Far Cry 6: Raytracing und FSR nur auf dem PC

Bingo. Die Konsolen haben wie immer viel zu wenig Leistung. Ist doch logisch, für 500 Euro gibt es nichts.
Die Einsparungen werden auch wie imemr von Jahr zu Jahr drastischer werden, stellenweis ewird jetzt schon grundlegend bei "4K" gemogelt, also in 5 Jahren gibts nur noch 720p, was dann hochskaliert wird.
Die ganzen Ankündigungen mit Raytracing, 8K und 120hz sind alles marketingträchtihe Falschaussagen und betrügerische Versprechen gewesen, damit man den Dreck gefälligst auch kaufen soll.
Das man von alledem so gut wie nie wirklich etwas sehen wird, war von vornerein jedem klar, nur den Fanboys nicht, die das ohne nachzudenken kaufen udn die Konsolen als eine technische Meisterleistung darstellen.
Am Ende kocht aber jeder Hardwarehersteller nur mit Wasser.
Und da in den Schuhkartons nur beschnittene, nun alte Hardware, von AMD drinne steckt, kann man sich die Rechenleistung auch mathematisch zusammenrechnen, ohne ein Genie sein zu müssen.
Jedenfalls hatte ich schon vor dem Release der Konsolen ein hämisches Grinsen im Gesicht, jetzt ist es zu einem lauten Lachen geworden, und mit dem Zeigefinger zeige ich auch gerne auf all die Vollpfosten, die den ganzen Mist geglaubt haben und in den Foren gehypt haben und den PC zum zigten Mal für tot erklärt haben.
Ja, ihr da darußen, fühlt euch bitte schlecht, ihr habt es so gewollt. Mit Ansage und im Sturm wie die Lemminge alle die Klippe runter. Ätsch, ich tätschel jetzt meinen lieben kleinen PC, der schnurrt auch schön vor sich hin und dankt mir meine Treue. Und wenn die Preise sich nach Corona und dem unausweichlichen Kryptocrash (ich grinse schon wieder!) wieder beruhigt haben, rüste ich irgendwann mal wieder zu einem vertretbaren Preis auf und lasse die Konsolen dann um Faktor x weit hinter mir zurück, und spiele dann in wirklicher, hoher Auflösung, und auch noch mit Raytracing. Nochmal Ätsch, weils gerade so gut passt (ich kann die schlechte Laune der anderen Seite gerade zu schon durch die Leitung hier knistern hören, hach ist das fein, und da sag mal einer Schadenfreude sei schlecht ^^). :-)
Wer, außer ein paar leichtgläubige Trolle, hat denn den PC für tot erklärt?
Wenn man sich schon ne Strohmann-Scheinargumentationen bauen muss, um arrogant und herablassend sein zu können, dann weiß ichs auch nicht mehr.

Für das wenige Geld ist die PS5 alles, nur kein Dreck.
500€ für +/- nen 3700X mit 16 GB, 5700 XT, Ultra HD BD Player, 650 GB PCIE4 SSD und den fortschrittlichsten Controller am Markt - viel Spaß beim warten auf beruhigte Komponenten-Preise.

Wie, du zockst selber ohne Raytracing, weil mimimi zu teuer? Wenn ich mich schon über Konsolenspieler stelle, sollte ich auch einfach die Kohle in die Hand nehmen und mir nen fetten Rechner zusammenstellen, sonst wirklich das etwas erbärmlich.

Die 3090 wird auch mit 8K und Raytracing beworben, versuch das mal mit spielbaren Bildraten...
 
Und dann sitzt du da Abends in deinem Stuhl und lachst laut den Bildschirm an oder wie darf ich mir das vorstellen?:stupid:
720p ist selbst auf der uralten PS4 eher die Seltenheit. Mir fällt da nur Cyberpunk ein... Zwischendurch kam dann aber auch die PS4 Pro raus... Weiß nicht, was dein Geschwurbel soll. Wahrscheinlich möchtest du uns nur sagen, was du für ein toller Hecht bist, weil du einen PC Zuhause hast, obschon dieser wohl mal wieder aufgerüstet werden müsste, aber du dir die Hardware aktuell nicht leisten kannst/willst. Hol dir doch einfach eine Konsole, wenn du kein Geld hast... ;-)
Und bzgl. Krypto... es gibt auch eine Stop Loss-Order und man kann sogar Shorten. Das heißt mit fallenden Kursen Geld machen. Schreib doch bitte nur über Dinge, die du auch verstehst.


So kenne ich dich gar nicht. Und es gibt mittlerweile schon einige PS5 Titel mit Raytracing.
Guck mal auf seine Signatur :-D
 
Richtig, in Ratchet & Clank machen auf der PS5 die Raytracing-Effekte selbst im 60fps-Modus gut was her. Allerdings fallen die während dem Spielgeschehen kaum auf. Die Spiegelungen an Türornamenten, Böden und weiss nicht welche Gegenstände noch sind dennoch nett, wenn man sich zwischendurch etwas Zeit nimmt, die Grafik zu begutachten.
Die Sinnhaftigkeit des 30fps-Modus aber erschliesst sich mir nicht. 30fps sind einfach viel zu oft zäh wie Brei und im Falle von R&C sehe ich da keine optische Verbesserungen, die den Komfortverlust von 60 auf 30fps auch nur ansatzweise rechtfertigen würde. Ein Kumpel und ich zocken das Spiel derzeit gemeinsam auf einem 65"-4K-OLED bei etwa 3m Abstand.
Bei Ratchet & Clank Rift Apart scheiden sich wieder die Geister - wie so häufig ;-)
Generell gebe ich dir recht, dass die höhere fps-Zahl schon eine sehr schöne Sache ist, dass einzige ist halt, dass man teilweise Abstriche bei der Auflösung und den Grafikdetails machen muss, dies steht sogar bei der entsprechenden Option dran.
Interessanterweise haben mich die 30fps nicht wirklich gestört - klar war es eine Gewöhnung, da das Bild nicht so flüssig aussieht, wie bei 60fps oder mehr, aber das hat nicht wirklich lange gedauert bei mir und die fps waren scheinbar stabil - da kein Drop bemerkbar gewesen ist.

Das Problem ist halt immer, wenn man mehr fps haben möchte, dann muss man auf Auflösung und diverse Optionen verzichten, da führt kein Weg dran vorbei.
Wer mag kann sogar bei R&C auf 120fps spielen - einen entsprechenden TV natürlich vorausgesetzt - aber sobald man die 30fps-Marke verlässt, muss man Abstriche in Grafikqualität und Auflösung in Kauf nehmen und dadurch lebt das Spiel halt massive wie ich finde. Da ist der RT-Performance Modus wohl die Beste Wahl (die wenigsten haben auch einen TV der 120fps und teilweise sogar 60fps verarbeiten kann xD - schnell Deckung suchen xD).
Die Checkerbooard-Technik von Sony macht da schon sehr gute Arbeit (zumindest scheint es die ja wieder zu sein), trotzdem fällt es einem dann bei der 120fps-Einstellung schon massiv auf, dass die Auflösung nicht mehr native bei 4k liegt, sondern wohl nahe der 1080p (gefühlt zumindest) - wenn man dann nicht zu nah vor dem TV sitzt, dann kann das sogar evtl. gehen...?

Aber man muss halt auch dazu sagen, dass hier jeder anders empfindet und somit seine bevorzugte Einstellung wählen kann - und das ist auch gut so.

Die Next Gen Konsolen haben in der Hinsicht einen wirklich guten Sprung gemacht und das bei dem Preis von UVP 500€, das ist schon ordentlich.

In dem Sinne:
Habt euch alle lieb und zockt so wie ihr es mögt ;-)
 
Ich sehe nur komische Teamdaten.
Am Besten in das Profil schauen, dann siehst du folgendes:
OSWindows 10 Professional 64 bitPC
MB ASUS ROG STRIX X570-F GAMING AMD X570
CPU Ryzen 7 3700X @ 8 x 3600 MHz
GPU
Slot 1 GeForce GTX 1080 NVIDIA8 GB GDDR5X
RAM
Slot 1 Crucial DDR4 - 3002 16 GB
Slot 2 Crucial DDR4 - 3002 16 GB
Display(s)
Slot 1BenQ27.2" XL2720T 1920 x 1080 120 Hz
HDD/SSD
Slot 1 Samsung 850 EVOSSD500 GB
Slot 2 Samsung SAMSUNG HD204UIHDD2000 GB
Slot 3 Samsung SAMSUNG HD103UJHDD1000 GB
Slot 4 Samsung SAMSUNG HD642JJHDD641 GB
Slot 5 MKNSSDPE2TB-D8 MKNPE-D8SSD2000 GB
 
Am Besten in das Profil schauen, dann siehst du folgendes:
OSWindows 10 Professional 64 bitPC
MB ASUS ROG STRIX X570-F GAMING AMD X570
CPU Ryzen 7 3700X @ 8 x 3600 MHz
GPU
Slot 1 GeForce GTX 1080 NVIDIA8 GB GDDR5X
RAM
Slot 1 Crucial DDR4 - 3002 16 GB
Slot 2 Crucial DDR4 - 3002 16 GB
Display(s)
Slot 1BenQ27.2" XL2720T 1920 x 1080 120 Hz
HDD/SSD
Slot 1 Samsung 850 EVOSSD500 GB
Slot 2 Samsung SAMSUNG HD204UIHDD2000 GB
Slot 3 Samsung SAMSUNG HD103UJHDD1000 GB
Slot 4 Samsung SAMSUNG HD642JJHDD641 GB
Slot 5 MKNSSDPE2TB-D8 MKNPE-D8SSD2000 GB
Zumindest sein Prozessor kann mit der PS5 mithalten... ;-) Den habe ich auch. Aber gepaart mit einer RTX3070. Die schafft in Kingdom Come Deliverence (Release Anfang 2018) aber immer noch keine 60fps in 4K.
 
Wer, außer ein paar leichtgläubige Trolle, hat denn den PC für tot erklärt?
Wenn man sich schon ne Strohmann-Scheinargumentationen bauen muss, um arrogant und herablassend sein zu können, dann weiß ichs auch nicht mehr.

Es gab schon einige Trolle, die hier in fast jedem Thread (ob passend oder nicht) groß rumgetönt haben, die PS5 würde jeden 5000€ Gaming PC vernichten und man brächte mindestens 128GB RAM um gegen die Konsolen anzustinken.

Das ganze hat einfach nur noch genervt. Von daher kann ich ihn, zumindest in dem Punkt, durchaus verstehen. Zum Glück hat die Wirklichkeit die Konsolenfanboys eines besseren belehrt. Jetzt ist Raytracing das große Ding und wird dafür sorgen, dass die neuen Konsolen in 3 Jahren buchstäblich alt aussehen.

Also Leute, bei 8K und 240Hz müssten wirklich eure Sarkasmus-Glocken angehen.
Ich dachte das wäre so offensichtlich das es auch ohne Smiley funktionieren sollte.^^

Es gibt mehr als genug Leute, die das völlig ernst meinen. Deshalb muß man die Smileys dahinter setzen.
 
Bingo. Die Konsolen haben wie immer viel zu wenig Leistung. Ist doch logisch, für 500 Euro gibt es nichts.
Die Einsparungen werden auch wie imemr von Jahr zu Jahr drastischer werden, stellenweis ewird jetzt schon grundlegend bei "4K" gemogelt, also in 5 Jahren gibts nur noch 720p, was dann hochskaliert wird.
Die ganzen Ankündigungen mit Raytracing, 8K und 120hz sind alles marketingträchtihe Falschaussagen und betrügerische Versprechen gewesen, damit man den Dreck gefälligst auch kaufen soll.
Das man von alledem so gut wie nie wirklich etwas sehen wird, war von vornerein jedem klar, nur den Fanboys nicht, die das ohne nachzudenken kaufen udn die Konsolen als eine technische Meisterleistung darstellen.
Am Ende kocht aber jeder Hardwarehersteller nur mit Wasser.
Und da in den Schuhkartons nur beschnittene, nun alte Hardware, von AMD drinne steckt, kann man sich die Rechenleistung auch mathematisch zusammenrechnen, ohne ein Genie sein zu müssen.
Jedenfalls hatte ich schon vor dem Release der Konsolen ein hämisches Grinsen im Gesicht, jetzt ist es zu einem lauten Lachen geworden, und mit dem Zeigefinger zeige ich auch gerne auf all die Vollpfosten, die den ganzen Mist geglaubt haben und in den Foren gehypt haben und den PC zum zigten Mal für tot erklärt haben.
Ja, ihr da darußen, fühlt euch bitte schlecht, ihr habt es so gewollt. Mit Ansage und im Sturm wie die Lemminge alle die Klippe runter. Ätsch, ich tätschel jetzt meinen lieben kleinen PC, der schnurrt auch schön vor sich hin und dankt mir meine Treue. Und wenn die Preise sich nach Corona und dem unausweichlichen Kryptocrash (ich grinse schon wieder!) wieder beruhigt haben, rüste ich irgendwann mal wieder zu einem vertretbaren Preis auf und lasse die Konsolen dann um Faktor x weit hinter mir zurück, und spiele dann in wirklicher, hoher Auflösung, und auch noch mit Raytracing. Nochmal Ätsch, weils gerade so gut passt (ich kann die schlechte Laune der anderen Seite gerade zu schon durch die Leitung hier knistern hören, hach ist das fein, und da sag mal einer Schadenfreude sei schlecht ^^). :-)

Dir scheint ja etwas ganz schön an die Nieren zu gehen.
Vor allem sollte man vll bei all der verliebten Ausführung nicht vergessen das MS aka Phil Spencer nie von 8K Games(!) gesprochen hat sondern von Anfang an recht realistische Angaben gemacht hat so das man weiß man zu erwarten hat.

Und auch heute vermissen ich den 500€ PC mit der Leistung der aktuellen Konsolen.

Das die Leistung über Jahre nicht reicht ist klar. Ob ich dann allerdings meinen PC aufrüste oder mir die entsprechende Pro Ausführung der Konsole kaufe (Sofern vorhanden) sei mal dahin gestellt.

Ich bin auf allen Plattformen zu Hause, liebe den PC, mag aber auch die Konsolen und je nach Phase mal dies und mal das mehr.

Aber wo ich jetzt Laut lachen müsse wie du, entzieht sich gänzlich meiner Kenntnis.

Eher finde ich es schade (Und zwar wirklich schade, da ich selbst sehr gerne und auch gerne mal viel in HW investiere) das ich für massiv mehr Kostenaufwand den ich am PC betreiben kann zumeist die Unterschiede trotzdem noch mit der Lupe suchen muss oder in 200% Vergrößerungen und Vergleichsbilder wo mir ohne nichts auffallen würde .... Oder mir Spiegelungen aktiv raus suchen muss um mich dran aufzugeilen.

Die Zeiten der riesen großen Unterschiede scheint halt vorbei.
 
Es gab schon einige Trolle, die hier in fast jedem Thread (ob passend oder nicht) groß rumgetönt haben, die PS5 würde jeden 5000€ Gaming PC vernichten und man brächte mindestens 128GB RAM um gegen die Konsolen anzustinken.
Da fällt mir eigentlich nur einer ein, aber ich muss zugeben, dass ich mich auch etwas verschätzt habe. Ich hätte nicht gedacht, dass eine RTX3070 (bis auf den Ram) wie die 2080ti performt. Dafür liegt die Karte aber jetzt auch preislich auf 2080ti Niveau.
Das ganze hat einfach nur noch genervt. Von daher kann ich ihn, zumindest in dem Punkt, durchaus verstehen. Zum Glück hat die Wirklichkeit die Konsolenfanboys eines besseren belehrt. Jetzt ist Raytracing das große Ding und wird dafür sorgen, dass die neuen Konsolen in 3 Jahren buchstäblich alt aussehen.
In 3 Jahren kommt dann vielleicht auch ne Zwischengen wie in der Letzten. Aber nichts genaues weiß man nicht... ;-)
Es gibt mehr als genug Leute, die das völlig ernst meinen. Deshalb muß man die Smileys dahinter setzen.
Es gibt Leute ja, aber nicht viele. Dennoch war ich mir etwas unsicher, wie er es meinte.
 
Bei Ratchet & Clank Rift Apart scheiden sich wieder die Geister - wie so häufig ;-)
Generell gebe ich dir recht, dass die höhere fps-Zahl schon eine sehr schöne Sache ist, dass einzige ist halt, dass man teilweise Abstriche bei der Auflösung und den Grafikdetails machen muss, dies steht sogar bei der entsprechenden Option dran.
Interessanterweise haben mich die 30fps nicht wirklich gestört - klar war es eine Gewöhnung, da das Bild nicht so flüssig aussieht, wie bei 60fps oder mehr, aber das hat nicht wirklich lange gedauert bei mir und die fps waren scheinbar stabil - da kein Drop bemerkbar gewesen ist.

Das Problem ist halt immer, wenn man mehr fps haben möchte, dann muss man auf Auflösung und diverse Optionen verzichten, da führt kein Weg dran vorbei.
Wer mag kann sogar bei R&C auf 120fps spielen - einen entsprechenden TV natürlich vorausgesetzt - aber sobald man die 30fps-Marke verlässt, muss man Abstriche in Grafikqualität und Auflösung in Kauf nehmen und dadurch lebt das Spiel halt massive wie ich finde. Da ist der RT-Performance Modus wohl die Beste Wahl (die wenigsten haben auch einen TV der 120fps und teilweise sogar 60fps verarbeiten kann xD - schnell Deckung suchen xD).
Die Checkerbooard-Technik von Sony macht da schon sehr gute Arbeit (zumindest scheint es die ja wieder zu sein), trotzdem fällt es einem dann bei der 120fps-Einstellung schon massiv auf, dass die Auflösung nicht mehr native bei 4k liegt, sondern wohl nahe der 1080p (gefühlt zumindest) - wenn man dann nicht zu nah vor dem TV sitzt, dann kann das sogar evtl. gehen...?

Aber man muss halt auch dazu sagen, dass hier jeder anders empfindet und somit seine bevorzugte Einstellung wählen kann - und das ist auch gut so.

Die Next Gen Konsolen haben in der Hinsicht einen wirklich guten Sprung gemacht und das bei dem Preis von UVP 500€, das ist schon ordentlich.

In dem Sinne:
Habt euch alle lieb und zockt so wie ihr es mögt ;-)
Ich glaube, dass die PS5 bei 120fps nur 1080p ausgeben kann.
Finde aber 120fps mit Gamepad unnötig, bei Death Stranding (PC) habe ich freiwillig auf 60fps gelockt, obwohl 120 ohne Abstriche möglich wären. Da spar ich lieber die 150 -200 Watt und 5db :)
 
Es gab schon einige Trolle, die hier in fast jedem Thread (ob passend oder nicht) groß rumgetönt haben, die PS5 würde jeden 5000€ Gaming PC vernichten und man brächte mindestens 128GB RAM um gegen die Konsolen anzustinken.

Das ganze hat einfach nur noch genervt. Von daher kann ich ihn, zumindest in dem Punkt, durchaus verstehen. Zum Glück hat die Wirklichkeit die Konsolenfanboys eines besseren belehrt. Jetzt ist Raytracing das große Ding und wird dafür sorgen, dass die neuen Konsolen in 3 Jahren buchstäblich alt aussehen.



Es gibt mehr als genug Leute, die das völlig ernst meinen. Deshalb muß man die Smileys dahinter setzen.
Ein bis zwei Personen gab es. Ein paar mehr haben argumentiert, dass die Konsolen wegen Low Level etwas flotter seien, als vergleichbare PC Hardware.

Man muss aus zwei Trollen keinen fiktiven Konsens kreieren.
 
Zitat:
"Wir haben uns für hybride Raytracing-Reflexionen entschieden, weil sie das beste Verhältnis zwischen Qualität und Leistung aufweisen und es uns ermöglicht, DXR auch auf Mittelklasse-Hardware zu unterstützen.

...also wie, auf meiner GTX1080??
Hätte nicht gedacht, dass Software RT zu mehr brauchbar ist als deinem Hirn ein zu reden wie dringend du upgraden musst.

Also vielen dank an alle Beteiligten und vorallem NVidia :ugly: Ihr geilen Typen.
 
Ein bis zwei Personen gab es. Ein paar mehr haben argumentiert, dass die Konsolen wegen Low Level etwas flotter seien, als vergleichbare PC Hardware.

Man muss aus zwei Trollen keinen fiktiven Konsens kreieren.
Der große Vorteil der Konsolen ist halt relative einfach zu nennen:
Es gibt halt pro Generation nur eine gewisse verbaute Hardware auf die dann optimiert werden kann - dies kann man sehr gut bei den Exclusive Titeln sehen - auch hier wieder das beste Beispiel: Horizon Zero Dawn.
Dieses Spiel wurde explizit für die PS4 Pro entwickelt und das sieht einfach nur genial aus, dafür das die Hardware schon sehr alt ist - selbes galt übrigends auf der PS3 für Beyond Two Souls und The Last of Us.
Von daher ist es schon fast zweitrangig, wenn die verbaute CPU/GPU langsamer ist als etwas vergleichbares im Desktopbereich, einfach weil man durch die definiert-verbaute Hardware massive drauf optimieren und somit das Maximum aus der Engine und dem Spiel holen kann.
Ebenso kann man bei den Konsolen (auch hier weider Sony als Beispiel) durch diverse Softwareoptimierungen (Checkerboard-Technik) auch die Auflösung variabel verarbeiten, sodass man eine gewisse fps-Zahl gut halten kann, ohne massive Einbrüche in der Grafikqualität hinnehmen zu müssen.

