Far Cry 6: Ubisoft zeigt Gameplay und nennt Release-Terrmin

Laß uns doch die Grakas tauschen, dann weißt du, was "like Shit" aussieht.

Nein Danke ich verzichte^^.
Und wollen wir jetzt wirklich solche Diskussionen anfangen?
Mal vom aktuellen Preisgefüge abgesehen - warum nutzt man solche alte Hardware (gut deine 980Ti ist auch abgeraucht) aber die war schon seit 3 Jahren auszutauschen....
Texturen und generelle Optik bemängele ich nicht. Nur die Modellierung geht mir auf die nerven, denn die ist echt schlecht und jeder der das nicht sieht hat Tomaten auf den Augen....
Und nein ich weiß nicht wie mittlere Grafik aussieht (wobei - auf der PS5 hat man die ja....) und ich werde und will das auch nicht haben, denn bevor es soweit kommt hör ich mit dem Gaming auf^^.
Und bevor jetzt der Hate kommt - ich habe auch einen Teil meiner Seele und die Integrität meines Girokontos für die 3090 geopfert :ugly: (hoffe du verstehst den Spaß ;)).

Selbst auf dem Niveau von FC3 würde das Spiel noch zumindest mittelprächtig aussehen.

WTF?! Ich habe FC3/FC4/Primal letztens nachgeholt.
Mal abgesehen, dass FC3 richtig richtig unperformant läuft und lauter Bugs hat und FC4 und Primal in 4K auch nicht die geile Performance haben (und ich sag das mit ner 3090, GZ, unoptimierter Dreck^^) sieht FC3 wirklich alt aus, habs durchgespielt, hat sich wirklich wie ein anderes Jahrzehnt angefühlt, war trotzdem gut zu spielen und hat Spaß gemacht, keine Frage aber von nem Late 2021 Titel erwarte ich Next-Gen und nicht das, was im Trailer hier zu sehen war!
Naja ich bin jetzt wirklich mal unfreundlich, verzeih mir das, aber wer eine GTX 980Ti hatte, der weiß nicht was "HIGH END" Graphik heutzutage ist. Und wer dann zu so einem komischen Teil wie ner GTX600 greift dem ist dann eh nicht mehr zu helfen (allein schon das einführen in den PCIe Slot hätte meinen PC zum explodieren gebracht^^).

Die PS4 Version wird um den Faktor 10 mehr Stückzahl verkaufen, als die PS5 Version

Schon klar, dass man aufgrund Cross-Gen komp. iwo Absriche machen muss, aber am Beispiel von Horizon Forbidden West oder Halo oder oder oder sieht man was doch noch rauszuholen ist bzw. wie groß man den "Gap" zwischen der reinen Qualität der Grafik machen kann.

Ich hoffe ja auf ein baldiges Supportende aller alten Konsolen, einfach weg damit, kein Spieler hat Anrecht darauf alte X Jahre alte Hardware supportet zu kriegen, vor allem wenn es dem Fortschritt nicht zuträglich ist.
Nun dann sollte man eventuell so wie du nicht die Grafik als allgemeines bemängeln sondern daraufhin weisen das man die motion capture leistung damit meint...wobei ich auch da noch Vorsichtig wäre denn angeblich haben sie auch da viel arbeit reingesteckt mit dem Schauspieler zb aus braking bad...klar sehen die Charaktere nicht aus wie aus cod ich glaube cod hatt die best ausehendsten Charaktere. Aber darauf geb ich nicht soviel da ich ja in der ego Perspektive dann alleine durch die uhrwälfer schleiche ec...und die sehen einfach erste Sahne aus...verstehe zb nicht den Unterschied alle bejubelt den neuen Horizont trailer dabei sieht das bier um welten besser aus....

