Far Cry 6: Raytracing und FSR nur auf dem PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 6: Raytracing und FSR nur auf dem PC

Far Cry 6 bietet Raytracing und FSR nur auf dem PC, unterstützt aber auch da nicht alle neuen DirectX-12-Features. Auf Konsolen ist die größte Neuerung die nun üblichen SSDs, die viel schnellere Ladezeiten erlauben und so auch ein anderes Spieldesign.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 6: Raytracing und FSR nur auf dem PC
 
Raytracing hin oder her.
Is nen schönes feature, aber auch kein Beinbruch, wenns nicht an Board is. Ich erfreue mich eh nur an den Raytracing effekten, weil ich weiß, dass sie da sind. Ich such da quasi danach. Ne schöne Reflektion in Fensterscheiben oder Pfützen ist toll, aber für mich nur am Rande wichtig. im Gefecht machts keinen Unterschied, weil ich da eh auf andere Sachen achte.
Das einzige, wo ich wirklich sage, dass es mit Raytracing besser is, ist, wenn die Screen spaced reflections "weggewischt" werden, wenn die Objekte aus dem Bild wandern. Das ist gerade an einem See oder anderen größeren Flächen am Boden doof. Aber sonst....Hauptsache das spiel läuft gut und sieht super aus.
Raytracing steckt noch in den Kinderschuhen. Aber das wird. Die Technik ist super und wird auch immer besser.
Schaut doch mal bei der Beleuchtung der Spiele. Damals ein riesen Hype, als Lichtquellen die Szene ausgeleuchtet hatten, aber bis es wirklich gut aussah, vergingen noch einige Jahre.
Ich mag es den Entwicklungsprozess zu verfolgen.
Es wird seit Jahren von Fotorealismus gesprochen, aber da sind wir noch weit von weg. Aber wir gehen immer weiter und es wird immer besser...Wer weiß, evtl sehen sie spiele in 50 Jahren wirklich aus, als würde ich aus dem Fenster schauen.
Das werd ich aber nicht mehr erleben :-)
 
Das Spiel erscheint auch noch auf der Xbox One und PS4. Ist doch klar dass Ubi da nur die Last-Gen Versionen auf die PS5 und Xbox Series "upgradet" mit minimalen Aufwand. Kürzere Ladezeiten kommen ja fast ganz von alleine. 4K@60fps ist ja auch toll, Far Cry 5 lief auf der Xbox One X ja bereits in 4K@30fps.

Dass man am PC mehr bieten kann liegt in der Natur der Sache.
 
Das Spiel erscheint auch noch auf der Xbox One und PS4. Ist doch klar dass Ubi da nur die Last-Gen Versionen auf die PS5 und Xbox Series "upgradet" mit minimalen Aufwand. Kürzere Ladezeiten kommen ja fast ganz von alleine. 4K@60fps ist ja auch toll, Far Cry 5 lief auf der Xbox One X ja bereits in 4K@30fps.

Dass man am PC mehr bieten kann liegt in der Natur der Sache.
FC6 sieht eh aus wie ein last Gen Spiel. Da würde auch RT nichts dran ändern.^^
Find´s aber gut das der PC hier als einziger RT spendiert bekommt. Darf in Zukunft gerne so beibehalten werden.
 
Hier zeigt Ubisoft wie es vermutlich besser läuft mit einen modernen Game. CD Projekt RED ist ja massiv gescheitert, mit dem versuch auf allen Plattformen das gleiche Spiel hinzubekommen. Besser von vornherein klar Stellen, welche Unterschiede man zwischen PC und Konsolen macht. So verhindere ich die Kritik und hab ein bestmögliches Spielverknügen, egal auf welche Plattform ich zocke.
 
"Raytracing ist ein reines PC-Feature“ ach interessant, dass heißt auf der PS5 wird es keins geben?
Bingo. Die Konsolen haben wie immer viel zu wenig Leistung. Ist doch logisch, für 500 Euro gibt es nichts.
Die Einsparungen werden auch wie imemr von Jahr zu Jahr drastischer werden, stellenweis ewird jetzt schon grundlegend bei "4K" gemogelt, also in 5 Jahren gibts nur noch 720p, was dann hochskaliert wird.
Die ganzen Ankündigungen mit Raytracing, 8K und 120hz sind alles marketingträchtihe Falschaussagen und betrügerische Versprechen gewesen, damit man den Dreck gefälligst auch kaufen soll.
Das man von alledem so gut wie nie wirklich etwas sehen wird, war von vornerein jedem klar, nur den Fanboys nicht, die das ohne nachzudenken kaufen udn die Konsolen als eine technische Meisterleistung darstellen.
Am Ende kocht aber jeder Hardwarehersteller nur mit Wasser.
Und da in den Schuhkartons nur beschnittene, nun alte Hardware, von AMD drinne steckt, kann man sich die Rechenleistung auch mathematisch zusammenrechnen, ohne ein Genie sein zu müssen.
Jedenfalls hatte ich schon vor dem Release der Konsolen ein hämisches Grinsen im Gesicht, jetzt ist es zu einem lauten Lachen geworden, und mit dem Zeigefinger zeige ich auch gerne auf all die Vollpfosten, die den ganzen Mist geglaubt haben und in den Foren gehypt haben und den PC zum zigten Mal für tot erklärt haben.
Ja, ihr da darußen, fühlt euch bitte schlecht, ihr habt es so gewollt. Mit Ansage und im Sturm wie die Lemminge alle die Klippe runter. Ätsch, ich tätschel jetzt meinen lieben kleinen PC, der schnurrt auch schön vor sich hin und dankt mir meine Treue. Und wenn die Preise sich nach Corona und dem unausweichlichen Kryptocrash (ich grinse schon wieder!) wieder beruhigt haben, rüste ich irgendwann mal wieder zu einem vertretbaren Preis auf und lasse die Konsolen dann um Faktor x weit hinter mir zurück, und spiele dann in wirklicher, hoher Auflösung, und auch noch mit Raytracing. Nochmal Ätsch, weils gerade so gut passt (ich kann die schlechte Laune der anderen Seite gerade zu schon durch die Leitung hier knistern hören, hach ist das fein, und da sag mal einer Schadenfreude sei schlecht ^^). :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
4K/60 FPS ist btw auch nicht richtig, es ist eine dynamische Auflösung, in den meisten Spielen wird dann stellenweise fast 1080P erreicht und 4K nur wenn man in den Himmel schaut...
 
Bingo. Die Konsolen haben wie immer viel zu wenig Leistung. Ist doch logisch, für 500 Euro gibt es nichts.
Die Einsparungen werden auch wie imemr von Jahr zu Jahr drastischer werden, stellenweis ewird jetzt schon grundlegend bei "4K" gemogelt, also in 5 Jahren gibts nur noch 720p, was dann hochskaliert wird.
Die ganzen Ankündigungen mit Raytracing, 8K und 120hz sind alles marketingträchtihe Falschaussagen und betrügerische Versprechen gewesen, damit man den Dreck gefälligst auch kaufen soll.
Das man von alledem so gut wie nie wirklich etwas sehen wird, war von vornerein jedem klar, nur den Fanboys nicht, die das ohne nachzudenken kaufen udn die Konsolen als eine technische Meisterleistung darstellen.
Am Ende kocht aber jeder Hardwarehersteller nur mit Wasser.
Und da in den Schuhkartons nur beschnittene, nun alte Hardware, von AMD drinne steckt, kann man sich die Rechenleistung auch mathematisch zusammenrechnen, ohne ein Genie sein zu müssen.
Jedenfalls hatte ich schon vor dem Release der Konsolen ein hämisches Grinsen im Gesicht, jetzt ist es zu einem lauten Lachen geworden, und mit dem Zeigefinger zeige ich auch gerne auf all die Vollpfosten, die den ganzen Mist geglaubt haben und in den Foren gehypt haben und den PC zum zigten Mal für tot erklärt haben.
Ja, ihr da darußen, fühlt euch bitte schlecht, ihr habt es so gewollt. Mit Ansage und im Sturm wie die Lemminge alle die Klippe runter. Ätsch, ich tätschel jetzt meinen lieben kleinen PC, der schnurrt auch schön vor sich hin und dankt mir meine Treue. Und wenn die Preise sich nach Corona und dem unausweichlichen Kryptocrash (ich grinse schon wieder!) wieder beruhigt haben, rüste ich irgendwann mal wieder zu einem vertretbaren Preis auf und lasse die Konsolen dann um Faktor x weit hinter mir zurück, und spiele dann in wirklicher, hoher Auflösung, und auch noch mit Raytracing. Nochmal Ätsch, weils gerade so gut passt (ich kann die schlechte Laune der anderen Seite gerade zu schon durch die Leitung hier knistern hören, hach ist das fein, und da sag mal einer Schadenfreude sei schlecht ^^). :-)
Bei Dir ist aber auch einiges im Leben schiefgelaufen, hm? ;)
 
Bingo. Die Konsolen haben wie immer viel zu wenig Leistung. Ist doch logisch, für 500 Euro gibt es nichts.
Die Einsparungen werden auch wie imemr von Jahr zu Jahr drastischer werden, stellenweis ewird jetzt schon grundlegend bei "4K" gemogelt, also in 5 Jahren gibts nur noch 720p, was dann hochskaliert wird.
Die ganzen Ankündigungen mit Raytracing, 8K und 120hz sind alles marketingträchtihe Falschaussagen und betrügerische Versprechen gewesen, damit man den Dreck gefälligst auch kaufen soll.
Das diese Plastikbomber keine Leistung für Raytracing haben, war ja abzusehen.
Und wir hier bei PCGH sind zum Glück auch so schlau und wussten das man uns mit 8K und 240Hz nur verarscht.
720p, das ist es was auf uns zukommen wird. Zu mehr sind diese Bremsklötze einfach nicht fähig.
Ich hab mir mittlerweile eine Playstation und eine XBox gekauft, damit sie als Standfüße für meinen Rechenknecht dienen.
 
Bingo. Die Konsolen haben wie immer viel zu wenig Leistung. Ist doch logisch, für 500 Euro gibt es nichts.
PCMasterrace forever ! :)
PC und Konsole haben beide Vor- und Nachteile. Betrachtet man rein die Leistung der Konsolen dann ist diese für den Preis wirklich ok. Einen vergleichbaren PC bekommst du für das Geld (selbst vor der Krise) nicht hin.
Das Konsolen im Leistungsindex immer dem PC hinterher laufen ist schon aufgrund der unterschiedlichen Lebenszeiten normal. Dann will man noch eine möglichst große Zielgruppe ansprechen und da spielt der Preis eine große Rolle. Der Sweetspot wurde hier eigentlich gut gewählt :)

Wir Enthusiasten die mehrere Tausend € für ihren PC ausgeben und alle 1,5 -2 Jahre aufrüsten sind nur eine kleine Minderheit und diese kannst du nicht mit der Allgemeinheit vergleichen. Ein Ferrari ist viel schneller als ein VW Golf, es gibt aber vieeelll mehr Golfs auf deutschen Straßen. Warum ist das wohl so ? :)
 
Bingo. Die Konsolen haben wie immer viel zu wenig Leistung. Ist doch logisch, für 500 Euro gibt es nichts.
Die Einsparungen werden auch wie imemr von Jahr zu Jahr drastischer werden, stellenweis ewird jetzt schon grundlegend bei "4K" gemogelt, also in 5 Jahren gibts nur noch 720p, was dann hochskaliert wird.
Die ganzen Ankündigungen mit Raytracing, 8K und 120hz sind alles marketingträchtihe Falschaussagen und betrügerische Versprechen gewesen, damit man den Dreck gefälligst auch kaufen soll.
Das man von alledem so gut wie nie wirklich etwas sehen wird, war von vornerein jedem klar, nur den Fanboys nicht, die das ohne nachzudenken kaufen udn die Konsolen als eine technische Meisterleistung darstellen.
Am Ende kocht aber jeder Hardwarehersteller nur mit Wasser.
Und da in den Schuhkartons nur beschnittene, nun alte Hardware, von AMD drinne steckt, kann man sich die Rechenleistung auch mathematisch zusammenrechnen, ohne ein Genie sein zu müssen.
Jedenfalls hatte ich schon vor dem Release der Konsolen ein hämisches Grinsen im Gesicht, jetzt ist es zu einem lauten Lachen geworden, und mit dem Zeigefinger zeige ich auch gerne auf all die Vollpfosten, die den ganzen Mist geglaubt haben und in den Foren gehypt haben und den PC zum zigten Mal für tot erklärt haben.
Ja, ihr da darußen, fühlt euch bitte schlecht, ihr habt es so gewollt. Mit Ansage und im Sturm wie die Lemminge alle die Klippe runter. Ätsch, ich tätschel jetzt meinen lieben kleinen PC, der schnurrt auch schön vor sich hin und dankt mir meine Treue. Und wenn die Preise sich nach Corona und dem unausweichlichen Kryptocrash (ich grinse schon wieder!) wieder beruhigt haben, rüste ich irgendwann mal wieder zu einem vertretbaren Preis auf und lasse die Konsolen dann um Faktor x weit hinter mir zurück, und spiele dann in wirklicher, hoher Auflösung, und auch noch mit Raytracing. Nochmal Ätsch, weils gerade so gut passt (ich kann die schlechte Laune der anderen Seite gerade zu schon durch die Leitung hier knistern hören, hach ist das fein, und da sag mal einer Schadenfreude sei schlecht ^^). :-)
Auch ich zocke gerne am PC aber die Konsolen würde ich jetzt nicht komplett abschreiben. Sobald die ersten richtigen Next-Gen-Only Titel kommen, werden die schon zeigen was die auf den Kasten haben.
 
Das diese Plastikbomber keine Leistung für Raytracing haben, war ja abzusehen.
Und wir hier bei PCGH sind zum Glück auch so schlau und wussten das man uns mit 8K und 240Hz nur verarscht.
720p, das ist es was auf uns zukommen wird. Zu mehr sind diese Bremsklötze einfach nicht fähig.
Ich hab mir mittlerweile eine Playstation und eine XBox gekauft, damit sie als Standfüße für meinen Rechenknecht dienen.
Also übertreiben muss man auch nicht.

Es gibt auf der PS5 durchaus einige Raytracing Spiele. Spider-Man sowie Ratchet & Clank und Watch Dogs Legion sehen gut aus und performen auch dementsprechend gut. Die ersten beiden Spiele sind sogar auf Wunsch 60FPS + Raytracing.

Von 8K 240hz hat niemand geredet. Die Konsolen sind in der Lage 8K und 60hz per HDMI 2.1 darzustellen. In 4K liegt das Limit bei 120hz. Das war auch immer so kommuniziert.

Wie immer ist es jedoch so, dass das Preis/Leistungs Verhältnis für die Konsolen sofern Verfügbar sehr gut ist und für Gaming mehr als Ausreichend ist. Nur weil man auf Konsole spielt machen die Spiele nicht weniger Spaß. Für weniger Technik affine Menschen vielleicht sogar mehr weil sie sich mit weniger beschäftigen müssen.
 
Das diese Plastikbomber keine Leistung für Raytracing haben, war ja abzusehen.
Und wir hier bei PCGH sind zum Glück auch so schlau und wussten das man uns mit 8K und 240Hz nur verarscht.
720p, das ist es was auf uns zukommen wird. Zu mehr sind diese Bremsklötze einfach nicht fähig.
Ich hab mir mittlerweile eine Playstation und eine XBox gekauft, damit sie als Standfüße für meinen Rechenknecht dienen.
Oha, endlich weiß ich wozu die Konsolen gut sind. Ich dachte doch wirklich die sind zum zocken da.
Ne, ich bleib dann lieber schön am Pc und zocke ohne Standfuss für 1000 Euro, aber mit Raytracing und 40 FPS. Kostet ja auch nur 4000 Euro für die restliche Hardware, also ohne Standfuss.

Gestern erst, bei Resident Evil, habe ich gesehen, warum ich soviel Geld für Raytracing ausgebe. Meine GPU wird endlich mal ausgelastet, taktet von 900 auf 2500Mhz hoch und immer wenn ich nicht mehr einschätzen kann, ob jetzt Raytracing an ist oder nicht, gucke ich nur kurz auf die GPU-Auslastung und weiß das ich geil bin. Oder ich fahre mit meiner Hand zärtlich über meinen Pc und spüre die Power durch die Hitze. Sowas kennt man nur wenn man das Geld eines gebrauchten Automobils für seine Gaming Hardware ausgegeben hat.
 
Bingo. Die Konsolen haben wie immer viel zu wenig Leistung. Ist doch logisch, für 500 Euro gibt es nichts.
Die Einsparungen werden auch wie imemr von Jahr zu Jahr drastischer werden, stellenweis ewird jetzt schon grundlegend bei "4K" gemogelt, also in 5 Jahren gibts nur noch 720p, was dann hochskaliert wird.
Die ganzen Ankündigungen mit Raytracing, 8K und 120hz sind alles marketingträchtihe Falschaussagen und betrügerische Versprechen gewesen, damit man den Dreck gefälligst auch kaufen soll.
Das man von alledem so gut wie nie wirklich etwas sehen wird, war von vornerein jedem klar, nur den Fanboys nicht, die das ohne nachzudenken kaufen udn die Konsolen als eine technische Meisterleistung darstellen.
Am Ende kocht aber jeder Hardwarehersteller nur mit Wasser.
Und da in den Schuhkartons nur beschnittene, nun alte Hardware, von AMD drinne steckt, kann man sich die Rechenleistung auch mathematisch zusammenrechnen, ohne ein Genie sein zu müssen.
Jedenfalls hatte ich schon vor dem Release der Konsolen ein hämisches Grinsen im Gesicht, jetzt ist es zu einem lauten Lachen geworden, und mit dem Zeigefinger zeige ich auch gerne auf all die Vollpfosten, die den ganzen Mist geglaubt haben und in den Foren gehypt haben und den PC zum zigten Mal für tot erklärt haben.
Ja, ihr da darußen, fühlt euch bitte schlecht, ihr habt es so gewollt. Mit Ansage und im Sturm wie die Lemminge alle die Klippe runter. Ätsch, ich tätschel jetzt meinen lieben kleinen PC, der schnurrt auch schön vor sich hin und dankt mir meine Treue. Und wenn die Preise sich nach Corona und dem unausweichlichen Kryptocrash (ich grinse schon wieder!) wieder beruhigt haben, rüste ich irgendwann mal wieder zu einem vertretbaren Preis auf und lasse die Konsolen dann um Faktor x weit hinter mir zurück, und spiele dann in wirklicher, hoher Auflösung, und auch noch mit Raytracing. Nochmal Ätsch, weils gerade so gut passt (ich kann die schlechte Laune der anderen Seite gerade zu schon durch die Leitung hier knistern hören, hach ist das fein, und da sag mal einer Schadenfreude sei schlecht ^^). :-)
Und dann sitzt du da Abends in deinem Stuhl und lachst laut den Bildschirm an oder wie darf ich mir das vorstellen?:stupid:
720p ist selbst auf der uralten PS4 eher die Seltenheit. Mir fällt da nur Cyberpunk ein... Zwischendurch kam dann aber auch die PS4 Pro raus... Weiß nicht, was dein Geschwurbel soll. Wahrscheinlich möchtest du uns nur sagen, was du für ein toller Hecht bist, weil du einen PC Zuhause hast, obschon dieser wohl mal wieder aufgerüstet werden müsste, aber du dir die Hardware aktuell nicht leisten kannst/willst. Hol dir doch einfach eine Konsole, wenn du kein Geld hast... ;-)
Und bzgl. Krypto... es gibt auch eine Stop Loss-Order und man kann sogar Shorten. Das heißt mit fallenden Kursen Geld machen. Schreib doch bitte nur über Dinge, die du auch verstehst.

Das diese Plastikbomber keine Leistung für Raytracing haben, war ja abzusehen.
Und wir hier bei PCGH sind zum Glück auch so schlau und wussten das man uns mit 8K und 240Hz nur verarscht.
720p, das ist es was auf uns zukommen wird. Zu mehr sind diese Bremsklötze einfach nicht fähig.
Ich hab mir mittlerweile eine Playstation und eine XBox gekauft, damit sie als Standfüße für meinen Rechenknecht dienen.
So kenne ich dich gar nicht. Und es gibt mittlerweile schon einige PS5 Titel mit Raytracing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gedanklich frei von Marken, oder Konsolen* vs. PC, ich sehe immer das große Ganze am Ende.
*sind doch auch PCs, nur bezahlbar ^^

Und ich finde es z.B. schade, wenn exklusive Spiele auf einer Konsole in ihrem engen Korsett gefangen bleiben.
Oder wenn AMD ihre Finger im Spiel hat, bedeutet halt auch immer maximal Raytracing-light und kein DLSS.

