Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Nein, nochmal: Wenn ich die Funktion für User aktiviere, sieht jeder jeden gelöschten Beitrag. Also nein, da wird nichts aktiviert. Und nein, auch verschoben wird nichts. Wie will man einzelne Posts verschieben? Den Thread duplizieren? Wie bekommt man es vernünftig zurück, wenn es sich um einen Irrtum handelte? Das ist alles unnötiger Aufriss.
 
Um zum Beispiel nachvollziehen zu können, was beispielsweise konkret OT war etc.. um zu wissen, was man beim nächsten mal bessern machen kann und sollte.
Das merkst du, wenn du eine Strafe bekommst, denn dann sagt er es dir. ;)
Wird der Post nur so gelöscht, spielt es keine Rolle und dann musst du auch nicht bangen. :D
 
Das merkst du, wenn du eine Strafe bekommst, denn dann sagt er es dir. ;)
Wird der Post nur so gelöscht, spielt es keine Rolle und dann musst du auch nicht bangen. :D
Ja klar, würde mich aber dennoch interessieren, weil man meist auch gar nicht mehr nachvollziehen kann was da nun genau stand. Einmal konnte ich es nachvollziehen und mit einem Mod reden, worauf hin sogar teilweise der Post wieder on ging, was aber eben nur möglich war, weil mir das gezeigt wurde. ;)

MfG
 
In Beiträgen können zumindest noch fragwürdige (Werbung, Pr0n, Scan, anderer Schweinkram) links entfernt werden. Alle anderen Änderungen könnten als Verfälschung der ursprünglichen Aussage interpretieren werden und dann kommt Frustikus XYZ und behauptet man hätte Aussagen geändert (Zensur - auch wenn man das Original noch in der Bearbeitungshistorie eine Weile nachvollziehen kann).
Aus dem Grund sollte man sich übrigens auch bei 100.000 Zeichen vortrefflicher Prosa dringend überlegen, nicht irgendwo eine Beleidigung oder anderen Verstoß gegen die Forenregeln einzubauen, weil dann der gesamte Beitrag verschwindet und nicht nur der "Abschnitt". :rollen:
Aber das hat jetzt weniger mit der Forenumstellung zu tun. Also back to topic. :)
 
Kann XenForo. In einen "Spamthread" im Papierkorb / Aquarium whatever. So bleibt auch der Zusammenhang erhalten. Zusätzlich bleibt die Moderation transparent. Kennt man eigentlich nur so - würde ja schon erwähnt.
Du hast keinen Überblick mehr, zu welchem Thread ein einzelnes Posting mal gehörte.
 
Ich verstehe nimmer noch nicht so ganz wo ihr mit dem Thema überhaupt drauf hinaus wollt. Alle "gelöschten" Posts sind aus Sich von Moderation und Administration lediglich ausgeblendet. Es geht also keine Info verloren. Normalusern können den Spam natürlich nicht mehr sehen, aber warum sollten sie auch?
 
Du hast keinen Überblick mehr, zu welchem Thread ein einzelnes Posting mal gehörte.
Doch, da sie alle in einem Thread landen, der wie der Ursprungsthread heißt. Nur eben mit einem Zusatz. Im CB ist das z.B. "Split".

1605301875771.png


Normalusern können den Spam natürlich nicht mehr sehen, aber warum sollten sie auch?

Weil das einer Transparenz dient, die jede Moderation offen sein sollte. Diese Transparenz nutzt auch der Moderation, da niemand mehr behaupten kann, etwas sei grundlos gelöscht worden. Wirklich brisante Dinge wie rechtlich heikle Angelegenheiten bekommen natürlich einen anderen Lagerort, der wiederum nur der Administration offen sein sollte.

Ich kann aber nachvollziehen (nicht verstehen), warum das Moderatoren gegen den Strich gehen könnte. Denn Transparenz ist nicht jedermanns Sache. Ist ein Erfahrungswert, keine Anschuldigung an die Moderation dieses Forums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Nichts geht verloren, es wird nur unsichtbar für euch. Und bei Verwarnungen gibt es ein Vollzitat des entsprechenden Posts.
 
Es geht für jeden ohne entsprechende Rechte verloren. Und damit ist die Transparenz der Moderation gleich null. Und das empfinde (scheinbar nicht nur ich) als falsch. Egal, wie oft Du das wiederholst, es gibt bessere Möglichkeiten, man muss sie nur einrichten und nutzen.

