Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Mal eine Frage zu den Benachrichtigungen über moderative Maßnahmen:

Es ist ja schön und gut das man darüber informiert wird wenn was gelöscht wird. Wo gelöscht wurde steht da auch. Aber nicht welcher Beitrag. Wenn man das noch sehen könnte wäre das besser.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zu den Benachrichtigungen über moderative Maßnahmen:

Es ist ja schön und gut das man darüber informiert wird wenn was gelöscht wird. Wo gelöscht wurde steht da auch. Aber nicht welcher Beitrag. Wenn man das noch sehen könnte wäre das besser.:)
Darauf haben wir keinen Einfluss - dass muss der Hersteller des Report-Plugins nachliefern.
 
ahoichen! ich glaube, die (foreninternen) Linkvorschauen funktionieren nicht richtig?

wenn ihr mal hier schaut:

... euch die Linkvorschau (von verlinkten Artikel, nicht die hier!) anseht und dann mal da draufklickt...
 
Was ist an der Vorschau falsch?
Link-Vorschau ruft die Zielseite auf, schaut nach Title und ggfs. Meta-Daten wie ein Vorschaubild und stellt den Block dann entsprechend dar. Es ist leider keine Vorschau für Einzelposts.

Letzteres wurde beim Forenhersteller letztes Jahr schon mal vorgeschlagen, aber gibt es bis heute nicht:
 
alles klar, es nimmt sich den Text aus dem ersten Post der Seite her und nicht wie dort beschrieben vom ersten Post des Threads. Na vielleicht fixen sies ja noch, danke. (:
 
alles klar, es nimmt sich den Text aus dem ersten Post der Seite her und nicht wie dort beschrieben vom ersten Post des Threads. Na vielleicht fixen sies ja noch, danke. (:
Naja, fixen müsste man es, wenn es ein Bug wäre ^^ Aktuell ist es "Working as intended".
Ich weiß aber, dass es ein paar Xenforos gibt, da haben die Funktion Custom eingebaut bzw. einbauen lassen, also, dass sich die Vorschau bei Links auf Posts des gleichen Forums bedienen kann. Daher sollte es schon irgendwie möglich sein, dass zu implementieren. Aber selbst haben wir keine zeitlichen Ressourcen sowas momentan selbst zu bauen - das erfordert vor allem erst mal Analyse der Unfurl-Funktion. Ich vermute die hebeln Unfurl im Fall von Links auf Posts einfach aus, holen sich den Content des Posts und bauen die Vorschau dann mit dem Template der Link-Vorschau zusammen. Trotzdem aufwändig. Also erst mal abwarten, was von XF selbst kommt. :)
 
Sind die Anzeigen für Umfragen kaputt?
Hier, wie die Umfrage eigentlich aussehen soll:

Hier, was ich sehe:

1638572851546.png

Nutze natürlich keine AdBlocker oder dergleichen, alles aus, habe nur den Dark Mode des Forums aktiv.
Was ist da los? @ZAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir normal aus. Das mit den Trennstrichen ist aber nicht so optimal - die kann man ja auch abstimmen ...

Und nein, gibt es nicht für die Forensoftware (für VB auch nicht). Weder Xenforo selbst noch irgendein Addon-Entwickler traut sich an die Erweiterung der Quickpoll-Funktionen um multiple Umfragen zu implementieren. Zumindest bisher nichts finden können außer Diskussionen zu dem Thema.
Kann ich auch verstehen, bei der Art der Umsetzung. ^^
 
Man bekommt keinen zugriff mehr auf die Beitragssuche, egal ob die eigenen oder die von anderen, man bekommt immer diese Meldung:
Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Ein Serverfehler ist aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.
Dies geschieht seit gestern, zumindest ist es mir gestern aufgefallen.

Ein ziemlich nerviges Problem, vor allem wenn man bei mehreren Themen helfen will, am nächsten Tag die Themen nicht mehr findet, eine manuelle suche ist nicht immer einfach.
 
Ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, aber ich kann Multi-Zitate nicht mehr einfügen. + Zitat lässt sich aktivieren, aber sobald ich es im Kommentarfenster einfügen möchte erscheint die Meldung: Ooop ein Fehler ist unterlaufen.
 
Ja, ist uns schon aufgefallen die Tage, das ist aktuell bei allen so.
ZAM wird den Käfer sicherlich ab Montag jagen und erlegen. ;-)

Wir haben wegen des LOG4j-Problems ein paar Dinge angepasst.. Da gab es dann wohl einen Aussetzer in der Such-Engine bzw war die offline. Läuft wieder.

Ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, aber ich kann Multi-Zitate nicht mehr einfügen. + Zitat lässt sich aktivieren, aber sobald ich es im Kommentarfenster einfügen möchte erscheint die Meldung: Ooop ein Fehler ist unterlaufen.
Grad getestet, bei mir gehts noch. Irgendwelche Browseraddons aktiv die neu dazugekommen sind etc?
 
Mh, Informationen zu kritischen Fehler hinter "Oops"-Meldungen laufen normalerweise im Forenbackend auf. Da ist aber nichts zu sehen. Bei meinen Tests eben funktionierte Multizitat auch.
 
Zurück