FischersFritz
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen. Ich benötige einen Tipp, nachdem ich selbst mit meinem Latein am Ende bin.
Ich habe mir endlich einen zweiten QHD Monitor gegönnt, der meinen alten FHD ablöst.
Nachdem ich den neuen nun angeschlossen habe, laufen auf meinem System 2 QHD Monitore, allerdings mit unterscheidlichen Auflösungen.
Es handelt sich hierbei um 2x AOC Monitore:
1x CQ32G2SE
1x CQ32G1
Beide unterstützen 2560x1440 - allerding smit unterschiedlichen HZ Zahlen.
Im Windows weird Monitor eins mit der Auflösung von 2560x1440 definiert. Der zweite Monitor jedoch nur mit 1920x1080 (obwohl er mehr kann).
Ich habe mich in Windows als auch in der AMD Software dumm und dämlich gesucht und im Netzt findest du alles andere wie Hilfe zu den verwendeten Suchbegriffen.gif)
Somit bich ich am Ende mit meinem Latein. Die unterscheidlichen HZ Zahlen sollten kein Problem sein, denn schliesslich kannst du Windoesn für Monitor 2 max 60 HZ auswählen. Ich hoffe nicht, dass es an den unterschiedlichen Modellen liegt, denn dann müsste ich noch einen Monitor kaufen, was ich nicht geplant hatte
Als GraKa habe ich die : 12GB MSI Radeon RX 6750 XT MECH 2X OC DDR6
Wäre für hilfreiche Tips sehr dankbar!
Ich habe mir endlich einen zweiten QHD Monitor gegönnt, der meinen alten FHD ablöst.
Nachdem ich den neuen nun angeschlossen habe, laufen auf meinem System 2 QHD Monitore, allerdings mit unterscheidlichen Auflösungen.
Es handelt sich hierbei um 2x AOC Monitore:
1x CQ32G2SE
1x CQ32G1
Beide unterstützen 2560x1440 - allerding smit unterschiedlichen HZ Zahlen.
Im Windows weird Monitor eins mit der Auflösung von 2560x1440 definiert. Der zweite Monitor jedoch nur mit 1920x1080 (obwohl er mehr kann).
Ich habe mich in Windows als auch in der AMD Software dumm und dämlich gesucht und im Netzt findest du alles andere wie Hilfe zu den verwendeten Suchbegriffen
.gif)
Somit bich ich am Ende mit meinem Latein. Die unterscheidlichen HZ Zahlen sollten kein Problem sein, denn schliesslich kannst du Windoesn für Monitor 2 max 60 HZ auswählen. Ich hoffe nicht, dass es an den unterschiedlichen Modellen liegt, denn dann müsste ich noch einen Monitor kaufen, was ich nicht geplant hatte

Als GraKa habe ich die : 12GB MSI Radeon RX 6750 XT MECH 2X OC DDR6
Wäre für hilfreiche Tips sehr dankbar!