Far Cry 6: Wie schneidet der Shooter im Anspieltest ab?

Wird das nicht langsam langweilig immer das gleiche Spiel in neuer Packung?

Wird es nicht langsam langweilig, bei jedem Far Cry aufs neue herumzuheulen?

Man weiß was man bekommt, das ist oft eine Stärke. Wem es nicht passt, der kann sich ja etwas anderes heraussuchen.

Wobei in diesem Thread erstaunlich wenig gemeckert wird, schön zu wissen, das man nicht der einzige ist, der die Serie mag.
 
Hätte eigentlich schon Lust auf ein Farcry habe mich auch schon darauf gefreut bin jetzt aber etwas skeptisch. In Teil 5 hat mir dieses amerikanische Farmer Szenario garnicht gefallen das sieht in Teil 6 schon besser aus.
Wenn jetzt noch die Grafik einigermaßen nach NextGen aussehen würde
 
Von wirklich neuen und kreativen Ideen sollte man sich bei Großproduktionen ohnehin längst verabschiedet haben. Dafür steht inzwischen viel zu viel Geld auf dem Spiel, ein Flop würde Verluste im hohen zweistelligen oder sogar schon dreistelligen Millionenbereich bedeuten.

Deshalb schätze ich die Indieszene so sehr. So viel Kreativität und neue Ansätze trotz kleiner Budgets, einfach super :daumen:
 
Hätte eigentlich schon Lust auf ein Farcry habe mich auch schon darauf gefreut bin jetzt aber etwas skeptisch. In Teil 5 hat mir dieses amerikanische Farmer Szenario garnicht gefallen das sieht in Teil 6 schon besser aus.
Wenn jetzt noch die Grafik einigermaßen nach NextGen aussehen würde
Ist bei mir genau umgedreht. Dschungel Insel Szenario hat Far Cry jetzt zum 3. oder 4. mal. Ein Szenario in Russland, China wäre interessanter gewesen. Das Mid West von Far Cry 5 war dessen einzige Stärke.

Da man bei Ubisoft zwar peinlich drauf achtet das die Diversität gewahrt ist, aber nie auch nur irgendwas kritisiert, war Far Cry 5 leider weit hinter seinen Möglichkeiten. Im Nachfolger wurde der "Bösewicht" dann doch noch zum Helden, weil er ist ja am Ende ein guter Christ gewesen. Da kam mir die Kotze hoch.

Da nimmt man lieber einen Staat der sich nicht wehren kann. China nimmt man nicht weil der Markt dort zu wichtig ist, Russland genauso. Hat man ja bei Far Cry 4 schon verpennt. Also Kuba.

Spielerisch erwarte ich KArtenmarkierungsoverkill, Lager, Ubisoft Formel 2.0 (also Soft RPG). Schlechte Performance auf dem PC. Den MP und den Mapeditor hat man ja gestrichen und im Coop gibts sicher auch wieder nur Fortschritt für einen (was nach zig Teilen einfach nur ein Armutszeugnis ist). Aber hey. AAA Bumm Bumm, dat bringt Clicks und trendet gerade, vorallem weil sonst nix released. Also springt auch die PCGH auf. Angeblich habens alle angespielt, am Ende kopiert nur wieder den einen Redakteur der eingeladen war, so wie alle Magazine gerade. Bereue es gerade wieder draufgeklickt zu haben....ach was hab ja Adblock, Ghostery und alles an, damit PCGames Werbeedition überhaupt lesbar wird.
 
Nach Teil 2 bin ich lange Zeit Far Cry ferngeblieben. Teil 3 und 4 kannte ich nur durch Lets Plays. Tatsächlich habe ich aber vor wenigen Tagen Far Cry 5 durchgespielt und hatte richtig viel Spaß. New Dawn wird demnächst angefangen. Nur die Szenerie in Teil 6 will micht nicht wirklich überzeugen - aber ich lass mich überraschen. Vom Gameplay her wahrscheinlich sehr identisch zu den letzten beiden Teilen. :)
 
Far Cry 3 war mein erstes Far Cry. Ich fand das war ein richtig tolles Spiel.
Mir ist immer noch die Mission in Erinnerung, bei der man diese Drogenplantage mit dem Flammenwerfer abfackelt und im Hintergrund läuft Reggae Musik. Herrlich :ugly:

Far Cry 4 hat mich komischerweise nie wirklich gepackt. Habe es auch nicht durchgespielt.
Primal und New Dawn haben mich vom Setting nicht angesprochen.
5 wollte ich mir eigentlich mal holen, da man es mittlerweile günstig bekommt. Aber irgendwie fehlt mir aktuell die Zeit für so was.
 
