Far Cry 6: Ubisoft zeigt Gameplay und nennt Release-Terrmin

die, die die grafik gut finden, sollten mal dringend zum augenarzt.

Die ist gut, da gibt es wenig zu diskutieren. Eventuell gibt es 10-20 Spiele die da mitspielen, bzw. die Optik schlagen können. Das wird man erst sehen, wenn das Spiel rauskommt.

Wer behauptet die Graphik wäre schlecht, hat einfach nur keine Ahnung und sollte mindestens 500h mit niedrigen Details bestraft werden.

Die Graphik war schon immer eine Stärke der Far Cry Spiele, das hat sich auch hier nicht geändert.
 
grund genug, um mit dir darüber nicht zu diskutieren. du hast einfach keinen plan von guter grafik. aber wenn es dir ausreicht, schön für dich.

Wenn du glaubst, das wäre eine schlechte Graphik, dann schau dir das Video an:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Im Übrigen gibt es auch noch Abstufungen, wie Sehr gut, gut, mittel usw.. Wer behauptet das Spiel würde schlecht oder gar "like Shit" aussehen, der hat einfach keine Ahnung, das Spiel ist optisch auf der höhe der Zeit. Selbst auf dem Niveau von FC3 würde das Spiel noch zumindest mittelprächtig aussehen. Ich frage mich, ob ihr mit euren PCs nur Benchmarks durlaufen laßt, denn optisch ist da nichtmehr soviel Raum nach oben.

PS: was redest du eigentlich mit deiner GTX 750Ti von guter Graphik? Da läuft doch noch weniger, als mit meiner GTX 670. Du bekommst ja nichtmal FC5 zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist gut, da gibt es wenig zu diskutieren. Eventuell gibt es 10-20 Spiele die da mitspielen, bzw. die Optik schlagen können. Das wird man erst sehen, wenn das Spiel rauskommt.

Wer behauptet die Graphik wäre schlecht, hat einfach nur keine Ahnung und sollte mindestens 500h mit niedrigen Details bestraft werden.

Die Graphik war schon immer eine Stärke der Far Cry Spiele, das hat sich auch hier nicht geändert.
Ich finde einige Dinge gut, wie z.B die Darstellung der Natur/Insel. Was aber nicht gut ist, sind die Gesichtsanimationen und die Modelqualität an sich könnte besser sein. Die Stadt fand ich auch teils gut teils altbacken. Fand das jetzt eher gemischt
 
Hier wird, in letzter Zeit, oft echt unnötig viel gemäkelt.

Finde die Grafik sieht echt gut aus.
Wirklich beurteilen kann man die Grafikqualität eines Spiels, meiner Meinung nach, erst wenn man das Spiel auch selbst gespielt hat!

Ich freue mich jedenfalls auf Far Cry 6, denn ich mag die Serie immer noch.
 
Wenn du glaubst, das wäre eine schlechte Graphik, dann schau die das Video an:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Im Übrigen gibt es auch noch Abstufungen, wie Sehr gut, gut, mittel usw.. Wer behauptet das Spiel würde schlecht oder gar "like Shit" aussehen, der hat einfach keine Ahnung, das Spiel ist optisch auf der höhe der Zeit. Selbst auf dem Niveau von FC3 würde das Spiel noch zumindest mittelprächtig aussehen. Ich frage mich, ob ihr mit euren PCs nur Benchmarks durlaufen laßt, denn optisch ist da nichtmehr soviel Raum nach oben.

PS: was redest du eigentlich mit deiner GTX 750Ti von guter Graphik? Da läuft doch noch weniger, als mit meiner GTX 670. Du bekommst ja nichtmal FC5 zu laufen.

der vergleich mit gothic 2 hinkt. das waren die zeiten wo spielegrafiken jährlich immense fortschritte machten. sozusagen die anfangszeiten. wenn du wissen willst was heutzutage grafisch möglich ist, dann schau dir returnal, horizon forbidden west oder demons souls an (um einige wenige zu nennen). da sieht far cry im direkten vergleich aus wie ein playstation 3 spiel.

schon allein die charaktermodelle bei far cry 6 sind sowas von ps3. gute grafik ist nicht nur eine einigermaßen gut aussehende vegetation, sondern das komplettpaket aus texturen, charaktermodellen, belichtung usw.

und um gute grafik von schlechter zu unterscheiden, braucht man nicht einmal einen pc. da reichen hochauflösende videos schon aus.
 
Hm... Farcy 3 mit dem Opa von Vass.

Zu den Leuten die jetzt alle wegen der Grafik schreien...
Wir haben jetzt mittlerweile doch einen Punkt erreicht bei dem es nicht mehr viel ausmacht ob es gut oder okay ist.
Ob wir in der Zukunft jetzt noch Ultraviolletes Licht bekommen oder nicht ist doch egal ;)

Jedenfalls, wäre ich mal aufgeschlossener über neue Ideen, Gameplay und Physikeffekte von denen man sich damals um einiges mehr bediente... Heute sind diese Dinge schon fast mehr Easter Egg als Funktion.

Die meisten Tripple A Spieledesigner halten den Normal Benutzer als Idiot, - und das ist auch ok so, wenn man betrachtet das Apple Produkte mit dem Warnhinweis "Don't eat the product" gekenzeichnet sind.

Was erwartet man den nun von diesen Studios? Sie haben Ihr Rezept und benutzen nur noch eine andere Kuchenform... Die Leute kaufen es eben.
 
der vergleich mit gothic 2 hinkt. das waren die zeiten wo spielegrafiken jährlich immense fortschritte machten. sozusagen die anfangszeiten. wenn du wissen willst was heutzutage grafisch möglich ist, dann schau dir returnal, horizon forbidden west oder demons souls an (um einige wenige zu nennen). da sieht far cry im direkten vergleich aus wie ein playstation 3 spiel.

schon allein die charaktermodelle bei far cry 6 sind sowas von ps3. gute grafik ist nicht nur eine einigermaßen gut aussehende vegetation, sondern das komplettpaket aus texturen, charaktermodellen, belichtung usw.

und um gute grafik von schlechter zu unterscheiden, braucht man nicht einmal einen pc. da reichen hochauflösende videos schon aus.

Ich habe es mir jetzt nochmal sehr genau angesehen und es ist einfach eine Tatsache, dass du falsch liegst:
Bei 4:41
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier nochmal FC3:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann noch GTA V:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

FC6 ist um Welten besser, als das, was die PS3 abliefert. Deine Behauptung ist einfach grober Unsinn. Dum solltest lernen, dass es Abstufungen und nicht solchen Müll behaupten. Das ganze wirkt dann relativ dämlich, so wie bei den Linksextremisten, für die alle anderen Faschisten sind oder bei Harcoreliberalen, die alles für Kommunismus halten, außer der eigene Ideologie.

der vergleich mit gothic 2 hinkt. das waren die zeiten wo spielegrafiken jährlich immense fortschritte machten. sozusagen die anfangszeiten. wenn du wissen willst was heutzutage grafisch möglich ist, dann schau dir returnal, horizon forbidden west oder demons souls an (um einige wenige zu nennen). da sieht far cry im direkten vergleich aus wie ein playstation 3 spiel.

Die NPCs von Demonsouls sind, nennen wir es mal positiv, Mittelmaß, da kann FC 6 echt glänzen. Ansonsten ist da jetzt kein riesiger Unterschied drin. Wie gesagt: du solltest lernen, dass deutlich mehr es Abstufungen gibt, als gut und Schei*e.

Im übrigen ist FC6 noch nicht zu Ende entwickelt, da kann sich noch etwas tun und hat sich beim letzten mal auch getan.

An Demonsouls kann man auch gut sehen, dass die Grafik ein Spiel eigentlich nur unterstützen kann, mehr nicht. Demonsouls ist ein sehr gutes Spiel, ob im Original oder Remake.

