Far Cry 6 | PREVIEW | Endlich selbst angespielt!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Far Cry 6 | PREVIEW | Endlich selbst angespielt! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 6 | PREVIEW | Endlich selbst angespielt!

An Far Cry 6 sieht man wieder deutlich, dass Ubisoft rein gar nix neues zu bieten hat. Meine Einschätzung 70-80% bei Metacritic. Das geilste sind dann noch die Systemanforderungen für RTX, als ob das Spiel dadurch besser aussieht :lol:

Ubisoft und Lebensbalken, spiele gerade Odyssey und habe echt genug davon :-$.

Dieses FarCry war nach dem ersten Teil das einzige das mich mit der Ankündigung (Erstpresentation) angemacht hat.
Wenn ich mir die Gameplays anschaue schreckt es mich ab.

Das ist überhaupt nicht was ich will.
Ich glaube ich starte mal Just Cause 3 oder 4 die in eine ähnliche Kerbe schlagen aber auf einem besseren Niveu zu sein scheinen.
Warum sieht das Grafisch so schlecht aus? Das ist locker 2012
Weiss auch nicht warum FarCry 5 besser aussieht.
Grafisch eine Katastrophe und nicht ansatzweise in der Nähe von dem was zuvor davon gezeigt wurde.

Warum sieht das Grafisch so schlecht aus? Das ist locker 2012
Da hat sich gefühlt grafisch tatsächlich wenig getan :(

1630652006894.png

Warten wir mal die finale Fassung ab. Ich vermute, dass das Gameplay von der Konsole stammt, das würde zumindest die lahme Pad-Steuerung und das Würgereiz-erregende FoV erklären.
Rein spielerisch habe ich auch nichts neues erwartet, Ubisoft wäre dumm, an "der Formel" etwas zu verändern. Und wer was anderes erwartet hat, hat seine Zeit mit Hoffnungen und Gutglaube verschwendet.

Sieht ja grafisch wie der vorgänger aus ich nehme mal n das dxr noch nicht verfügbar war Zum Rest ja sind einige Verbesserungen dabei
Was die Aussprache angeht Mensch ich liebe es kindische und meiner Meinung nach menschliche Reaktionen zu nutzen und nicht so ernst.
Zwar passt das nicht so zu fremden zureden aber hier geht es darum wie Menschen miteinander reden. Und nicht wie man geschäftlich sich austauscht. Da wäre so eine pippi kacka Sprache unangebracht.
habt ihr keine freunde?
Nun bin selber älteres semester dennoch verstehe ich so einen Umgang.
Schlimmer finde ich so hipster Getue wie in watch dogs 2.
Würdet ihr wissen wie die derzeitige Jugendsprache ist (recht aggressiv) ist euer Einwand nahezu lächerlich.

Mein Gott es gibt nichtmal Reflektionen in den Spiegeln..wie können die sowas heute noch rausbringen.
Wenn man wenigstens stark am Gameplay geschraubt hätte, aber das ist sicher wieder alles nach 2 Stunden ausgelutscht und die KI bremst den Spielspaß...

Far Cry 5 habe ich in einem Rutsch durchgespielt und nach einer Woche alles wieder vergessen, Teil 4 war auch nur okay, verglichen zu dem wo Far Cry einmal war. Das einzige was an der Reihe groß ist, ist das Marketing. Für 10 € inkl. DLCs würde ich mir das an einem verregneten WE gönnen. Für ein Ubispiel (außer Anno) heißt das aber schon was.

Es ist so traurig was aus der Marke geworden ist. So stand die Marke Far Cry einst für Innovation, ob grafisch (FC1), technisch (Dunia Engine FC2), oder spielerisch (FC3). Seit FC3 kann ich die Reihe leider nicht mehr sehen, da es Spiel für Spiel das gleiche ist und auch immer alberner wird. Für Generation Fortnite bestimmt der letzte Schrei, aber nix mehr für mich.

