Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
@kmf Die Lösung zu deinem Problem findest du hier. Einfach den Text ein Browser Addon deiner Wahl (Beispiel) übernehmen.
...
Vorerst mal danke. Hab ich gemacht, aber mein Problem ist dadurch nicht gelöst. Jetzt ist mein Avatar-Icon zu groß und wird abgeschnitten. :wall:

https://i.gyazo.com/75f041c634d790fd02830c0b97174408.png

lol - blider von gyazo werden auch nicht angezeigt. Im Editiermode ist es hingegen vorhanden. Ich denke, die Forensoftware ist noch einige Zeit eine Baustelle.

edit: Bild händisch eingefügt
Änderung.png

Code:
/* Breite für PC Browser */
.p-body-inner {
    padding-right: 10px;
    width: 100%;
    max-width: 100%;
}

@media screen and (min-width: 1400px) {
    .p-body-inner {
        width: 85%;
    }
}
@media screen and (min-width: 1600px) {
    .p-body-inner {
        width: 75%;
    }
}
@media screen and (min-width: 1900px) {
    .p-body-inner {
        width: 65%;
    }
}

/* Hintergrundfarbe Sticky Topics */
.structItemContainer-group--sticky .structItem {
    background: #ebf1f6;
}

/* Hintergrundfarbe von Topics mit ungelesenen Beiträgen */
.structItem--thread.is-unread {
    background: #eefded;
}

/* Schriftgröße der Topics */
.structItem-title {
    font-size: 15px;
}

/* Setzt die Höhe des schon vorhandenen Striches unten auf ein Pixel stärke */
.message-attribution {
    border-bottom: 1px solid #e8e8e8;
}

/* Setzt die schon vorhandenen Ränder um Posts zwecks einer optisch besseren Trennung der Posts auf 1px Stärke */
.block--messages .message, .block--messages .block-row {
    border-width: 1px;
}

/* Verpasst dem Userbereich eine Hintergundfarbe mit dem gleichen grau wie die bei Zitaten */
.message-cell.message-cell--user {
    background-color: #E8E8E8;
}

/* Umrahmt den Avatar mit einem weißen Rahmen, damit der Avatar sich von der umgebenden Fläche absetzt */
.message-avatar-wrapper {
   border: 3px solid #fff;
}

/* Ändert die Randfarbe des kleinen Pfeils zw. User- und Contentbereich zu weiß */
.message-userArrow {
   border-right-color: #fff;
}

/* Runde und mit Hintergrund versehene Buttons unter Beitrag */
.message-actionBar .actionBar-set {
    background: #E8E8E8;
    font-size: 11px;
    padding: 0px 5px;
    border-radius: 10px;
}

/* Aktiviert den Rahmen um Quotes und passt die Farbe dem Header an */
.bbCodeBlock {
    background: #f2f2f2;
    border: 1px solid #e8e8e8;
    border-left: 3px solid #134b7d;
}

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee, schon klar. ist manchmal aber ne ganz schöne scrollorgie, wenn man mal noch etwas nachlese betreiben möchte.

Verlinkungen von Bildern durch Drittserver waren seit jeher beschränkt auf eine Whitelist und sind es auch weiterhin.
Es ist ja eh noch spannend, was durch Artikel 13 noch so passiert.

Das stimmt. Auf der anderen Seite ist es dann eben gut, wenn Bilder auf den eigenen Servern liegen. Eine Nachverfolgbarkeit des Urhebers wird damit extrem erschwert. Bleibt auch die Frage von Screenshots. Unterliegen die dann auch Artikel 13 oder kann man die zu Informationszwecken verwenden usw. usf.

Man kann XenForo imho sogar soweit anpassen, dass verlinkte Bilder automatisch auf den Server geladen werden, der Link entfernt und nur der interne Link im Posting dargestellt wird.

Aber der Gedanke an sich ist schon wichtig. Man kann sich eigentlich nur rechtsfrei halten, wenn sich jeder Benutzer eindeutig verifiziert. Das wird noch lustig.

