Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Ich hoffe das macht euch jetzt auch ein Stück glücklicher
1600078330992.png

Funktioniert aber in manchen Beiträge nicht richtig.

Manche scrollen bis zum nächsten unterem Beitrag, manche springen wieder nach oben in das Forum obwohl der Pfeil nach unten Zeigt. Manche Pfeile nach oben scrollen auch runter.

Schau dir das mit einem Thema an wo viele Beiträge bereits existieren.

Die Pfeile die ich dazu kenne haben entweder an den Anfang des Forums oder ans Ende komplett geschollt. Wobei ich mir da jetzt noch kein Urteil für mich bilden kann was ich nun besser finde. Da ich es von Beitrag zu Beitrag noch nicht kenne.
(negativ finde ich diese Umsetzung jetzt aber auch nicht. :))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meinem iPad ist die Forensoftware ok, da passt's einwandfrei, aber auf einem 27" Moni sieht der "Schlauch" arg bescheiden aus. :-(

... für generelles Hoch-/Runter-Scrollen gibt es die beiden Pfeile außen.

Da gibts ein lustiges Phänomen: Wenn ich in der Mitte einer Seite bin und aus versehen den Pfeil nach oben anstelle unten erwische (oder umgekehrt) sind die Pfeile ausgeblendet bis man wieder in eine Richtung scrollt.

Bsp: In die Mitte einer Seite scrollen, Pfeil nach oben drücken -> Pfeile sind verschwunden. Auch der nach ganz unten.
Ein bisschen nach unten scrollen -> Pfeil nach ganz unten ist wieder da.

Nicht so schlimm da es Home & End gibt, aber vielleicht lässt sich das noch beheben :-)

Da gibts ein lustiges Phänomen: Wenn ich in der Mitte einer Seite bin und aus versehen den Pfeil nach oben anstelle unten erwische (oder umgekehrt) sind die Pfeile ausgeblendet bis man wieder in eine Richtung scrollt.

Bsp: In die Mitte einer Seite scrollen, Pfeil nach oben drücken -> Pfeile sind verschwunden. Auch der nach ganz unten.
Ein bisschen nach unten scrollen -> Pfeil nach ganz unten ist wieder da.

Nicht so schlimm da es Home & End gibt, aber vielleicht lässt sich das noch beheben :-)

1600095385995.png

Ja, Xenforo-Core-System. Da fummel ich nicht dran rum. ^^

Hab's jetzt endlich hingekriegt, dass ich die Breite nach meinem Gutdünken einstellen kann. =)

Mit dem verlinkten Beispiel klappt's bei mir allerdings um's Verrecken nicht. Mit User CSS gibt's hingegen keine Probleme.

Ich hab ein paar Anliegen:

1) Ich finde noch immer, dass der Inhalt eines Posts optisch mehr hervorgehoben werden müsste. Vielleicht kann man Kopf- Fuß- und Signaturleiste ebenfalls noch leicht abdunkeln?

2) Hier im Forum wird der Eröffner eines Beitrags seit jeher als "TE" betitelt, nicht als "OP" (wie im Englischen üblich). Kann man das gleiche Banner auf dem Profilbild vielleicht ändern?

3) Warum sind andere Fonts so viel größer als die Posts?

Habe soeben eine neue tolle Funktion entdeckt... ? :daumen:

Bilder (Dateien anhänge) können als Vollbild eingefügt werden und dann mit einem Klick auf das Bild kann das Bild über die Ecken des Bildes auf gewünschte Größe kleiner Skaliert werden. So müssen Bilder kein Vollbild haben und sind Größer als die Vorschaubilder.

Ashampoo_Snap_Dienstag, 15. September 2020_08h43m45s_002_.png

Nur mal so als Info. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich das neue Design jetzt etwas kennengelernt habe, gefällt es mir doch ganz gut.
Nur habe ich jetzt in der oberen Leiste einen Pfeil zum horizontalen Scrollen von "PCGH.DE bis Mitglieder".
Liegt das an meinem Bildschirm und Auflösung?
Ich sehe "Mitgl" und kann dann bis "Mitglieder" scrollen. Das wirkt etwas unnötig, da man nur vier Buchstaben weiter scrollt.

Das liegt daran, dass der Punkt "Startseite" hinzugefügt wurde und die Leiste damit nicht mehr in den vorgegebenen Platz passt.

Das kann nicht beabsichtigt sein.

Kann man sich drüber streiten obs das gebraucht hat. :) Wenn ich auf Foren klicke komm ich bei der Forenübersicht raus, klicke ich aufs PCGHX Logo komm ich auch bei der Forenübersicht raus. Wenn ich auf PCGH.DE klicke lande ich auf der Startseite, bei Startseite logischerweise auch. Irgendwie grad alles bissl doppel gemoppelt, oder erschließt sich mir grad der Sinn dahinter nicht?

Das ergibt auch keinen sinn - das Sicherheitsupdate des Forums, dass vor ein paar Minuten eingespielt wurde, hat den Punkt hinzugefügt. Und auch da ist erst der Pfeil aufgetaucht. Keine Ahnung, was die Entwickler reitet hier einfach Default-Menü-Punkte bei Updates wieder reinzupflanzen. Er ist jedenfalls wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück