemand schreibt: "Jensen ist so ein ***!" wird das natürlich von uns geahndet ;)

Das ist eine sehr gute Idee, vor allem für die Leute mit mobilen Geräten. Vielleicht kann ja der @ZAM da was machen.

Wäre so eine 1-Klick- statt der bestehenden 2-Klick-Lösung nicht gerade für Nutzer von Touch-Geräten mit beschränkter Bildschirmfläche die optimale Möglichkeit, um versehentlich lange Texte ins Nirvana zu schicken?

Ich sehe da jetzt auch kein Problem für Smartphones.
Zumindest bei Android kann man "alles auswählen" ja auch über das Menü bei langem Druck auf den Text nutzen, so dass es gar keinen Editor-Support braucht.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich schreibe hier ja fast ausschließlich mit dem Handy und bin mit der aktuellen Lösung sehr zufrieden. Bloß nicht so'n oneklickdeath-button einführen. Bitte macht das nicht.

Zumindest bei Android kann man "alles auswählen" ja auch über das Menü bei langem Druck auf den Text nutzen, so dass es gar keinen Editor-Support braucht.
Nutze Android und gerade bei längeren Texten mit mehreren Zitaten lässt sich nicht alles auf einmal markieren. Eigentlich nicht mal bei kurzen Texten. Bei mir wird nur das Wort auf welches ich drücke markiert. Zur Zeit ist Löschen eines Textes eher umständlich. Es ist auch nicht mal eine 2 Klick Lösung wie oben erwähnt. 2 Klick wäre ein guter Kompromiss, da ich den 1 Klick Einwand verstehe und das auch ärgerlich sein kann.

Nutze Android und gerade bei längeren Texten mit mehreren Zitaten lässt sich nicht alles auf einmal markieren. Eigentlich nicht mal bei kurzen Texten. Bei mir wird nur das Wort auf welches ich drücke markiert. Zur Zeit ist Löschen eines Textes eher umständlich. Es ist auch nicht mal eine 2 Klick Lösung wie oben erwähnt. 2 Klick wäre ein guter Kompromiss, da ich den 1 Klick Einwand verstehe und das auch ärgerlich sein kann.
Du musst Android halt auch bedienen können ;)
Screenshot_20220205-092341~2.png

Screenshot_20220205-092350~2.png

Danach den entf-Button auf der Tastatur und alles ist weg.
Eben genau wie am PC.

Du musst Android halt auch bedienen können ;)
Anhang anzeigen 1386461

Anhang anzeigen 1386462
Danach den entf-Button auf der Tastatur und alles ist weg.
Eben genau wie am PC.
Ähem ja, aber genau darum geht es doch in der Debatte. Das sind immer 3 Schritte, um etwas, was relativ häufig vorkommt, umzusetzen. Die Bitte war ja lediglich, ob man das nicht irgendwie optimieren könnte in Form von mindestens 1 bis maximal 2 Schritten. Wobei ich mittlerweile auch eher weg bin, von 1 Klick Lösung, da es dann wiederum passieren könnte, dass lange Texte aus Versehen gelöscht werden, was natürlich auch ärgerlich ist.

Ich weiß ja nicht ob das ein Fehler ist, oder ob ihr das jetzt als zusätzliche Einnahmequelle im Forum aktiviert habt, bei einem Beitrag wollte ich auf die Seite des Programms von Autoruns verlinken, daraus wurde ein Affiliater (hoffentlich habe ich den Quatsch richtig geschrieben) Link mit einem Sternchen dahinter, ist das jetzt normal? :-$

Dort...

Das erkenne ich sofort, weil eine Warnung wegen einer Umleitung angezeigt wird, auch der Link selbst wo vorher etwas mit click.linksynergy steht.

Seit Jahren werden diverse Ziele durch Affiliates ersetzt. Seit einigen Monaten hängen wir ein Sternchen dahinter, um auf Affiliates auch hinzuweisen, sofern sie von uns kommen - das betrifft alle Partner, die wir bedienen. Bei Linksynergy können wir uns nicht reinhängen.

moin moin. hat es einen speziellen grund, dass der thread
nicht mehr unter "Themen mit eigenen Beiträgen" erscheint?

Zurück