Man kann XenForo imho sogar soweit anpassen, dass verlinkte Bilder automatisch auf den Server geladen werden, der Link entfernt und nur der interne Link im Posting dargestellt wird.
Es gibt auch eine Proxy-Funktion, falls du die meinst. Aber die ist deaktiviert aus Datenschutzgründen und halt wegen Bedenken bzgl. möglicher Veränderungen der Upload-Rechte. Wir machen uns schon sehr lange sehr viele Gedanken (und Umsetzungen) in alle Richtungen bzgl. Datenschutz und auch Urheberrecht, bzw. generell gesetzlicher Vorgaben und nehmen das alles ernst. Es wird demnächst ja auch noch die Zwei-Klick-Lösung für eingebundene Videos und Twitter/IG-Embeds etc. im Forum geben, also wie in den Artikeln.
Darum finde ich auch Unterstellungen wie letztens eher ungeil und werde dann fuchsig, weil es mich (der Datenschutzdepp ^^) und einige Kollegen in den letzten Jahren sehr viel Zeit gekostet hat und auch weiterhin kosten wird. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die meinte ich. Ich will Euch auch gar nicht reinreden, sondern schrieb nur meine Gedanken nieder. :)

Darum finde ich auch Unterstellungen wie letztens eher ungeil und werde dann fuchsig.

Da muss ich wohl mal suchen, wenn Du mich schon neugierig machst. ?

Hab den Thread gefunden. Danke für den Lacher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ZAM
Verlinkungen von Bildern durch Drittserver waren seit jeher beschränkt auf eine Whitelist und sind es auch weiterhin.
This.
Ursprünglich war das vorallem ein Geschwindigkeitsfeature. Als das Extreme Forum eröffnet wurde war es ein riesen Vorteil die Bilder direkt auf dem selben Server zu haben und nicht auf Imageshack und Co. zu warten.
Das ist nach wie vor etwas was man auch nicht vernachlässigen sollte.

...oder das Bilder auf einmal nicht mehr da sind. Auch Imageshack. ?

Externe Bilder haben auch den Nachteil, dass https ausgehebelt ist und die Übertragung des entsprechenden Threads vom Browser als "nicht sicher" eingestuft wird.

...oder das Bilder auf einmal nicht mehr da sind. Auch Imageshack. ?
Oder der Hoster von Anno-Dazumal ist und kein https unterstützt. Alle Bilder die über non-SSL verlinkt wurden, werden nicht mehr dargestellt (bzw. replaced mein script alle img tags von http auf https) und das wird auch weiterhin so bleiben, sonst f*ckt es unseren Sicherheitsstandard ;)

Ich kenne den Blödsinn und kann daher mittlerweile lachen. Aus dem Grund habe ich vor so 7 oder 8 Jahren einen eigenen Bilderhoster für meine Seite eingerichtet und alles andere unterbunden. Imageshack war gruselig, als es zu Grunde ging. Das war eben auch noch nicht die Zeit, als jeder Hans und Franz Gigabit hatte. Threads mit Bildern von dort ließen sich praktisch gar nicht mehr öffnen.

Ey, die neue Forensucherist völlig inakzeptabel.
Das System erlaubt mir offenbar nicht explizit nach Beiträgen zu suchen, sondern nur nach Thementitel. Suche ich nach Beiträgen von mir in Threads, so wird mir nur - scheinbar unsortiert - eine Auflistung aller Threads, wo ich irgendwo, irgendwann mal was gepostet habe, ausgegeben. Eine präzise Suche nach eigenen, oder Beiträgen von anderen Mitgliedern, gibt's nicht.

Oder doch und ich bin nur noch nicht dahintergekommen...:hmm:

@Two-Face: Das man von "Überall" (direkt neben dem Suchfeld) auf bspw. "dieses Thema" umstellen kann, hast du gesehen?
Also das Suchfeld in einem Unterforum von früher ist weg.
Ich muss also direkt auf "Foren durchsuchen" und dann noch auf "Alles durchsuchen", wenn ich Beiträge oder Schlüsselwörter innheralb von Beiträgen finden will und das spuckt mir dann Ergebnisse vom gesamten Forum aus.

Wo kann ich denn bitte Themen oder Unterforen direkt durchsuchen? Bin ich zu blöd/blind oder liegt das doch an der neuen Software?

Zurück