Technik wäre mir egal. Aber die ganze Serie ist einfach generischer Schrott mit viel Füllmaterial. Einfach seelenloses und ideenloses Spiel. Aber gut, gibt Leute die die Ubisoft-Formel mögen. Persönlich finde ich das das schlechteste was man im AAA-Gamingbereich aktuell bekommen kann.

Boah, nee.
Konnte das Video nur zu 2/3 anschauen. Das Gameplay und insbesondere die Kämpfe sehen wieder so unfassbar schlecht aus, das ist absolut nicht mein Geschmack. Das schreit vor Anspruchslosigkeit. Wenn alleine schon ein Heini mit Dauerfeuer aus 5 m gerade auf den Spieler zuläuft bis er direkt davor steht, dabei ab und zu trifft und es absolut schnurzegal ist, da hört's bei mir schon auf.

Ich habe nichts gegen alberne/übertriebene Spiele. Gar nicht. Ich habe Postal 2 gespielt, Borderlands war auch ganz nett. Aber wenn ein Spiel krampfhaft versucht eins auf coole Story zu machen und so zu tun als wäre hier auch nur irgendwo im Ansatz Tiefgang versteckt, dabei versucht "realisitisch" daherzukommen, aber dann so etwas wie im Video präsentiert... Nein, da passe ich.

Und die etlichen Neben"missionen" sind ja scheinbar wieder so wie in dem abartig schlechten Far Cry 3. "Kurzweilig" wird hier im Video genannt. Ich glaube "kurz" passt eher, denn "kurzweilig" impliziert ja, dass sie unterhaltsam wären. Und das sind diese unmotivierten 60-Sekunden "Missionen" nicht. Das ist zu leicht, zu belanglos, zu langweilig. Nichts davon bleibt hängen, außer, wie dämlich und nervig das Ganze ist.

Eine offene Welt, die voll ist mit belanglosen Nano-Missionen, die nichts zur Atmosphäre oder Story beitragen und obendrein keinen Spaß machen.

Es erinnert mich erneut an Far Cry 3. Daher mache ich persönlich einen riesigen Bogen darum.

Ich fand Anfangs das Setting eigentlich ganz ansprechend... aber je mehr ich davon sehe, desto weniger hab ich Lust drauf. :ka:

Das wirkt alles wieder so extrem übertrieben.

Zum Thema Grafik hat mich ein Kollege gerade mal auf dieses Video verwiesen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Vor allem die Beleuchtung wirkt da deutlich glaubwürdiger. Aber nach "Next-Gen" sieht das für mich nicht aus.

Immer größer, immer größer... also Bock hätte ich schon, mir gefiel auch Far Cry 5 sehr gut. Aber wenn ich daran denke das es jetzt noch größer ist und ich halt statt 23 feindliche Lager 45 frei räumen muss, oder statt 65 Schätze 124 finden muss, vergeht mir schon ein wenig der Spielspaß.

Über den Shop mache ich mir keine Gedanken, der war schon in Valhalla oder Far Cry 5 dort gab es dort nichts was man wirklich brauchen müsste. Ressourcen bekam man auch so genug und schöne Rüstungen/Waffen auch.

Zum Thema Grafik hat mich ein Kollege gerade mal auf dieses Video verwiesen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Vor allem die Beleuchtung wirkt da deutlich glaubwürdiger. Aber nach "Next-Gen" sieht das für mich nicht aus.
Solange die Spiele auch noch für die Last Gen, also PS4 und XBox One, kommen wird da wohl so schnell auch nichts Next Gen, bzw. eigentlich ja Current Gen.

Hätte mir doch ein wenig "mehr" erhofft. Die ganzen Bewegungsabläufe der Gegner, dass Treffer-Feedback sowie die Gestik und Mimik in cutscenes, empfinde ich als störend. Grafisch für mich , auch eher mau.

Zurück