Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Mir ist nicht bekannt ob es für diese Software solch eine Erweiterung gibt, aber von früher kenne ich eine Erweiterung was Bilder automatisch bein hochladen verkleinert. Denn seit der neuen Software muss ich oft TinyPic zum verkleinern der Bilder nutzen.

Ist nicht so das es damit nicht geht, aber ein wenig aufwendig ist es schon.

Wie in diesem Thema wo sich jemand wundert keine Bilder hoch laden zu können.

.
Natürlich verstehe ich den Grund von 2 MB die erlaubt sind.
.

Perfekt danke, meine Bilder sind alles knappe 4 MB groß, mal sehen wie ich das mache,
 
Mit dem Programm geht es gut, da kannst sogar die grösste Größe mit 1600x1200 Pixel nehmen.
Von 4 MB komme ich dann auf etwa 800-1000 KB.
 
In Xenforo kann man aber auch größere Bilder erlauben und die automatische Verkleinerung begrenzen, wenn Er es nur will.

Hmm, der Link als Text ist farblich schlecht erkennbar...
 
Es gibt aktuell noch keinerlei Unterschiedungen. Wir sind noch nicht fett, die Admins noch nicht rot und die Redakteure noch nicht grün... schätze mal diese Designsachen sind auf der Prioritätenliste von ZAM ziemlich weit hinten - gehe aber davon aus dass diese Sachen schon noch kommen werden. Wo kämen wir denn hin wenn der Chef keinen roten Nick hätte? :haeh::haha:
Kann es sein das sich jetzt schon was getan hat?
Zwei Moderatoren sehe ich unten bei den anderen Mitgliedern jetzt in schwarz anstatt blau. :)

Zam ist jetzt in rot zu sehen. Wie vorher. Das ging ja schnell! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Xenforo kann man aber auch größere Bilder erlauben und die automatische Verkleinerung begrenzen, wenn Er es nur will.
Mit der Erweiterung was ich von einer anderen Software her kenne werden auch größere Dateien erlaubt und dann das Bild so komprimiert oder umgewandelt, so das die Datenmenge verkleinert wird. In der Auflösung der Größe hat sich dann nicht viel geändert. Im Prinzip das selbe was TinyPic in etwa auch macht.

Aber genau ist mir nicht bekannt wie die Erweiterung das gemacht hat.
Kann mich aber erinnern das ich die Größe der Auflösung dazu bestimmen musste.

In einem Forum muss man aber keine 4000x3500 Pixel große Bilder haben und so können manchmal Bilder in der Tat überzogen groß sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier im Forum scrollt der auftauchende Pfeil (unten gaaanz weit rechts, tatsächlich die Ansicht nach oben.
Kann man drüber streiten ob es sinnvoll ist ihn überhaupt auszublenden ( meiner Meinung nach nicht)

Aber auf der Main Page, also https://www.pcgameshardware.de/
da taucht sobald man nicht mehr oben ist, auch auf der rechten Seite, ein großer fetter Pfeil mit dem Zusatztext "Hoch"
auf.
Nur scrollt der nicht hoch, sondern lädt die Seite komplett neu.
Was für ein Unsinn ist das?
 
Gut die Seite lädt dann neu, sehe da kein Problem darin.
Ganz davon abgesehen das solch ein hoch scrollen auch so bestimmt werden kann das die Seite nicht scrollt sondern zum nächsten Ankerpunkt (ohne neu laden) direkt springt.

Aber am ende meiner Meinung nach vollkommen Wurscht. :D
Hauptsache man kommt von A nach B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein das sich jetzt schon was getan hat?
Zwei Moderatoren sehe ich unten bei den anderen Mitgliedern jetzt in schwarz anstatt blau. :)

Zam ist jetzt in rot zu sehen. Wie vorher. Das ging ja schnell! :daumen:
Ja - ich konnte ja nicht ahnen, dass ZAM Sonntagabends ne Spätschicht einlegt.^^
Mods sind jetzt schwarz statt dunkelblau (also die Profile wie hier https://extreme.pcgameshardware.de/members/) im Thread selbst sehe ich mal keinen Unterschied (oder ist das fett?^^), und Admins rot.
 
Ja - ich konnte ja nicht ahnen, dass ZAM Sonntagabends ne Spätschicht einlegt.^^
Mods sind jetzt schwarz statt dunkelblau (also die Profile wie hier https://extreme.pcgameshardware.de/members/) im Thread selbst sehe ich mal keinen Unterschied (oder ist das fett?^^), und Admins rot.
Im Thread sehe ich von der Schrift her auch keinen Unterschied. Aber unter deinen Namen steht ja "Moderator" als Titel. ;)

Edit: Doch dein Name ist fetter. Bei ZAM ist er rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss sagen war echt skeptisch und hab mich anfangs garnet zurecht gefunden. inzwischen hab ich die neuen features aber lieb gewonnen.... nur schade das wir sicherlich n paa gute mitglieder verloren haben .....
 
Also muss sagen war echt skeptisch und hab mich anfangs garnet zurecht gefunden. inzwischen hab ich die neuen features aber lieb gewonnen....
Finde die Reaktionen von manchem Mitglieder voll überzogen, denn mit der Zeit lernst neues gut kennen und hat man es erstmal sogar lieb gewonnen, weil es auch sehr viele Neuerungen mit dabei sind, ist alles wieder gut. Habe mich sogar auf die Software mit der Ankündigung darauf sehr gefreut und konnte es kaum erwarten bis es soweit war. Denn mir war diese Software als User eines anderen Forums bereits gut bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jemand das als Anlass nimmt, das Forum nicht mehr zu besuchen, der hat sowieso nur nach einem Grund gesucht.

Ist oft auch gar nicht verkehrt, mal eine Pause einzulegen. Wenn man an der Community Interesse hat, dann kommt man auch wieder zurück. Die Forensoftware ist da sicherlich kein Hindernissgrund - auch wenn sich manche so gerieren.
 
Es handelt sich hier um ein Umzug und nicht um ein Update was einfach darüber gebügelt wird und Rotkäppchen wurde mehrfach erklärt wieso bestimmte Sachen sich bei Ihr geändert hatten. Wer dann noch an bestimmte Verschwörungstheorien Glaubt, dem kann man nicht wirklich helfen. Ich für mein Teil fühle mich hier sehr wohl und mit der neuen Software macht es mir viel mehr Spaß hier täglich mit dabei zu sein. :daumen:
 
Zurück