Im PC-Bereich muss man hingegen deutliche mehr Abstriche machen, da man auch deutlich ältere Systeme berücksichtigen möchte, da nicht jeder z.B. einen 8-Kerner (8+8) in seinem System hat, ebenso auch mal weniger Ram als 16 GB (auch das gibt es - sogar sehr vebreitet noch) oder halt auch "nur" eine 1060 oder 970 in seinem System...

Somit ist es halt für die Entwickler immer noch am einfachsten, wenn nur eine gewisse Hardwarekonfiguration zur Verfügung steht.
 
Der große Vorteil der Konsolen ist halt relative einfach zu nennen:
Es gibt halt pro Generation nur eine gewisse verbaute Hardware auf die dann optimiert werden kann - dies kann man sehr gut bei den Exclusive Titeln sehen - auch hier wieder das beste Beispiel: Horizon Zero Dawn.
Dieses Spiel wurde explizit für die PS4 Pro entwickelt und das sieht einfach nur genial aus, dafür das die Hardware schon sehr alt ist - selbes galt übrigends auf der PS3 für Beyond Two Souls und The Last of Us.
Von daher ist es schon fast zweitrangig, wenn die verbaute CPU/GPU langsamer ist als etwas vergleichbares im Desktopbereich, einfach weil man durch die definiert-verbaute Hardware massive drauf optimieren und somit das Maximum aus der Engine und dem Spiel holen kann.
Ebenso kann man bei den Konsolen (auch hier weider Sony als Beispiel) durch diverse Softwareoptimierungen (Checkerboard-Technik) auch die Auflösung variabel verarbeiten, sodass man eine gewisse fps-Zahl gut halten kann, ohne massive Einbrüche in der Grafikqualität hinnehmen zu müssen.

Im PC-Bereich muss man hingegen deutliche mehr Abstriche machen, da man auch deutlich ältere Systeme berücksichtigen möchte, da nicht jeder z.B. einen 8-Kerner (8+8) in seinem System hat, ebenso auch mal weniger Ram als 16 GB (auch das gibt es - sogar sehr vebreitet noch) oder halt auch "nur" eine 1060 oder 970 in seinem System...

Somit ist es halt für die Entwickler immer noch am einfachsten, wenn nur eine gewisse Hardwarekonfiguration zur Verfügung steht.
Sagen wir es mal so. Auf den Konsolen dürfen die Entwickler nicht faul sein. Auf dem PC wird öfter mal schlecht optimiert. In Spielen die optimiert sind zeigt sich dann doch was eine Xbox One X hardwäremaßig ist. Nämlich eine 970 GTX mit mehr Ram. Meine 980ti hatte fast 70% mehr FPS bei etwa gleicher Grafik.
 
...dies kann man sehr gut bei den Exclusive Titeln sehen - auch hier wieder das beste Beispiel: Horizon Zero Dawn.
Dieses Spiel wurde explizit für die PS4 Pro entwickelt und das sieht einfach nur genial aus, dafür das die Hardware schon sehr alt ist...
Sorry, aber das ist einfach falsch. Bei Horizon Zero Dawn gab es aus grafischer Sicht keine besonderen Optimierungen gegenüber dem PC. Nirgends war einfacher ein Vergleich herzustellen, schließlich hatte die PC Version auch das Original Grafik Preset integriert. Auf CPU Seite sieht das ganze wieder anders aus, aber musste ja mit dem ollen Jaguar.
 
Sorry, aber das ist einfach falsch. Bei Horizon Zero Dawn gab es aus grafischer Sicht keine besonderen Optimierungen gegenüber dem PC. Nirgends war einfacher ein Vergleich herzustellen, schließlich hatte die PC Version auch das Original Grafik Preset integriert. Auf CPU Seite sieht das ganze wieder anders aus, aber musste ja mit dem ollen Jaguar.
Öhm, bitte vollständig lesen, ich habe nur erwähnt, dass das Spiel genial aussieht - selbst mit der alten Hardware der PS4 Pro - keinerlei Vergleich zum PC gezogen ^^
Da gibt es andere Videos und Artikel, die einen entsprechenden Vergleich ziehen, die deutlich aussagekräftiger sind, als meine subjektive Empfindung ;-)

Meine mich erinnern zu können, das jemand auch mal die PS4 und/oder Pro nachgestellt hat und die entsprechenden Settings ausgewählt hatte - aber da darf jeder gerne selber suchen und finden - google hilft da gerne xD
 
Zurück