Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Was fehlt ist die Möglichkeit, über die Regeln und die allgemeine Praxis der Moderation zu diskutieren. Da bekommt man ein "Friss oder Stirb" vorgesetzt.

Ganz nach dem Motto, "zwingt Dich ja keiner, das hier zu nutzen". Herzlichen Dank.
 
@DaStash
Hast du vielleicht das Häkchen entfernt?
1605607436140.png


Was fehlt ist die Möglichkeit, über die Regeln und die allgemeine Praxis der Moderation zu diskutieren. Da bekommt man ein "Friss oder Stirb" vorgesetzt.

Ganz nach dem Motto, "zwingt Dich ja keiner, das hier zu nutzen". Herzlichen Dank.
 
Das ist kein Diskussionsforum, dort kann man nur seine eigenen Verwarnungen diskutieren, und auch das nicht, wenn man gesperrt ist. Das ist keine Alternative.
 
Das ist kein Diskussionsforum,
Doch genau das ist es. Du kannst hier über alles mit uns reden was dich stört, auch wenn der Name das zugegeben nicht unbedingt impliziert. Manche User tun das auch, lange nicht alle threads in dem Bereich drehen sich um konkrete Maßnahmen.

Klar, hier haste halt nicht das ganze Plenum aktiv (genau das ist der Vorteil und Sinn dieses Bereiches) ... letzteres gabs vor Jahren mal in einem riesigen Moderations-Diskussionsthread (aus dem übrigens die Idee und Umsetzung des Beschwerdebereiches kam), sowas hat aber seitdem wir letzteren haben niemand mehr gebraucht/verlangt.


Das Thema führt hier aber ziemlich ins OT, das ist ja keine technische Frage von Zenforo.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Na gut. Dann schweige und schmolle ich weiter. Zusammenarbeit und Mitarbeit mit den Usern stelle ich mir halt anders vor.
 
  • Like
Reaktionen: c1i
Ja, die sind aktiviert. Ich wurde jetzt einmal namentlich erwähnt und einmal zitiert ohne das ich ein alert bekam. Bei dir jetzt hat es wieder funktioniert.

MfG
Das ist kein Diskussionsforum, dort kann man nur seine eigenen Verwarnungen diskutieren, und auch das nicht, wenn man gesperrt ist. Das ist keine Alternative.
Das hatten wir mal in einer ähnlichen Form aber leider wurde der Threat geschlossen. Ich fand ihn persönlich ganz gut.

MfG
 
Ja, die sind aktiviert. Ich wurde jetzt einmal namentlich erwähnt und einmal zitiert ohne das ich ein alert bekam. Bei dir jetzt hat es wieder funktioniert.

MfG

Das hatten wir mal in einer ähnlichen Form aber leider wurde der Threat geschlossen. Ich fand ihn persönlich ganz gut.

MfG
In welchem Unterforum war die Erwähnung, die du nicht erhalten hast?
Die Alerts hängen auch am Rechtesystem.
Wenn man bspw. im internen Forum einen User-Account erwähnen würde, erhält dieser keinen Alert. Kann mir vorstellen, dass es noch für Foren wie Vorbereitungsforum und das Mod-Diskussions-Forum gilt.
 
In welchem Unterforum war die Erwähnung, die du nicht erhalten hast?
Die Alerts hängen auch am Rechtesystem.
Wenn man bspw. im internen Forum einen User-Account erwähnen würde, erhält dieser keinen Alert. Kann mir vorstellen, dass es noch für Foren wie Vorbereitungsforum und das Mod-Diskussions-Forum gilt.
Hier war das.

Beitrag #397 und Beitrag #394 wurde nicht alerted.
Steht auch nicht in der alert Historie drin.

Könnte es eventuell damit zusammenhängen, dass ich mich zu dem Zeitpunkt in dem Thread aufgehalten hatte oder so? Aber ich bin der Meinung das man dann dennoch einen alert bekommt, in jedem Fall in der Historie?!?

MfG
 
Könnte es eventuell damit zusammenhängen, dass ich mich zu dem Zeitpunkt in dem Thread aufgehalten hatte oder so? Aber ich bin der Meinung das man dann dennoch einen alert bekommt, in jedem Fall in der Historie?!?

MfG

Das kann durchaus sein. Aber dazu müsste ich de Code reverse engineeren um zu schauen, ob die Alert-Funktion Aktivität der Zielperson im besagten Thread berücksichtigt. Das ist gerade eher nicht drin. ;)
 
Das kann durchaus sein. Aber dazu müsste ich de Code reverse engineeren um zu schauen, ob die Alert-Funktion Aktivität der Zielperson im besagten Thread berücksichtigt. Das ist gerade eher nicht drin. ;)
Wobei bei Ravions Post weiß ich das ich erst in den Thread kam und dort gemerkt hatte, dass er mich zitierte, da kam ich also von außen und es gab kein alert.

MfG
 
Also, gerade getestet. Man bekommt definitiv keinen Alert, wenn man in dem entsprechenden Thread unterwegs ist. Vielleicht wars timing. ^^
 
Ich konnte mich tatsächlich mal wieder anmelden. Der Anmelde-Bug greift nun offensichtlich nicht nur mobil, sondern auch am Desktop. Spaß macht das so nicht.
 
Kann man eigentlich auch Cookies nur von einer Webseite löschen? Oder immer nur für alle Seiten im Browser?
Im Chrome hatte ich bei mir nachgeguckt. Da geht das nicht.
 
Zurück