Ja ich sag auch nichts gegen das "Environment", sondern explizit was gegen das "Modelling".
Allgemein wollte ich anfangs auch gar nicht die "grundsätzliche" Optik bemängeln, sagte ja Texturen usw. werden sehr gut. Aber vor allem die Bewegungen der NPCs usw. Ingame sahen jetzt nicht so prall aus, wirkt alles eher steif und nicht so flüssig und schön wie bei anderen Titeln.
Wie gesagt es wird auch Spaß machen, ist dennoch etwas enttäuschend :(

Und die beste Engine für Charactermodelle ist derzeit die RE-Engine, die IW (MW2019) kommt da auch noch gut ran, ansonsten ist die RE-Engine aber Konkurrenzlos (schau dir einfach mal Resi8 an^^).
 
An der Far Cry Optik mag ich ja immer die schönen Landschaften. Und Wetter bzw Tageszeiteneffekte.
Ich könnte mal Teil 5 bei Gelegenheit weiter spielen. :)
 
Sieht witzig aus und die Grafik ist sehr ansprechend. Bei der Synchro kommt mir allerdings mal wieder das Frühstück hoch.
 
Gut, von der Grafik sollte man schon mal nicht sooo viel erwarten. Es muss als AMD sponsered Titel auch auf AMD Karten schnell laufen. Aber das Spiel kann mit den frischen Ideen natürlich dennoch Spaß machen.


Weil ja Navi 2 so unglaublich langsam ist?

Oder Navi 1?

Ok, vielleicht bekommt man Texturen, die iin höchster Stufe nicht mehr in 8 GB Vram reinpassen, ich freu mich schon.

Von einem Präsentationsvideo auf die Grafik zu schließen, war eh immer eine schlechte Idee. Von der Komprimierung, die Youtube immer reinhaut mal ganz abgesehen, kann sich bis zum Release noch einiges ändern. Sogar zum negativen hin.
 
Nein Danke ich verzichte^^.
Und wollen wir jetzt wirklich solche Diskussionen anfangen?
Mal vom aktuellen Preisgefüge abgesehen - warum nutzt man solche alte Hardware (gut deine 980Ti ist auch abgeraucht) aber die war schon seit 3 Jahren auszutauschen....
Texturen und generelle Optik bemängele ich nicht. Nur die Modellierung geht mir auf die nerven, denn die ist echt schlecht und jeder der das nicht sieht hat Tomaten auf den Augen....
Und nein ich weiß nicht wie mittlere Grafik aussieht (wobei - auf der PS5 hat man die ja....) und ich werde und will das auch nicht haben, denn bevor es soweit kommt hör ich mit dem Gaming auf^^.
Und bevor jetzt der Hate kommt - ich habe auch einen Teil meiner Seele und die Integrität meines Girokontos für die 3090 geopfert :ugly: (hoffe du verstehst den Spaß ;)).



WTF?! Ich habe FC3/FC4/Primal letztens nachgeholt.
Mal abgesehen, dass FC3 richtig richtig unperformant läuft und lauter Bugs hat und FC4 und Primal in 4K auch nicht die geile Performance haben (und ich sag das mit ner 3090, GZ, unoptimierter Dreck^^) sieht FC3 wirklich alt aus, habs durchgespielt, hat sich wirklich wie ein anderes Jahrzehnt angefühlt, war trotzdem gut zu spielen und hat Spaß gemacht, keine Frage aber von nem Late 2021 Titel erwarte ich Next-Gen und nicht das, was im Trailer hier zu sehen war!
Naja ich bin jetzt wirklich mal unfreundlich, verzeih mir das, aber wer eine GTX 980Ti hatte, der weiß nicht was "HIGH END" Graphik heutzutage ist. Und wer dann zu so einem komischen Teil wie ner GTX600 greift dem ist dann eh nicht mehr zu helfen (allein schon das einführen in den PCIe Slot hätte meinen PC zum explodieren gebracht^^).



Schon klar, dass man aufgrund Cross-Gen komp. iwo Absriche machen muss, aber am Beispiel von Horizon Forbidden West oder Halo oder oder oder sieht man was doch noch rauszuholen ist bzw. wie groß man den "Gap" zwischen der reinen Qualität der Grafik machen kann.

Ich hoffe ja auf ein baldiges Supportende aller alten Konsolen, einfach weg damit, kein Spieler hat Anrecht darauf alte X Jahre alte Hardware supportet zu kriegen, vor allem wenn es dem Fortschritt nicht zuträglich ist.


Ja ich sag auch nichts gegen das "Environment", sondern explizit was gegen das "Modelling".
Allgemein wollte ich anfangs auch gar nicht die "grundsätzliche" Optik bemängeln, sagte ja Texturen usw. werden sehr gut. Aber vor allem die Bewegungen der NPCs usw. Ingame sahen jetzt nicht so prall aus, wirkt alles eher steif und nicht so flüssig und schön wie bei anderen Titeln.
Wie gesagt es wird auch Spaß machen, ist dennoch etwas enttäuschend :(

Und die beste Engine für Charactermodelle ist derzeit die RE-Engine, die IW (MW2019) kommt da auch noch gut ran, ansonsten ist die RE-Engine aber Konkurrenzlos (schau dir einfach mal Resi8 an^^).
Jup Charaktere in resi 8 sind echt Sahne...aber würde nicht die Hand ins Feuer legen das die besser sind als die aus cod....also zumindest in cud szenen in Game eventuell ja.
 
Weil ja Navi 2 so unglaublich langsam ist?

Oder Navi 1?

Ok, vielleicht bekommt man Texturen, die iin höchster Stufe nicht mehr in 8 GB Vram reinpassen, ich freu mich schon.

Von einem Präsentationsvideo auf die Grafik zu schließen, war eh immer eine schlechte Idee. Von der Komprimierung, die Youtube immer reinhaut mal ganz abgesehen, kann sich bis zum Release noch einiges ändern. Sogar zum negativen hin.

Navi 2 und Navi 1 sind sehr gut, warum sollte das Spiel so viel schlechter auf AMD laufen?!

Die 3070 wird sich noch wundern und die 3080 und die 3080Ti auch, da macht es "ZAAPPP" und dann ist Duster mit dem VRAM xD
Insta-FULL vor allem wenn man den 4K Texture Pack or what ever aktiviert.
Die anderen Teile fressen ja schon unverhältnismäßig viel^^.

Ich würd eher sagen Ampere ist einfach nur schlecht was das Thema angeht.... Navi 2 macht alles richtig :)

Find ich eh dämlich das direkt nur als 1080p gestreamt zu haben, das versaut einem doch alles... müssen die Verantwortlichen bei den Firmen doch langsam mal wissen... peinlich....

Natürlich ändert sich bis Release noch was und ich bin auch sicher dass es mit dem neuen Setting gut wird :)
 
Tatsächlich muss man sich ziemlich anstrengen, um 12 GiB vollzumachen.

MfG
Raff

Das war auch eher ironisch^^.
Natürlich muss man sich anstrengen, viele Titel gibts dafür noch nicht, ggf. wird es aber ab 2022 doch recht eng, man wird sehen was die Zeit bringt.
Wenn die Entwickler ihren Job gut machen ist alles gut komprimiert und RTX IO usw. dürften dann ihr restliches tun, aber wie so oft, wird wenig Wert auf Qualität des Codes gelegt und dann hat man ggf. den Fall, dass 8-12GB einfach nur verpuffen^^.
 
uff das sieht ja mal mega kacke aus...müssen die jetzt eigentlich jedes mal so quatsch kiddy angesprayte Waffen und Jetpack/Raketenwerfer Rücksäcke und so einen unrealistischen abgespaceten Müll machen.
Far Cry war mal so gut, beim zweiten hatten sie damals noch Waffenverschleiß und herrlich gammlige Waffen drin, wie man sie in so einem armen Land wie Afrika auch erwartet. Heute muss alles in den Fortnite Kindertopf fallen? Passe.
 
Navi 2 und Navi 1 sind sehr gut, warum sollte das Spiel so viel schlechter auf AMD laufen?!

Die 3070 wird sich noch wundern und die 3080 und die 3080Ti auch, da macht es "ZAAPPP" und dann ist Duster mit dem VRAM xD
Insta-FULL vor allem wenn man den 4K Texture Pack or what ever aktiviert.
Die anderen Teile fressen ja schon unverhältnismäßig viel^^.

Ich würd eher sagen Ampere ist einfach nur schlecht was das Thema angeht.... Navi 2 macht alles richtig :)

Find ich eh dämlich das direkt nur als 1080p gestreamt zu haben, das versaut einem doch alles... müssen die Verantwortlichen bei den Firmen doch langsam mal wissen... peinlich....

Natürlich ändert sich bis Release noch was und ich bin auch sicher dass es mit dem neuen Setting gut wird :)


Ich hab auf die Behauptung reagiert, die Grafik könne ja nicht so toll sein, weil es auch auf AMD laufen muss.

Da war die Frage, wie er darauf kommt.

Wobei die Behauptung selbst mit Vega nicht wirklich stimmen würde, die bringt zwar ihre Leistung, die sie auf dem Papier hat, immer noch nicht auf die Straße, langsamer als Pascal ist sie aber nicht.
 
Weil ja Navi 2 so unglaublich langsam ist?

Oder Navi 1?
Man muss als Entwickler halt auf die Bremse treten mit AMD Karten. Kein DLSS, kein FSR. Raytracing darf man nur dosiert einsetzen, sonst haut's Big Navi aus den Transistoren.

Ist schade, dass AMD nicht mit dem Innovationsdruck mithalten kann, den Nvidia aufbaut. Navi 1 ist ja übrigens nur Midrange. Mir würde eine RX 5700 XT in 1440p überhaupt nicht reichen. Selbst die RTX 3090 reicht teils gerade mal so für mein 3440x1440@120Hz + hohe bis sehe hohe Settings Target. Ein aktuelles Beispiel ist Days Gone. Da geht die Performance auch mal Richtung 100 FPS. Ich habe versucht, die Settings zu reduzieren, um mehr Puffer zu schaffen, aber die Qualitätsunteschiede waren einfach zu hoch, gerade was die Beleuchtung betrifft.
 
DLSS ist bei den Spielen Gott sei Dank noch optional. Mir graust es schon an dem Tag, an der man das nicht mehr abschalten kann.

Ja die Karte ist bei Raytracing schlechter, man muss es aber auch nicht übertreiben. Bei vielen Effekten geht auch eine 3090 in die Knie.

Wenn ich mir Resi 8 oder Metro Exodus SE angucke, kann Navi 2 auch ziemlich gut mithalten.

Und übrigens mal so, Grafikfestischisten wie du, sind nicht die primäre Zielgruppe. Ihr kauft das Spiel auch nur einmal.

Ubisoft will aber diejenigen mitnehmen, die nur eine 2070 oder noch schlimmer nur eine 1050 im System haben.
 
Wahrscheinlich hat prominentes RTX/DLSS-Geschwurbel in der Vorstellung gefehlt. Die Texturen dürften bereits den einen oder anderen Schweißausbruch auslösen... natürlich stinkt das einigen^^
 
Nen Far Cry 3 Abklatsch von der Grafik her (ich meine da die NPCs). Total langweilig.
Ne ordentliche rt Beleuchtung wie in Metro hätte es noch etwas rausgerissen, vielleicht kommt ja sowas.
Die Texturen sehen in den Videos ganz gut aus, Division 2 war aber früher besser.
Wahrscheinlich hat prominentes RTX/DLSS-Geschwurbel in der Vorstellung gefehlt. Die Texturen dürften bereits den einen oder anderen Schweißausbruch auslösen... natürlich stinkt das einigen^^
Texturen sind immer wichtig, andre Sachen aber auch.
Lieber optional DLSS oder FSR haben als gar nix, aber schwurbel du nur weiter.
Ubisoft will aber diejenigen mitnehmen, die nur eine 2070 oder noch schlimmer nur eine 1050 im System haben.
Grad bei ner 2070 würd nen ordentlichens KI upscaling viel helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hat prominentes RTX/DLSS-Geschwurbel in der Vorstellung gefehlt. Die Texturen dürften bereits den einen oder anderen Schweißausbruch auslösen... natürlich stinkt das einigen^^
Hat tatsächlich gefehlt. Ich erwarte von einem top AAA Titel wie Far Cry, dass Innovationen wie Raytracing und Upscaling untersützt werden, denn ich habe schließlich viel Geld für Highend Hardware bezahlt. Das Zeuch will auch genutzt werden.
 
Und wollen wir jetzt wirklich solche Diskussionen anfangen?

Es ist eben eine Tatsache, dass "like Shit" und "wie auf der PS3" völliger Blödsinn ist. Wie gesagt: dazu gibt es keine zwei Meinungen, schau dir einfach die Videos an, die ich gepostet habe, der Unterschied sticht ins Auge.

Wer Blödsinn postet, der muß nunmal mit Widerspruch leben. Wobei ich glaube, dass es hier überwiegend um einen Haß auf Ubisoft geht, es ist also egal wie gut das Spiel wirklich ist.

Mal vom aktuellen Preisgefüge abgesehen - warum nutzt man solche alte Hardware (gut deine 980Ti ist auch abgeraucht) aber die war schon seit 3 Jahren auszutauschen....

Ich war mit meiner GTX 980Ti noch ganz zufrieden. Bei FC6 hätte ich es mir eventuell überlegt aufzurüsten, aber New Dawn und Anno 1800 liefern auf 2560x1440 in Ultra, mir reicht das.

WTF?! Ich habe FC3/FC4/Primal letztens nachgeholt.
Mal abgesehen, dass FC3 richtig richtig unperformant läuft und lauter Bugs hat und FC4 und Primal in 4K auch nicht die geile Performance haben (und ich sag das mit ner 3090, GZ, unoptimierter Dreck^^) sieht FC3 wirklich alt aus, (...)

Ich hab FC4 auch nochmal durchgespielt (damals noch mit der GTX 980Ti) und ich kann sagen, dass ich keine großen Probleme hatte. Gut, bei 4K ging mein System dann auf 50FPS runter, weshalb ich in 2560x1440 gezockt habe, aber Probleme gab es keine.

habs durchgespielt, hat sich wirklich wie ein anderes Jahrzehnt angefühlt, (...)

Es ist ja auch aus einem anderen Jahrzehnt.

Naja ich bin jetzt wirklich mal unfreundlich, verzeih mir das, aber wer eine GTX 980Ti hatte, der weiß nicht was "HIGH END" Graphik heutzutage ist.

Nunja, wie gesagt wurde, kann man das auf Videos ansehen und außerdem war hier nicht die Frage, ob FC6 zu gut aussieht, sondern, dass es angeblich "like Shit" aussieht und ja, das jkann ich deutlich besser beurteilen, da z.B. FC: New Dawn bei mir wirklich "like Shit" aussieht (2GB sei Dank).

Und wer dann zu so einem komischen Teil wie ner GTX600 greift dem ist dann eh nicht mehr zu helfen (allein schon das einführen in den PCIe Slot hätte meinen PC zum explodieren gebracht^^).

War halt eben noch übrig (vorige Karte) und sollte die paar Monate überbrücken, bis die RTX 3080 20GB verfügbar ist. Daraus wurde leider nichts. Wer hätte gedacht, dass es keine schlechte Entscheidung gewesen wäre, am Tag, als mir die Karte abgeraucht ist, eine RTX 2080Ti für etwa 1000€ plus Garantieverlängerung auf 10 Jahre, zu kaufen. Das beste wäre natürlich eine RTX 2080Ti für 400€ von den Panikverkäufern gewesen. Aber gut, nur eingeschränkte Garantie (auf die 10 Jahre hat da wohl keiner verlängert) und die RTX 2070 16GB stand für 649€ vor der Tür.

Ich hoffe ja auf ein baldiges Supportende aller alten Konsolen, einfach weg damit, kein Spieler hat Anrecht darauf alte X Jahre alte Hardware supportet zu kriegen, vor allem wenn es dem Fortschritt nicht zuträglich ist.

Blöd, dass es auch kein Anrecht auf High End Graphik gibt.

Hat tatsächlich gefehlt. Ich erwarte von einem top AAA Titel wie Far Cry, dass Innovationen wie Raytracing und Upscaling untersützt werden, denn ich habe schließlich viel Geld für Highend Hardware bezahlt. Das Zeuch will auch genutzt werden.

Ich bezahle für ein gutes Spiel, die Graphik ist eine, durchaus wichtige Sache, mehr aber auch nicht. Wenn man Komplexe bekommt, wenn ein Spiel nicht absolut auf High End Niveau ist und einem das ausgegebene Geld in sollte Gedanken verfolgt, dann sollte man eher seinen Grakafehlkauf überdenken.

Die Zeit wäre sogar günstig. Für deine RTX 3090 bekommst du über 3000€ und eine RTX 3060, auf der noch alles ganz gut läuft, kostet 950€. über 2000€, die deinen Seelenschmerz lindern.

Der Witz ist, dass diese Graphikbomben eigentlich recht selten sind. Man kann sie meist an ein oder zwei Händen abzählen. Das sollte man berücksichtigen, wenn man sich solche Karten kauft.
 
Hat tatsächlich gefehlt. Ich erwarte von einem top AAA Titel wie Far Cry, dass Innovationen wie Raytracing und Upscaling untersützt werden, denn ich habe schließlich viel Geld für Highend Hardware bezahlt. Das Zeuch will auch genutzt werden.

Raytracing wird wohl unterstützt: https://www.pcgameshardware.de/Far-...arbeit-AMD-Radeon-RX-6000-Raytracing-1362218/

Zu Upscaling kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen ob es unterstützt wird oder nicht, bis Oktober ist noch hin und es könnte z. B. FSR oder ähnliches wie TSR (UE5) bekannt gegeben werden. Damit stünde allen Upscaling zur Verfügung auch ohne die Server eines sich selbst zu wichtignehmenden Unternehmens. Weder Nvidia (+Features) noch ihre User sind der Mittelpunkt der (Gaming)Welt. Auch wenn einige manchmal so vermessen sind, nicht jeder Entwickler hat noch Lust darauf Nvidias propritäre Marketinginstrumente zu unterstützen, wenn es andere Lösungen gibt, die allen nützen. Wer viel Geld für brachliegende Tensor-Cores bezahlt hat, muss sich wo anders beschweren und nicht Entwickler, die nicht Nvidias selbstverliebte PR-Show mitgehen, verantwortlich machen.
 
Zu Upscaling kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen ob es unterstützt wird oder nicht, bis Oktober ist noch hin und es könnte z. B. FSR oder ähnliches wie TSR (UE5) bekannt gegeben werden.
Wäre natürlich nice, wenn FSR quasi als Pilotprojekt in FC6 reingeknetet wird. Ansonsten dürfe DLSS 3.0 auch nicht komplizierter zu integrieren sein. Auch FSR muss wohl an mehreren Stellen in der Renderpipeline reinoperiert werden werden, wegen der temporalen Geschichten. AMDs Marketing hat das ein bisschen zu simpel dargestellt, bzw. ich kaufe ihnen das so nicht ab. Am Ende ist das es dann egal, ob DLSS oder FSR, properpitär oder Open Source, das sollte vom Aufwand keinen Unterschied machen.

Ach ja übrigens, mit 80% Marktanteil ist Nvidia schon irgendwo Mittelpunkt/federführend.
 
Wahrscheinlich hat prominentes RTX/DLSS-Geschwurbel in der Vorstellung gefehlt. Die Texturen dürften bereits den einen oder anderen Schweißausbruch auslösen... natürlich stinkt das einigen^^
Stimmt, die 24BG VRam meiner 3090 zittern vor all der brutalen Texturqualität und dazu erst die jämmerliche Raster Performance. Ich denke ohne 6900 XT bin ich da echt ganz arm dran, da habe ich wohl echt keine Chance das Spiel in all der unglaublichen grafischen Pracht zu genießen :schief:
 
Zurück