Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Ja, da sucht er aber nach Themen bzw. Wörtern in Thementiteln in entsprechenden Unterforen.
Ich meinte aber Wörter, die in Beiträgen in bestimmten Unterforen enthalten sind.

Das geht nur über "Alles durchsuchen", aber das schließt das gesamte Forum ein, kein spezifisches Unterforum.

Wieso das müsste wie auf meinem ersten Bild gehen, denn dort kannst du das Forum auswählen und oben sogar anklicken ob nur Titel durchsucht werden sollen. Daher gehe ich jetzt davon aus das ohne den Klick auch der Inhalt durchsucht wird. Habe ich jetzt aber selbst nicht ausgetestet.

OK, jetzt hab ichs.:klatsch:

Also mir sind die weiteren Einträge im Pull-Down-Menü unter "Suche" nicht aufgefallen, ich hatte mich hauptsächlich auf die "Foren durchsuchen" Funktion fixiert.

Wenn jetzt jemand ein bestimmtes Wort in einem Unterforum verwendet hat, kann ich das also dort nachschlagen und in einem Thema nochmal - das schlägt sogar die alte SuFu.
Tja, das hätte sich dann erledigt.:daumen:

Was mich wirklich tödlich nervt, ist die Tatsache, dass die Subleiste wegklappt beim scrollen. Jedes Mal erst wieder hoch zu müssen, selbst mit Pos1, ist unfassbar nervtötend.

1599951770136.png

@Xaphyr: einfach auf den Pfeil neben "Foren" klicken - welcher erst auftaucht sobald man ein Stück heruntergescrollt hat.

Interessanterweise ist "Foren" das einzige bei dem das Mouse-over nicht funktioniert.

2. Die Option um Unterforen auszuschließen bei der Suche war ein Plugin in VB, keine Standard-Funktion. Dazu habe ich bisher keinen adäquaten Ersetz gefunden und wie auch schon mehrfach erwähnt wollen wir hier nicht dem Plugin-Horror verfallen. Mehrere Plugins bedeutet auch, dass die alle gepflegt werden müssen und jedes Dritt-Anbieter-Plugin immer eine Gefahr birgt, irgendwelche ungesehenen Lücken zu enthalten.

Okay, Schade erstmal. Dann arbeite ich jetzt eher mit einer whitelist statt blacklist.
Noch eine Kleinigkeit: Im alten Forum gab es unten immer den Button "nach oben" ist der auch raus? War doch ganz praktisch, wenn man mal nur einer Hand frei hatte :-D

Der Pfeil ist doch recht unten mit dabei... :ugly:
Hierzu muss aber das Forum etwas nach oben/unten scrollen werden.

Ashampoo_Snap_Sonntag, 13. September 2020_11h46m01s_001_.png

Was ich mir aber wünschen würde ein Pfeil nach unten oder ein Antwort Button in den Beiträge, damit man zum Antworten auch in den Editor springen kann ohne groß das Forum runter scrollen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, mit Vollbild ist das der Fall.
Ist mir bisher nicht aufgefallen da ich mit meinem UWQHD Monitor kein Vollbild nutze.

Ashampoo_Snap_Sonntag, 13. September 2020_12h33m24s_001_.png

Oh Gott, bei @IICARUS ist das ja schon krass, fast wie auf nem Zweitmonitor im Nebenzimmer :ugly:

Aber @ZAM hat ja erstmal noch Wochenende. Ich denke gleich Montag um 6:30 Uhr wird er das bearbeiten, nicht wahr?
(Oder bin ich der Einzige mit unmenschlich frühen Arbeitszeiten? :-D)

Bei mir erscheint kein Pfeil zum nach oben gehen, auch nicht wenn ich das Fenster maximieren oder gar Vollbild aktiviere.

EDIT: Schuldigen gefunden ... mein Adblocker mag irgendwas daran nicht.
EDIT2: Der "Kosmetische Filter" hat es geblockt.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Pfeil ist Teil der XenForo-Software und nicht wirklich brauchbar. Ich störe mich da auch immer dran. Das ist aber nicht die Schuld von PCGH, das wird so ausgeliefert (und ist vorn Hugo).

Ich fände es ganz gut, wenn die Foren-Mitarbeiter unter "aktive Besucher" und im Forum farblich abgesetzt würden.
Wie im alten Forum. Dann sieht man sofort wer von ihnen online ist.

Ich fände es ganz gut, wenn die Foren-Mitarbeiter unter "aktive Besucher" und im Forum farblich abgesetzt würden.
Wie im alten Forum. Dann sieht man sofort wer von ihnen online ist.
Es gibt aktuell noch keinerlei Unterschiedungen. Wir sind noch nicht fett, die Admins noch nicht rot und die Redakteure noch nicht grün... schätze mal diese Designsachen sind auf der Prioritätenliste von ZAM ziemlich weit hinten - gehe aber davon aus dass diese Sachen schon noch kommen werden. Wo kämen wir denn hin wenn der Chef keinen roten Nick hätte? :haeh::haha:

Mir ist nicht bekannt ob es für diese Software solch eine Erweiterung gibt, aber von früher kenne ich eine Erweiterung was Bilder automatisch bein hochladen verkleinert. Denn seit der neuen Software muss ich oft TinyPic zum verkleinern der Bilder nutzen.

Ist nicht so das es damit nicht geht, aber ein wenig aufwendig ist es schon.

Wie in diesem Thema wo sich jemand wundert keine Bilder hoch laden zu können.
Iwas stimmt nicht, die Bilder werden bei mir nach dem laden durchgestrichen. Es passiert nichts.
.
Natürlich verstehe ich den Grund von 2 MB die erlaubt sind.
.

Zurück