Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Wollte doch noch mal ausnahmsweise ein Thema kurzfristig beobachten.
Wenn ich anschließend auf "beobachtete Themen" klicke,

also genau hier:

2.jpg

kommt das:

1.jpg

Ich schätze mal, dass es in den 20 Seiten sicherlich schon erwähnt/bekannt ist(hab das nicht weiter verfolgt).
Wenn nicht, dann jetzt. ;)

Is mir nur jetzt erst aufgefallen, weil ich eigentlich ansonsten keine Themen mehr beobachte.

Das war doch auch im alten Forum so, dass der Click auf "PCGH.DE" (links neben "Foren") auf die Mainsite führt, und der Click auf den Pfeil entsprechende Unteroptionen eröffnet hat.
Jetzt wo ich das so kenne finde ich das sogar besser.

Denn ich nutze gerne den Button Forum um auf die Forenlist zu kommen und der Click auf das "Pfeil" für die Unteroptionen finde ich sehr praktisch.
Habe es zuvor nur nicht gekannt, das war alles... also nur ein Missverständnis meinerseits.

Irgendwie klappt das noch mit dem Thread anklicken und aktuelle Beiträge nicht richtig.
Manchmal wenn ich den Threadtitel anklicken komme ich zum letzten Beitrag.
Manchmal lande ich aber auch auf der ersten Seite.

Irgendwie klappt das noch mit dem Thread anklicken und aktuelle Beiträge nicht richtig.
Manchmal wenn ich den Threadtitel anklicken komme ich zum letzten Beitrag.
Manchmal lande ich aber auch auf der ersten Seite.

Istr bei mir exakt genauso. Meist klappt das. Manchmal aber lande ich beim Startpost.

Du solltest eigentlich nur dann auf der ersten Seite landen, wenn es keine ungelesenen Beiträge gibt.

So der Plan. ;)

Istr bei mir exakt genauso. Meist klappt das. Manchmal aber lande ich beim Startpost.
Ist bei mir auch schon vorgekommen, daher klicke ich meist hinten auf die letzte Zeitangabe um den letzten Beitrag zu erreichen. Dann scrolle ich zurück zu dem Beitrag was mir bekannt ist. Im Grunde so wie ich es früher auch schon immer mit dem altem Forum gemacht habe.

Die Tabellen funktionieren noch nicht so wie vorher. Muss ich da selbst etwas anpassen oder gibts das Feature in Xenforo schlichtweg nicht? (oder heißt es anders?)

1599829664562.png

etwas was ich selten mal habe, aber schon öfter vorkam und durch nochmaliges reload weggeht.

Passiert meist wenn ich auf der main ne Nachricht wie z.B. von abbonierten foren seh, dann ins forum geh und dort im drop down der notifications dann direkt zum beitrag geh - der dann zuletzt gelandene auf der Seite und der dann neu nachgeladene sehen dann so aus - aber auch nur in gut... uff... 1 von 5 fällen oder so - manche tage aber auch schon garnicht gehabt seit der Umstellung, also vielleicht eher ne Begleiterscheinung.

@ZAM weiß bescheid, wird irgendwas mit der Seitenspeicherung des Editors was zu tun haben.
Momentan löse ich dieses Problem wenn es vorkommt so...

1... Inhalt aus dem Editor löschen.
2... Auf Vorschau klicken
3... Da nichts eingestellt wurde wird eine Fehlermeldung erscheinen.
4... Fehlermeldung schließen

Problem behoben. :)

Diese Problem ist aber bei mir auch nicht ständig da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass das Auf- und Zuklappen auf der Forenstart-Seite nicht immer beim neuen Besuch passt, sollte jetzt behoben sein - außer irgendwer löscht das Cookie xf_toggle, das ist dann aus der Kategorie "selbst schuld" ^^

Behoben = Das dämliche Plugin entfernt und die Modifikationen selbst eingebaut. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück