Far Cry 6: Ubisoft polarisiert mit "Beleidigungs-E-Mails" - Ihre Meinung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 6: Ubisoft polarisiert mit "Beleidigungs-E-Mails" - Ihre Meinung?

Witzig gemachte Engagement-Aktion oder Over-The-Top-Stalking? Die Meinungen über die "Motivations"-E-Mails zu Far Cry 6 gehen weit auseinander. Ubisoft eckt nicht das erste Mal an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 6: Ubisoft polarisiert mit "Beleidigungs-E-Mails" - Ihre Meinung?
 

XD-User

PCGH-Community-Veteran(in)
Da gibt es in meinen Augen schlimmere Sachen als Mails, der Inhalt scheint ja sich auch nicht in beleidigenderweise gegen den Spieler zu richten.
 

shaboo

Software-Overclocker(in)
Das Problem ist nicht, dass der Inhalt "beleidigend" verstanden werden könnte, sondern dass der Versand derartiger E-Mails übergriffig ist. Jeder von uns wird schon genügend E-Mails bekommen, ob nun wichtige, zumindest nicht komplett überflüssige, aber auch totalen Spam. Da braucht's eben echt nicht auch noch so was, um die Mailflut weiter zu erhöhen.

Ist halt mal wieder so ein typisches Beispiel für Müll, den außer irgendwelchen Marketing- oder Community-Teams von AAA-Publishern keiner auch nur ein bisschen witzig findet. Okay, keiner außer SlaveToTheRave ;)
 

slasher

Freizeitschrauber(in)
Gute Güte, man muss sich ja mittlerweile über alles Aufregen und alles in den Dreck ziehen.

Ich find's Amüsant, wenn man die Statistik aus nem Spiel so um die Ohren gehauen bekommt. Spornt nochmal an ^^
 

Xentinel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich finds witzig. Klar, wenn das alle Spiele machen sicher nervig, aber ab und zu schmunzeln und Mail löschen :ugly:
 

shaboo

Software-Overclocker(in)
Hab ich mich auch grade gefragt... solche Unsinnsmails würden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie bei mir ankommen - und falls doch: Abmelden, löschen und sich selbst fragen wo man jetzt schon wieder irgendnem Schwachsinn zugestimmt hat einem was zusenden zu dürfen.^^
Naja, grundsätzlich habe ich kein Problem damit, von Ubisoft Mails zu bekommen, um mich z.B. über Sales zu unterrichten, und ich habe dem sicher auch irgendwann mal zugestimmt. Genau so dürften es viele andere auch handhaben. Es geht ja nicht darum, von denen gar nichts mehr zu bekommen.
 

Anchorage

Software-Overclocker(in)
Ist halt Blödsinn sich über sowas aufzuregen. Denn Menschen scheint es langweilig zu sein. Ist ne Spammail wie jede andere auch.
 

LDNV

Software-Overclocker(in)
Weiß gar nicht warum da so ein Aufriss gemacht wird. Finde es auch eher amüsant, kurz geschmunzelt, löschen gedrückt. Fertig.

Also ich hab mein Email Postfach sehr gut im Griff, und der Anteil an junk Mails hält sich sehr sehr in Grenzen.
 

Pu244

Lötkolbengott/-göttin
Meine güte, wovon sich die Leute beleidigt fühlen. wenn das eigene Ego nicht mal der Tatsache standhält, dass man ein Spiel nicht zu Ende gezockt hat.

Ich fand es lustig, es hebt sich von dem üblichen Mist ab, mit dem einem Firmen zur Rückkehr animieren wollen.
 
Oben Unten