Far Cry 6 mit Raytracing: Wie heftig sind die Hardware-Anforderungen? Eine Video-Analyse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Far Cry 6 mit Raytracing: Wie heftig sind die Hardware-Anforderungen? Eine Video-Analyse gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 6 mit Raytracing: Wie heftig sind die Hardware-Anforderungen? Eine Video-Analyse

Was soll Uns jetzt die Videoanalyse sagen?

Also ich sehe keine übertriebenen RT-Reflektionen in Pfützen und auch net unnütze spiegelende Bleche wie in TheAscent.
Von Daher wahrscheinlich eher Graka-Performance wie in den anderen AMD-RT-games.

Bin echt gespannt wie die Grafik aussehen wird wenn es dann mal drausen ist.

Die Gameplayvideos bis jetzt sehen ja mal richtig bescheiden aus. Echt entäuschend

In den Gameplayvideos hat man qualitativ von bis so ziemlich alles gesehen, finde ich. Was die Performance angeht, einfach RT/off und das Problem wird gegessen sein.

Schade das es den Anforderungen entsprechend nicht aussieht.
Vielleicht sollte noch vor dem Release etwas Arbeit in die Optimierungen gesteckt werden.

Man Diskutiert hier über Systemanforderungen wundert sich noch über die komischen Angaben.

Wer macht solche Anforderungen die zu 99% nie stimmen? Das machen nicht die Entwickler
das machen die Promotion Leute.

Gleiche Engine, sogar Waffenmodel inc. Nachladen ist gleich.
Vieles ist gleich aber gut Ubisoft kann man zutrauen mit ihren Konsolen Focus das
es am PC schlecht läuft.
Glaub ich aber nicht, weil die Anforderungen der letzten 5 Jahre kaum gestiegen sind!
RT brauchst sowieso nicht mal nativ kommen, außer man steht auf Fps Schwankungen und low fps.

Scheisss auf Raytrycing.....ab Nvidias RTX 5000 Gen bzw. AMDs 8000er Gen (dann Far Cry 8 :ugly: ) können wir das Thema gerne noch einmal anschneiden :daumen:.

Ich finde Raytracing mega gut solange es vernünftig eingesetzt wird. Eine realistische Beleuchtung macht einfach viel bei der Atmosphäre aus und lässt sich auch mit der aktuellen Grafikkarten Generation schon super nutzen, auch mit Mittelklasse Modellen.
Warum die Anforderungen nun so hoch sind muss man dann sehen. Vermutlich sind "Ultra-Settings" einfach wieder lächerlich übertrieben und man sieht 5 Pixel in der Ferne etwas hübscher und büst dafür 30% FPS gegenüber "High" ein.
Auch bin ich mal auf die AMD Optimierungen gespannt und wie Nvidia dann abschneidet.

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel, aber eigentlich gar nicht wegen der Optik, sondern wegen Story und Gameplay. Da hat mir Far Cry meist zugesagt, auch wenn der Vierte und dann noch mehr der Fünfte Teil etwas schwächer wurden. Hoffe die haben das erkannt und es wird wieder besser.

Zurück