Bei Gothic 2 spielt die Zeit keine Rolle, das Spiel sieht einfach nur extrem altbacken aus und war schon damals bestenfalls unteres Mittelmaß (siehst du, schon wieder eine weitere Abstufung).

Es bleibt dabei FC6 sieht einfach (zumindest) sehr gut aus, da gibt es keine zwei Meinungen. Alle die behaupten, das Spiel würde schlecht aussehen, machen sich lächerlich.
 
Dass sie die Welt immersiver gestalten möchten, lies mich etwas aufhorchen, aber am Ende des Tages ist es halt nur Ubisoft. FC5 hatte gutes Gunplay, aber die Welt war kompletter Unfug. Was Grafik angeht, finde ich den Channel hier eher belustigend. Far Cry sah immer gut für seine Zeit aus, aber den Schub nach vorne haben sie nie mitgebracht. Im lossles Trailer sieht es gut genug aus, die Gesichtsanimationen waren in Ordnung. Am Ende ist Ubisoft eben ein Massenmarkt Publisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, von der Grafik sollte man schon mal nicht sooo viel erwarten. Es muss als AMD sponsered Titel auch auf AMD Karten schnell laufen. Aber das Spiel kann mit den frischen Ideen natürlich dennoch Spaß machen.
Nvidia sponsored Titel = durchwachsene bis peinliche Texturen -> müssen auch auf VRAM-Krücken laufen.

Texturmatsch fällt stärker/negativer auf als Tes-Faktor x16 vs. x64 oder Raytracing Normal/Hoch vs. Ultra. Wobei z.B. die aufgeblasenen Michelin-Männchen aus den früheren Metro-Titeln richtig albern aussahen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht wirklich fast so aus wie Just Cause. Weisst nicht Leute, mich überzeugt es irgendwie nicht so. Far Cry ist halt Far Cry. Ist aber näher an Far Cry 3, als an Far Cry 5, was das Szenario angeht und das ist schon mal gut. Nach dem eher enttäuschenden AC Valhalla, bleibe ich aber skeptisch.
 
Der Titel wurde inzwischen ja immer wieder verschoben. Es ist ganz klar ein Cross-Gen Titel der das Ziel hat an den großen Kundenstamm der PS4 zu verkaufen, die bei technischen Entscheidungen der limitierenden Faktor sein wird.

Die PS5 Version existiert nur als moderates visuelles Upgrade das nicht zu viel extra Geld kostet und fokussiert sich eher auf Dinge die der Plattform einfach so zufliegen, wie Auflösung und fps. Gleiches gilt für die PC Version. Wir kennen Wildlands, wir kennen Breakpoint und Farcry 5, also kennen wir den Kern der Engine und was wir in Sachen Grafikdetails zu erwarten haben. Die PS4 Version wird um den Faktor 10 mehr Stückzahl verkaufen, als die PS5 Version. Da lohnt es nicht ein zweites Charakter und Animationsmodell mit einzubauen.

Den Trailern steht ein Xbox Logo voran, will heißen Microsoft hat hier das Marketingbudget bezuschusst und vermutlich sehen wir die Series X Version.

In der gegenwärtigen Lage am PC ist nicht davon auszugehen, dass Ubisoft (oder andere Publisher) sich die Mühe machen die PC Version und ihre (vielleicht) Upgrades gesondert zu bewerben. Ich würde sogar sagen, solche PC exklusiven Features stehen derzeit als erstes auf der Streichliste. Ubisoft steht damit nicht allein, auch die neueste Unreal 5 Techdemo vermeidet es zu erwähnen auf welche PC-GPU Generation man damit zielt.

