Far Cry 6: Ubisoft zeigt Gameplay und nennt Release-Terrmin

Vielleicht stänkern die Leute auch nur, weil Ubisoft drauf steht ;)
nicht ohne Grund, von Ubisoft kommt schon lange nix gescheites mehr. Die ganzen Spiele von Ubisoft sind sind nicht schelcht aber auch nicht Überragend gut, eher nur "OK"
Vallhalla musste ich irgendwann abrechen geneau so FarCry 4 weil es einfach öde wird.
 
nicht ohne Grund, von Ubisoft kommt schon lange nix gescheites mehr. Die ganzen Spiele von Ubisoft sind sind nicht schelcht aber auch nicht Überragend gut, eher nur "OK"
Vallhalla musste ich irgendwann abrechen geneau so FarCry 4 weil es einfach öde wird.
Oh ja, Valhalla war echt schlimm. Origins und Odyssey waren ja schon eintönig, die habe ich aber zumindest noch durchgespielt. Valhalla hat dem ganzen in Sachen Eintönigkeit echt die Krone aufgesetzt. Das habe ich dann auch nach ca 25h abgebrochen.
 
Stimmt, die 24BG VRam meiner 3090 zittern vor all der brutalen Texturqualität und dazu erst die jämmerliche Raster Performance. Ich denke ohne 6900 XT bin ich da echt ganz arm dran, da habe ich wohl echt keine Chance das Spiel in all der unglaublichen grafischen Pracht zu genießen :schief:


Und wer hat alles eine 3090?

Die wenigsten. Bei einer Karte mit 8 GB Vram könnte es schon knapp werden.
 
Verstehe das Gemeckere hier nicht, der Trailer sieht großartig aus. Ich hab mich noch nie für FarCry interessiert aber das Setting, der Handlungsstrang und die Optik sehen wirklich super aus.
Bin gespannt auf den Titel.
 
Hat tatsächlich gefehlt. Ich erwarte von einem top AAA Titel wie Far Cry, dass Innovationen wie Raytracing und Upscaling untersützt werden, denn ich habe schließlich viel Geld für Highend Hardware bezahlt. Das Zeuch will auch genutzt werden.

Ist denn Raytracing überhaupt bestätigt bei dem Game?
DLSS wird es hoffentlich bekommen.
 
Sorry, selten so einen dämlichen Kommentar gelesen!!!
Was bringt mir die geilste Grafik, wenn das Game ********************* ist....richtig, gar nix! Da kann ich mir auch gleich eine Grafikdemo kaufen! Und ich weiß nicht was ihr für einen Trailer gesehen habt, aber ich habe ansehnliche Grafik gesehen!
Okay, die Meinung ist also dämlich. Interessant... Stimmt schon wenn das Game Sh*t ist, bringt einem die Grafik nichts, deshalb muss man nicht so Aggresiv in die Tasten hauen.. ^^ :)
 
Es ist eben eine Tatsache, dass "like Shit" und "wie auf der PS3" völliger Blödsinn ist.
Stimme ich dir zu, die Aussage war wirklich Blödsinn, aber gut sehen die Animationen/Modelling dennoch für 2021 nicht aus ;)
(hab ich auch mehrfach angesprochen, der Rest passt ja soweit).
Man muss als Entwickler halt auf die Bremse treten mit AMD Karten. Kein DLSS, kein FSR. Raytracing darf man nur dosiert einsetzen, sonst haut's Big Navi aus den Transistoren.
DLSS ist NV eigen, das hat mich "auf die Bremse" nichts zu tun, die könnten es doch, machen sie nicht weils Aufwand ist, das Pusht nur NV Grakas, hat mit AMD 0 zu tun.
RTX können die schon einbauen, aktiviert siehts ohne DLSS bei RX6000 und RTX3000 Gleichermaßen meist Zappenduster aus.
"Zappenduster" = <60FPS und >40 FPS - nur damit wir uns verstehen in 4K und das ist meckern auf hohem Niveau, von dem her lass stehen mit solchen Aussagen, RX6000 muss sich hinter RTX3000 nicht verstecken.
IMOH sind RX6000 Karten bis auf DLSS/CUDA usw. wesentlich besser, effizienter und preislich allein schon die Bessere Wahl, wenn man keine Titel mit DLSS spielt...
Ich hab FC4 auch nochmal durchgespielt (damals noch mit der GTX 980Ti) und ich kann sagen, dass ich keine großen Probleme hatte. Gut, bei 4K ging mein System dann auf 50FPS runter, weshalb ich in 2560x1440 gezockt habe, aber Probleme gab es keine.
Probleme gibts auch eher sobald du mehr FPS willst, selbst mit wesentlich mehr Power kriegt die alte Engine das nicht richtig auf die Straße...
Bei FC3 gibts massive Texturbugs, die bis heute nicht gefixed wurden, dazu noch heftige Threadoptmierungsprobleme, welche bei zu neuer Hardware dazu führen, dass es Microruckler gibt wie sau.
Bei FC3 wars richtig schlimm, FC4 ging einigermaßen, da haben mich die "LowFPS" bei um die ~90 genervt, nicht schlimm aber von so einem alten Spiel könnte man schon die 3 stelligen FPS erwarten ;)

Es ist ja auch aus einem anderen Jahrzehnt.

Es dann aber als "Good Looking" oder annehmbar zu bezeichnen im Vergleich zu FC6 ist eig. auch Blödsinn ;)

War halt eben noch übrig (vorige Karte) und sollte die paar Monate überbrücken, bis die RTX 3080 20GB verfügbar ist. Daraus wurde leider nichts. Wer hätte gedacht, dass es keine schlechte Entscheidung gewesen wäre, am Tag, als mir die Karte abgeraucht ist, eine RTX 2080Ti für etwa 1000€ plus Garantieverlängerung auf 10 Jahre, zu kaufen.

Oder einfach eine 3080 10GB für WQHD zu kaufen wäre auch noch ok gewesen.... hat natürlich keiner riechen können, dass es so wird wie es jetzt ist. Hut ab vor deiner Willensstärke^^. Ich hätte das Ding höchstens für den Desktop Betrieb hergenommen und mir irgendwo aus der Bucht einen vom Scalper nebenan (aka Alternate) geholt.

Blöd, dass es auch kein Anrecht auf High End Graphik gibt.

Natürlich nicht, aber zum Vergnügen der anderen - andere auf das bessere Produkt verzichten zu lassen ist auch nicht in Ordnung. Wirtschaftlich lässt sich so natürlich mehr rausholen, aber es ist ja nicht nur die Grafik, welche auf älterer Hardware eingeschränkt wird, hängt ja mehr dran.

Die Zeit wäre sogar günstig. Für deine RTX 3090 bekommst du über 3000€ und eine RTX 3060, auf der noch alles ganz gut läuft, kostet 950€. über 2000€, die deinen Seelenschmerz lindern.

Geile Rechnung, wenn einen die 3090 aber schon knapp 2K gekostet hat, dann kriegst du vll. 1000+, dein Geld hast du dann gespaart und für die 3060 immer noch übertrieben viel gezahlt.
Nur damit das was damit befeuert wird eingeschränkt läuft (z.B. bei mir - 4K - da ist an was kleineres wie ne 3080 oder RX6800XT nicht zu denken).
Einschränkungen sind ja auch immer psychologischer Natur, hier gibts ja Kandidaten, die drehen durch, wenn ich denen sag ich kommt mit 45 FPS drauf klar.
Bei denen fängt der Monitor wohl erst an ab 60FPS was auszugeben :D
Mir reicht z.B. auch ein Opel Astra, ich brauch keinen Porsche^^, auch wenn ich gerne manchmal schnell fahre.

Der Witz ist, dass diese Graphikbomben eigentlich recht selten sind. Man kann sie meist an ein oder zwei Händen abzählen. Das sollte man berücksichtigen, wenn man sich solche Karten kauft.

Naja das Lineup bis Ende des Jahre sieht trotzdem dezent gut aus, viele Spiele sind ggf. nicht fotorealistisch, da stimm ich dir zu, die kann man an einer Hand abzählen. Aber viele setzen auch auf ein etwas anderes Setting und generell auf andere Optik, die sieht dennoch super aus. Eine 3080 oder 3090 kauft man sich sowieso nur weil kann oder will und nicht weil mans unbedingt nötig hat.
Sind wir mal ehrlich so funktioniert die Marktwirtschaft, wäre auch doof wenn niemand diese Karten zu egal welchem Preis abnimmt.
Irgendwo hängt da dran auch die Entwicklung von Technologie und Fortschritt ist immer gut ;)


Stimmt, die 24BG VRam meiner 3090 zittern vor all der brutalen Texturqualität und dazu erst die jämmerliche Raster Performance.
Huch? Die zittert? Ist ihr etwa kalt? Sollte sie wohl besser noch im Hintergrund Mining betreiben, damit der Kreislauf der kleinen GDDR6X auch in Schwung kommt^^.
Lustig wie manche Leute meinen der VRAM würde jetzt sofort ausgehen, gibt sicher Titel dafür aber bei WQHD hat man da kein Problem, auch mit 8-10GB nicht.

Vallhalla musste ich irgendwann abrechen geneau so FarCry 4 weil es einfach öde wird.

Ubisoft ist ein Börsennotiertes Unternehmen und möchte $$$, Hass oder Wohlwollen sind hier fehl am Platz, man muss wissen, es ist eine Firma, die stellt ein Produkt her, du bist der Abnehmer und gut ist, Gefühle sollte man meist einfach außen vor lassen^^.
FC4 ging noch, der Grind war aber schon da.
AC ist seit Jahr Grind at it´s best. Wer sowas will ist bei den immergleich aufgebauten Games natürlich gut aufgehoben :). Manche Leute wollen eben konstant einfach nur stupide Aufgaben in Games ohne Freude lösen. Kann ich mich leider nicht reinversetzen wie sowas Spaß macht, aber wer es will, der darf gerne und der ist bei Ubi auch gut aufgehoben.
Innovation oder was gibts derzeit dort nicht und das Freemium AAA geschwurbel ist auch nicht der Bringer, wird sich zeigen wie die Aktionäre in 3 Jahren aufnehmen, wenn der Laden gegen die Wand gefahren ist^^.
Oder ich bin zu alt um solche Cashcows wie Fortnite usw. als Vorbild zu verstehen...

Die wenigsten. Bei einer Karte mit 8 GB Vram könnte es schon knapp werden.

Ach was, solange du nicht auf 4K stellst und das 4K Texture Pack reinziehst passiert da 0.
Und für 4K geht den meisten 8GB Karten dann sowieso die Puste aus (zumindest im >60FPS Bereich).
Ich hab mich noch nie für FarCry interessiert aber das Setting, der Handlungsstrang und die Optik sehen wirklich super aus.

Das Setting ist durchaus spannend, vieles wurde eben "Recycled" vom FC New Dawn, aber der verrückte Gedanke und die Aufmachung bocken vermutlich richtig! :)
 
Ach ja übrigens, mit 80% Marktanteil ist Nvidia schon irgendwo Mittelpunkt/federführend.
Für Entwickler/Publisher ist der Gesamtmarkt auf den sie abzielen entscheidend, inkl. PS4/PS5 und sämtliche Xboxen. Aber selbst wenn man den PC-Gaming-Markt z.B. via Steam isoliert betrachtet, sehen die Marktanteile momentan so aus (April 2021):

NVIDIA GeForce RTX 2060​
5.10%
NVIDIA GeForce RTX 2060 SUPER​
1.48%
NVIDIA GeForce RTX 2070​
1.77%
NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER​
2.46%
NVIDIA GeForce RTX 2070 with Max-Q Design​
0.32%
NVIDIA GeForce RTX 2080​
0.85%
NVIDIA GeForce RTX 2080 SUPER​
0.90%
NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti​
0.80%
NVIDIA GeForce RTX 3060​
0.17%
NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti​
0.39%
NVIDIA GeForce RTX 3070​
1.38%
NVIDIA GeForce RTX 3080​
0.85%
NVIDIA GeForce RTX 3090​
0.37%

Raytracing/DLSS-fähige Grafikkarten erreichen nach 3 Jahren einen Anteil von ~16,8%, knapp die Hälfte davon (RTX 2060/RTX 2060 Super/RTX 2070) besitzt eine schwächere oder höchstens gleichstarke RT-Leistung als/wie die "Innovationsbremse" RX 6700 XT ;) Die Einzelkarte mit dem größten Anteil (RTX 2060) verhungert bei aktiviertem RT auch noch am 6GB kleinen VRAM.

Interessant wie gering der Anteil an Ampere unter Gamern (3%) immer noch ist, wenn man bedenkt wie viele PS5 (8,4 Mio.) und Xbox Series X/S (5 Mio.) bereits verkauft wurden. Das könnten viele viele RDNA2-Radeons und Cezannes auf den Wafern sein... :-|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zocke gerade FC4 und muss sagen, die Grafik ist klar schlechter, als das was man im FC6 Trailer gesehen hat. ;)
 
Zurück