Ich weiß wie das klingt, ist aber so. Am Ende wäre mehr drin gewesen.
Gerade FC6 könnte doch mit voller RT-Kraft noch schöner aussehen. Und mit DLSS, da es nun mal ne ganze Ecke besser aussieht als das zu sehr verpixelnde FSR.

Sicher, FC6 wird größtenteils ein schönes Spiel. Aber technisch deutlich interessanter wird halt Dying Light 2.
 
Und dann sitzt du da Abends in deinem Stuhl und lachst laut den Bildschirm an oder wie darf ich mir das vorstellen?:stupid:
720p ist selbst auf der uralten PS4 eher die Seltenheit. Mir fällt da nur Cyberpunk ein... Zwischendurch kam dann aber auch die PS4 Pro raus... Verstehe dein Geschwurbel nicht.


So kenne ich dich gar nicht. Und es gibt mittlerweile schon einige PS5 Titel mit Raytracing.
Ach, was will man mit Personen diskutieren, die die andere Meinungen ignorieren und auch Fakten nicht ernst zu nehmen scheinen...?

Im Endeffekt ist es wieder dieses typische PC - Konsolero - Gehabe und gebashe...
Einfach andere Leute provozieren und sich an deren Reaktionen "aufgeilen", was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.
Gibt es im PC-Lager aber auch, nvidia vs. AMD und Intel vs. AMD.
Teilweise ist es einfach nur Provokation und nichts anderes.

Aber wieder zum eigentlichen Thema:
Raytracing bei Egoshootern halte ich persönlich immer noch nicht für sinnvoll, da hier eher die fps bevorzugt werden müssen, damit man auch die Gegner ordentlich trifft. Wobei es bei Singleplayertiteln nicht so gravierend ist, wenn man auch mal umter 60 landet, aber bei Multiplayer sieht es wieder ganz anders aus.
Persönlich würde ich nur Raytracing im Singleplayer anwerfen und für die Miltiplayerpartie wieder deaktivieren, da es - egal auf welcher GPU oder System - einfach zu viel Leistung kostet.

Und ja, ich spreche als ursprünglicher "PC-Jünger" mit einem teuren System darüber:
Konsolen haben ihre Berechtigung und selbst die PC-Spieler profitieren von den Konsolen: Es werden dann mal richtig schöne Storytitel portiert, aktuell von Sony - Horizon Zero Dawn, Detroid Become Human und Beyond Two Souls als beste Beispiele ind jüngster Zeit.

Aber jeder hat seine Vorlieben und das sollte man respektieren, dann aber bitte weiterhin sachlich bleiben.
 
Also übertreiben muss man auch nicht.

Es gibt auf der PS5 durchaus einige Raytracing Spiele. Spider-Man sowie Ratchet & Clank und Watch Dogs Legion sehen gut aus und performen auch dementsprechend gut. Die ersten beiden Spiele sind sogar auf Wunsch 60FPS + Raytracing.

Von 8K 240hz hat niemand geredet. Die Konsolen sind in der Lage 8K und 60hz per HDMI 2.1 darzustellen. In 4K liegt das Limit bei 120hz. Das war auch immer so kommuniziert.

Wie immer ist es jedoch so, dass das Preis/Leistungs Verhältnis für die Konsolen sofern Verfügbar sehr gut ist und für Gaming mehr als Ausreichend ist. Nur weil man auf Konsole spielt machen die Spiele nicht weniger Spaß. Für weniger Technik affine Menschen vielleicht sogar mehr weil sie sich mit weniger beschäftigen müssen.


Richtig, in Ratchet & Clank machen auf der PS5 die Raytracing-Effekte selbst im 60fps-Modus gut was her. Allerdings fallen die während dem Spielgeschehen kaum auf. Die Spiegelungen an Türornamenten, Böden und weiss nicht welche Gegenstände noch sind dennoch nett, wenn man sich zwischendurch etwas Zeit nimmt, die Grafik zu begutachten.
Die Sinnhaftigkeit des 30fps-Modus aber erschliesst sich mir nicht. 30fps sind einfach viel zu oft zäh wie Brei und im Falle von R&C sehe ich da keine optische Verbesserungen, die den Komfortverlust von 60 auf 30fps auch nur ansatzweise rechtfertigen würde. Ein Kumpel und ich zocken das Spiel derzeit gemeinsam auf einem 65"-4K-OLED bei etwa 3m Abstand.
 
Zurück