Wer für 2021 Next-Gen erwartet hat, den muss ich enttäuschen. Jenseits von 1-2 Sony exklusiven Spielen ist Next-Gen abgesagt. Mit der Erholung des öffentlichen Lebens, werden die Geldströme auch wieder weg von Unterhaltungselektronik fließen. Besonders dem PC steht ein doppelter Schweinezyklus bevor. Was die Hochzeit der GPU Verkäufe an Kunden hätte werden sollen ist von einem anderen Markt gefressen worden und bis sich der Markt erholt hat, können die Leute ihr Geld wieder anderswo ausgeben und tun es, weil wegen der Pandemie dort Nachholbedarf besteht.
 
Grafik finde ich völlig ok. Klar gibt es schönere Spiele. Wenn man die Waffen sieht erinnert mich der Trailer an Dead Island. Und was ist mit der deutschen Stimme von Juan Cortez? Finde ich völlig überzogen und richtig anstrengend zu zuhören. Bitte mit der Stimme von dem Typ mit Hut bei 1:05 tauschen oder sonst wem :D. Ich komme jetzt nur nicht drauf wer das ist.
 
WIr meckern zurecht, aber wenigstens kann ich dir sagen was "like shit" aussieht und das ist nicht das was du gepostet hast.
Die MODELS!!!! in dieser uralt Krebs Engine sehen aus wie von FC4/FC5. Bocksteif im Trailer, undetailiert, ohne Emotion, da kann man noch so harte 4K Texturen drüberbügeln das wird nicht mehr!
Von der "Umgebung" an sich hat hier niemand was gesagt, aber wenn jeder NPC oder jeder Character Ingame aussieht wie purerer Krebs und der Rest drum rum blingbling ist bringt das keinem und vor allen den Devs nichts, denn Story kann noch so gut sein, wenn du innerhalb der Szene abwechslungsreiche Grafik Up/Downgrades hast und das andauern, dann macht das die Atmo kaputt....

Und ich guck fast ausschließlich auch nur auf Grafik und dann kommt die Story aber wenn beides voneinander zu stark abweicht dann ist es hald auch nicht mehr spielbar....
Nun dann sollte man eventuell so wie du nicht die Grafik als allgemeines bemängeln sondern daraufhin weisen das man die motion capture leistung damit meint...wobei ich auch da noch Vorsichtig wäre denn angeblich haben sie auch da viel arbeit reingesteckt mit dem Schauspieler zb aus braking bad...klar sehen die Charaktere nicht aus wie aus cod ich glaube cod hatt die best ausehendsten Charaktere. Aber darauf geb ich nicht soviel da ich ja in der ego Perspektive dann alleine durch die uhrwälfer schleiche ec...und die sehen einfach erste Sahne aus...verstehe zb nicht den Unterschied alle bejubelt den neuen Horizont trailer dabei sieht das bier um welten besser aus....
 
An Alle die mich jetzt Haten, ja ich bin einer, bei dem die Grafik eine meist größere Rolle spielt als das Game selbst.
Sorry, selten so einen dämlichen Kommentar gelesen!!!
Was bringt mir die geilste Grafik, wenn das Game scheiße ist....richtig, gar nix! Da kann ich mir auch gleich eine Grafikdemo kaufen! Und ich weiß nicht was ihr für einen Trailer gesehen habt, aber ich habe ansehnliche Grafik gesehen!
 
Die Grafik dürfte auf 2k akzeptabel sein. Mehr wird man nicht bekommen, solange es die PS4 noch gibt. Was mich viel mehr stört: In Far Cry 5 war das Waffenfeedback sehr schwach (auch schwache Auswahl) und Zufallsereignisse nahmen überhand. Ansonsten war das Spiel Top, silent eine Basis ausschalten auf höchstem Schwierigkeitsgrad, selten soviel Spaß gehabt. Und das obwohl ich sonst Shooter aller Art meide. Aber die Story muss natürlich wieder passen. Bisher hat mich nur die Story in New Dawn enttäuscht mit der Esoterik. Aber das jetzt gewählte Setting kann man ja fast gar nicht verhunzen mit dem Jungen vom Diktator usw.
 
Zurück