Selbst das Vollzitat bei einer Verwarnung wäre dann über. Wobei es dass ja dann eh per PN gibt, das ist eine ganz andere Baustelle.
 
Doch, da sie alle in einem Thread landen, der wie der Ursprungsthread heißt. Nur eben mit einem Zusatz. Im CB ist das z.B. "Split".

Anhang anzeigen 1342307



Weil das einer Transparenz dient, die jede Moderation offen sein sollte. Diese Transparenz nutzt auch der Moderation, da niemand mehr behaupten kann, etwas sei grundlos gelöscht worden. Wirklich brisante Dinge wie rechtlich heikle Angelegenheiten bekommen natürlich einen anderen Lagerort, der wiederum nur der Administration offen sein sollte.

Ich kann aber nachvollziehen (nicht verstehen), warum das Moderatoren gegen den Strich gehen könnte. Denn Transparenz ist nicht jedermanns Sache. Ist ein Erfahrungswert, keine Anschuldigung an die Moderation dieses Forums.

Das geht nicht nativ - das muss ein Plugin sein.
 
Das geht auch Manuell.
Beitrag Abtrennen und verschieben - würde mich wundern, wenn XenForo das nicht in einem rutsch könnte -, dann setzt man noch ein festgelegtes Codewort vor den Titel.

Dauert evtl. 30-60 sek. länger für den Moderator, als schlicht ein Beitrag für die normalen Nutzer auszublenden.
 
  • Like
Reaktionen: c1i
Eine Bitte habe ich dann, ganz abgesehen von der Diskussion hier, aber da wir anscheinend dazu angehalten sind, die Mods per "Melden"-button zu unterstützen:

@ZAM: Ist es möglich den 60 Sekunden-timer für eine "Meldung" auszuschalten? Da ich grad eben zwei Beiträge direkt hintereinander melden wollte, macht das mit 1er Minute Wartezeit zwischendurch noch weniger Spaß :-|

PS: Ich poste dies auch parallel hier:


damit es quasi alle Beteiligten an der aktuellen Diskussion mitbekommen.

PS: parallel ist gut, musste ja jetzt auch 60 Sekunden warten :ugly::nene:
 
Eine Bitte habe ich dann, ganz abgesehen von der Diskussion hier, aber da wir anscheinend dazu angehalten sind, die Mods per "Melden"-button zu unterstützen:

@ZAM: Ist es möglich den 60 Sekunden-timer für eine "Meldung" auszuschalten? Da ich grad eben zwei Beiträge direkt hintereinander melden wollte, macht das mit 1er Minute Wartezeit zwischendurch noch weniger Spaß :-|
Das fände ich auch ganz gut.
 
@ZAM: Ist es möglich den 60 Sekunden-timer für eine "Meldung" auszuschalten? Da ich grad eben zwei Beiträge direkt hintereinander melden wollte, macht das mit 1er Minute Wartezeit zwischendurch noch weniger Spaß :-|

Damit würde ich auch den Timeout zwischen zwei Beiträgen beenden, denn das ist das was hier greift. Sorry.

Das geht auch Manuell.
Beitrag Abtrennen und verschieben - würde mich wundern, wenn XenForo das nicht in einem rutsch könnte -, dann setzt man noch ein festgelegtes Codewort vor den Titel.

Dauert evtl. 30-60 sek. länger für den Moderator, als schlicht ein Beitrag für die normalen Nutzer auszublenden.

Interessant. Das dürfen sich die Mods und @PCGH_Stephan gern mal genauer anschauen, wie das geht und ob der Einsatz sinnvoll ist. ^^
 
Ich habe ein Problem mit Threads, die viele Bilder beinhalten. Offenbar werden Bilder erst geladen, wenn man zum entsprechenden Post scrollt.
Wenn diese dann aber geladen werden, wird der Post entsprechend größer und die Seite schiebt sich nach unten.
Da man ja meist eher von unten nach oben scrollt, springt die Seite dabei komplett unbeherrschbar herum, bis man aufhört zu scrollen und sie mit dem Laden aller Bilder fertig ist.

Gerade in den Bilder-Threads ist das echt fies. Kann man das nicht irgendwie anders lösen? In der alten Forensoftware wurden alle Bilder auf der Seite geladen, fertig. Danach hatte man ein stabil scrollbare Seite.
 
Zurück