Wird das nicht langsam langweilig immer das gleiche Spiel in neuer Packung?
Ich sag mal so, man muss ja nicht jeden Teil spielen.
Mein letztes Far Cry war der dritte Teil, mein letztes COD war Modern Warfare 2, und mein letztes Battlefield war BF4.
Evtl spiel ich irgendwann mal wieder ein FC, COD oder BF, aber ich muss ja nicht alle spielen.
 
Schlechte Performance auf dem PC. Den MP und den Mapeditor hat man ja gestrichen
Hmmm...habe alle Teile durchgedaddelt, aber schlechte Performance habe ich jetzt noch nie feststellen können.
Wie meinst du denn das?

Map-Editor ist gestrichen???? :heul::motz::huh:
Schade, sehr schade... das war für mich persönlich der eigentlich Knaller der Serie.
Hatte tonnenwiese Maps gebastelt und einige von mir sind z. B. bei FC5 immer noch relativ weit vorne im Ranking.

Jaaa, und die einst guten Zeiten im MP von FC2 sind auch schon Jahre her... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatt mir gestern das GP Video bei Gamestar angeschaut und war mäßig begeistert. Sieht nach lastgen aus, optisch, Animation und gameplay. Holt mich einfach nicht ab.

MfG
 
Erlich, FC5 war für mich die grösste positive Überaschung aller Teile ;-)
Eine richtig schöne Welt mit der Wildnis, die Geschichte mit den Preper und all die Hillbillis. Ist geil.

Ist wohl das einzige Spiel in dem ich gerne als Sidequest gefischt habe. Mir gefallen zum Beispiel alle Sidequests von GTA5 überhaupt nicht.
 
Boah nee haut ab damit, FC 5 war schon voll der lahme Müll. Unauthentisch, keine Atmosphäre, keine Liebe fürs Detail.

Und Far Cry typisch ständig neuspawnende Gegner um künstlich das Action Level aufrecht zu erhalten.

Turnt mich gar nicht.
 
Boah nee haut ab damit, FC 5 war schon voll der lahme Müll. Unauthentisch, keine Atmosphäre, keine Liebe fürs Detail.

Und Far Cry typisch ständig neuspawnende Gegner um künstlich das Action Level aufrecht zu erhalten.

Turnt mich gar nicht.
Genau das.

Weckt mich, wenn es wieder ein Far Cry mit knüppelharten, intelligenten Gegenern gibt, bei denen man stolz darauf sein kann, sie entweder durch Wumms und/oder durch taktisches Geschick erledigt zu haben und bei dem das Crafting irgend eine Relevanz hat, weil nicht ohnehin von ständig respawnenden Moorhühnern Kram gedroppt wird bis zum Gehtnichtmehr.
 
Genau das.

Weckt mich, wenn es wieder ein Far Cry mit knüppelharten, intelligenten Gegenern gibt, bei denen man stolz darauf sein kann, sie entweder durch Wumms und/oder durch taktisches Geschick erledigt zu haben und bei dem das Crafting irgend eine Relevanz hat, weil nicht ohnehin von ständig respawnenden Moorhühnern Kram gedroppt wird bis zum Gehtnichtmehr.
Tja, dann musst du wohl oder übel den 1. Teil wieder rauskramen. :D
 
Nein, ganz im Gegenteil, es hat Spaß gemacht von etwas unsichtbaren Ding in den Arsch getreten zu werden, um sich gut dabei zu fühlen. :fresse::ugly:

Der erste Teil war auch spielerisch ein Meilenstein, grafisch auch *an Grafikhuren denk*, habe es bis zum Morgengrauen gezockt und bin dann erst mit Far Cry 4 wieder eingestiegen, das war mehr eine Zwischenstation, hab's nie zuende gespielt, weiß zwar nicht mehr warum aber ob ich das noch mal in Angriff nehmen werde ist eher fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück